Aktueller Inhalt von klausef

  1. klausef

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Gibts auch in stabil und als EDC nutzbar. ;)
  2. klausef

    Suche stabilen Spaten

    Ist es nicht so, daß es keine generell richtige oder falsche Einstellung zu -hier Werkzeug- gibt? Ist es nicht eher so, daß jeder das für sich individuell Beste wählt und damit seine individuell richtige Entscheidung getroffen hat? Egal, was jemand anderes davon hält?
  3. klausef

    Suche stabilen Spaten

    Btw: Trittschutz kann man für wenig Geld kaufen und nachrüsten, falls keiner vorhanden. Z.B. bei Erbstücken. Ansonsten aus eigener Erfahrung (nach mehreren Versuchen): Ideal Spaten mit Hickorystiel ist der, der sich bei mir seit Jahren am besten bewährt hat.
  4. klausef

    Nostalgie - was ist das?

    Auch mein Herr Vater hatte so ein Tefifon. Lag lange auf dem Speicher, dann hab ichs hergerichtet und an jemanden, der sich darüber mehr freut als ich, abgegeben.
  5. klausef

    Nostalgie - was ist das?

    Wienerwald gibts noch, bei uns ums Eck. "Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen heut zum Wienerwald"
  6. klausef

    Nostalgie - was ist das?

    Herrlich, ist das ne 23? Die hab ich auch noch zuhause
  7. klausef

    Allerlei wundersame Forumskuriositäten

    Naja, hoffentlich so viel, daß jeder - mit der Waffe sicher umgehen kann - soviel Können hat, wiederholbar gut Ergebnisse zu liefern - erkannt hat, daß man durch Üben besser wird - das erst der Anfang ist und weiter geübt werden sollte/muß
  8. klausef

    Camp Knife gesucht...

    Wunderbar...-mitderZungeschnalz-👏 Ich mag die Parang-Form sehr gerne und find sie der Bolo-Form überlegen.
  9. klausef

    Schräge Geschichten;

    Empfehlung an den Zeugen wäre, sich mal den Dieter Nuhr anzuschauen. Es gab auch mal nen Spruch: "Vor Betätigung des Mundwerks bitte das Gehirn einschalten"
  10. klausef

    Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

    Naja, die Lauflänge sollte auch beachtet werden...
  11. klausef

    Nostalgie - was ist das?

    Manchmal?? DA hattest aber schon viel geübt. In der Anfangszeit kein Tag ohne neuen Schnitt. Glücklicherweise nie so richtig fies. Und Klinge abkleben war immens uncool.
  12. klausef

    Schräge Geschichten;

    Ein schönes Gesicht braucht Platz! Mehr ist nicht zu sagen:giggle:
  13. klausef

    Baschlikmütze

    Steht Dir, nur was sind das für Trophäen, die hab ich so noch nicht gesehen, sind das Schwarzwildweisheitszähne?;)
  14. klausef

    Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

    Wie schön Du den Threattitel zum Leben erweckst(y);)
  15. klausef

    Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

    P.S.: man stelle sich folgende Situation vor: Ehefrau schenkt Ehemann eine Schokopraline oben genannter Art. Kind kommt dazu und fragt: Papa, was hat Dir die Mama da geschenkt? Ähm, also, das ist ein Stück Schokolade. Ui schön, ich will auch mal sehen. Toll, schaut aus wie so ne komische...
Oben