Aktueller Inhalt von Kleiner

  1. K

    GRS Schäfte

    Da biegst du so schnell nichts übers Knie
  2. K

    GRS Schäfte

    Hier übrigens noch mal ein Bild von dem Riss im ersten Schaft.
  3. K

    GRS Schäfte

    Browning X-Bolt .30-06. Im übrigen nicht an den Leimflächen sondern komplett durch die Holzschichten. Muss die Tage mal gucken ob ich noch ein Foto davon habe dann lade ich es mal hoch
  4. K

    GRS Schäfte

    Mir sind zwei Schäfte durchgebrochen ohne mein Verschulden. Der Erste kam schon kaputt. Der zweite nach etwa einem Jahr Nutzung. Beide ungefähr an der gleichen Stelle im Bereich Magazinschaft/ Pistolengriff. Der erste Schaft wurde ohne Probleme ersetzt, aus dem kaputten Paket konnte sich keiner...
  5. K

    Welche Selbstladebüchse?

    Kenne mich nicht so gut aus aber was ist mit Oberlandarms. Da hier ja schon diverse Ar 15 klonen genannt wurden. Ersparen komplizierten Import :-P. Das mg3 gibt es doch von Hera Arms als halbautomatische...
  6. K

    Feld vermessen - wer muss zahlen ?

    Ganz schnell vergessen. Der § 249 BGB regelt nur die Art und Umfang des Schadenersatzes. Nicht ob überhaupt der Anspruch besteht.
  7. K

    Gewehre mit KKC Schaft

    Habe keine Schaft von KKC, allerdings von GRS. Im Prinzip die gleichen... Finde den auch absolut genial. Liegt echt super. Bezüglich der größeren GRS, die haben jetzt auch eine Decima. Der ist kürzer und schmaler.
  8. K

    Brille und die Jagd ein Alptraum

    Wie stellst du denn den Dioptrinausgleich ein? Hier mal eine Anleitung http://www.fotomagazin.de/test_technik/fernglaeser/detail.php?objectID=2486&class=26&thema=2369 Wenn du die Brille trägst, musst du im übrigens den Dioptrinausgleich in der Nullstellung haben, da die Brille in dem Falle der...
  9. K

    Wildpret bei Wildunfällen in Rechnung stellen?

    Also ich versuche mich jetzt mal daran ein wenig. Es liegt ein Unfall vor bei dem ein Stück Rehwild angefahren wurde und in der Folge des Unfalles verstorben ist. Zu prüfen ist ob er JAB einen Anspruch auf Schadensersatz, aus dem ihm entgangenen Gewinn durch den Verkauf des Wildfleisches, von...
  10. K

    Wildpret bei Wildunfällen in Rechnung stellen?

    @ Fex Auf welchen Paragraphen berufst du dich denn wenn du Schadensersatz verlangst? Das würde die ganze Diskussion einfacher machen, weil man nicht mehr so viel meinen und vermuten muss, sondern einfach mal etwas wissen.
  11. K

    LOS Messinggeschoss Hunter (Tactic) - Erfahrungen?

    Wenn ich die Bilder teilweise sehe, habt ihr keine Angst dass ihr euch den Pansen zerlegt wenn ihr weiter hinten anhaltet?
  12. K

    Jungjägerausrüstung

    Habe auch eine X-Bolt und bin mit der ganz zufrieden. Der Schaft gefällt mir nicht so ganz, weil er mir einfach ein wenig zu klein ist bei 1,85 und Affenarmen. Die Griffigkeit von dem Kunststoffschaft finde ich allerdings top. Habe mir jetzt mal einen GRS- Schaft gegönnt, falls er denn nochmal...
  13. K

    Selbstladeflinte auf Treibjagden?

    Bezüglich entladen. Man kann doch die Patrone im Lager rausrepetieren und dann die Zufuhr aus dem Magazin sperren, wenn ich das so richtig verstehe in den Anleitungen. Dann ist das Entladen ja auch nicht aufwendiger.
  14. K

    Selbstladeflinte auf Treibjagden?

    Das ist ja schön zu hören, dass es langsam etwas wird. Habe mich da selber bisher noch nicht wirklich rangetraut, weil es mir den Stress nicht wert war den ich so befürchtet habe. Allerdings habe ich absolut keinen Bock die Hülsen zu sammeln. Gibt ja auch so Fangteile, aber die scheinen noch...
  15. K

    Selbstladeflinte auf Treibjagden?

    Wie macht ihr das denn mit den Hülsen? Liegen lassen? So ohne großes Suchen findet man die ja nicht unbedingt wieder je nach Untergrund.
Oben