Aktueller Inhalt von klb95

Anzeige
  1. klb95

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Heute Mittag war Essen bei Mutter angesagt. Das ist immer sehr zwanglos trotzdem erscheine ich da normalerweise halbwegs ordentlich. Heute war ich am Vormittag,ohne die Dackel, noch im Revier und hab u.a. auch noch die Reste vom zerwircken der letzten Sau entsorgt. Irgendwie hab ich die Zeit...
  2. klb95

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Danke dir. Der Mixer war damals mein erstes "Traumauto" ich hab ihn jetzt ü15 Jahre und er hat noch keinen Winter gesehen. Das einzige meiner Autos das ich regelmäßig putze😉
  3. klb95

    Peinlichkeiten im Jagdgeschehen

    Servus, Von mir gibt es ein Erlegerbild mit Sau, und spart euch die Fragen es wird hier niemals gepostet werden, das einen gewissen Kultstatus genießt😬. Wenn ich im Winter sehr lange bzw die ganze Nacht ansitze geht mir Gemütlichkeit vor Stil und so war es auch als ich vor ein paar Jahren...
  4. klb95

    Jagdgäste und andere Überraschungen

    Servus, Es müsste vor 4 Jahren gewesen sein da ruft mich am Samstag Nachmittag die Polizei an und meldet einen Wildunfall. Ein Reh wurde überfahren und liegt am Straßenrand. An sich wollte ich mit meinem Cousin gerade zum Tanken ins nahe Tschechien aber das Reh holen wir noch schnell und fahren...
  5. klb95

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Die Cabrio Saison neigt sich leider dem Ende. Die Daggls lieben es oben ohne😁 Gruß und Waidmannsheil
  6. klb95

    S&B Exergy blue (8×57IRS)

    Servus, Ich hoffe das es nicht nervig ist aber hier nochmal die von mir geborgenen Solides im Überblick/Vergleich Von links: Barnes TTSX in 8x57IRS Exergy Blue in 7x64 Exergy Blue in. 8x57IRS Zur Barnes muss ich sagen daß es damals ein recht weiter Schuß war und die Bohrung noch ca...
  7. klb95

    S&B Exergy blue (8×57IRS)

    Servus, Nein. Der erste Treffer war ein wenig zu hoch und ist knapp unter der Wirbelsäule durch. Die Sau ist zwar sofort gelegen hat aber wie gesagt noch geschlegelt. Da ich aus ca. 50m vom Pirschstock aus geschossen hab bin ich dann sofort hin und hab eben noch einen Fangschuß von oben auf das...
  8. klb95

    S&B Exergy blue (8×57IRS)

    Servus, Seit dem letzten Post habe ich 2 Schweine mit der Exergy Blue in 8x57IRS erlegt. Die Sau (Ülb sehr viel Feist und 68kg aufgebrochen) Gestern war am Platz gebannt hat aber noch geschlegelt. Daher hab ich ihr aus ca. 15m noch einen Fangschuß von oben aufs Haupt gegeben. Das Projektil ist...
  9. klb95

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Am Wochenende war ein guter Freund zu Besuch. Da die Dackel oft schwierig sein können wenn sie jemanden nicht kennen hab ich ihm Leckerlis gegeben mit denen er Sie bestechen konnte.... Das hat funktioniert. Ich hab ein Foto von der Szene gemacht....(im Gegenlicht gemacht) Ich glaube sie halten...
  10. klb95

    S&B Exergy blue (8×57IRS)

    Auf 30m spitz von vorne einmal der Länge nach bis hinten durch😉 tatsächlich lag das Geschoss beim Aufbrechen so im hinteren Teil des Bauchraumes. Übrigens finde ich die hellblaue Farbe der Spitze sehr praktisch da man diese beim Aufbrechen sehr gut sieht.
  11. klb95

    S&B Exergy blue (8×57IRS)

    So, Nach einer durchaus ordentlichen Anzahl an Erlegungen kann ich keinen Unterschied in der Wirkung zum TTSX erkennen. Da ich die Schachtel Exergy Blue zu unter 50Eur bekommen habe und die Präzision auch sehr gut ist Spar ich mir die Zeit zum Laden und Schieß die Weiter😁 Letzte Woche hab ich...
  12. klb95

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Stimmt er kann das tragen..... Die Drohung war immer dass ihn der Fuchs auslacht wenn er sowas am Arsch hat.....aber niemand hat gelacht🤔 Aber an sich ist es logisch....wenn du Joe Pesci triffst und er ein Herz am Arsch rasiert hat lachst du auch nicht😏
  13. klb95

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Wobei wir im Moment auch einen entstellten Dackel haben.... Wir waren vorsorglich beim Tierarzt weil Max eine kleine Beule am linken Hinterlauf hat...(alles gut). Die Tierärztin musste ihm für die Probenentnahme ein Stück ausrasieren. Nachdem sie gehört hat das meine Standarddrohung wen der...
  14. klb95

    Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

    Sag bloß du hast dem Armen Tier die Pfoten gebleicht......😳 Oder hat der Dackel noch einen Malteser zwischen den Zähnen...😏
  15. klb95

    Lustige Bilder

    Wie ich Patt-Situationen hasse🙄....na gut....ist zurückgenommen....aber nur weil ich täglich Hemd trage.... 😁
Anzeige
Oben