Aktueller Inhalt von knappdaneben

Anzeige
  1. K

    [Baden-Württemberg] Änderungen imJagdrecht BW 2021

    Lesen bildet. 10 Schuss ist die Begrenzung der Magazinkapazität. Wundert mich dass du das als alter Verbotsfanatiker nicht weißt.
  2. K

    [Baden-Württemberg] Änderungen imJagdrecht BW 2021

    Die Magazinbeschränkung ist im Waffenrecht festgeschrieben. Dass wird und kann durch ein Jagdgesetz nicht umgangen werden. Also immer noch max. 3.
  3. K

    LJV NRW überdenkt Standpunkt zur Nachtzieltechnik

    Mit "zu großer Aufwand" einer Mitgliederbefragung braucht sich keiner rausreden. In Jedes Verbandsblatt ein Umschlag mit Fragebogen oder ein Onlineportal mit Mitgliedsnummer und fertig.
  4. K

    Sanierung eines alten Bauernhofes - Fragen zum Umbau

    2 Bekannte haben eine Luftwärepumpe. Der eine sagt ok, taugt. Der andere ärgert sich jeden Tag um die mords Kohle die der Schrott gekostet hat. Hat jetzt Hackschnitzel. Ich hab auch umgebaut, mit Photovoltaik und BattSpeicher sowie Heizstab im Puffer. 1A. Absolut sorgenfrei und beim derzeitigen...
  5. K

    FAS: Das Leiden der jungen Bäumchen

    Eher nicht. Alleine der Vermenschlichende Titel disqualifiziert.
  6. K

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Bei mir waren so 2 Monate, während der Corona Hochphase. Kann ich also nicht bestätigen. Aber war ne Komplette R8 ohne Lauf.
  7. K

    Ist das PARD NV 007 in Rheinland-Pfalz erlaubt?

    Macht Spass zu lesen wie er sich windet unser Hobby-Forum-Experten-Jurist. 🤣🤣
  8. K

    Zielbeleuchtung mit Waffe verbunden.

    Der Mantelträger ist eben kein Anwalt. Zumindest blieben meine Nachfragen bzgl. sein Qualifikation stets unbeantwortet - auch per PN. Sondern wie du oder ich Laie, höchstens noch Hobbyanwalt. Weshalb seine Aussagen, außer wichtig zu klingen nicht soo viel bieten.
  9. K

    Sako-Fan Gruppe

    Das ist Blödsinn. Wenn solche Fanboys wie du der Maßstab sind dann gute Nacht.
  10. K

    Sako-Fan Gruppe

    Nein.
  11. K

    Neuer Bußgeldkatalog

    Genauso minder Intelligent.
  12. K

    Sako-Fan Gruppe

    Wie Wie wir unlängst alle hier lernen durften, lehnt Alberts sowiso jedewede Garantieleistung ab und ist auch nicht in der Lage einen gravierenden Fehler einer Neuwaffe zu erkennen oder gar zu beseitigen... glaube war ne 223 die nicht schoss? DASS würde mich abhalten eine Sako in DE über...
  13. K

    Neuer Bußgeldkatalog

    Man kann da sogar ausrechnen, bei optimalen Bedingungen die man aber selten hat, geht GPS einigermaßen genau. Aber schon etwas schwächeres Signal z.B. und jeder alte Tacho ist genauer. Hängt mit der grundlegenden Funktionsweise von GPS Systemen zusammen. Vor allem beim Zivilen.
  14. K

    Neuer Bußgeldkatalog

    Auch auf die Gefahr hin, ein Fass aufzumachen. Beinahe jeder Tacho ist wesentlich präziser als die Messung über handelsübliche GPS. Die 10 km/h sagen also nichts über die Abweichung ded Tacho aus.
  15. K

    Neuer Bußgeldkatalog

    Ich mein dass jeder mal an Schild übersieht. Und auf vielen Bundesstraßen wurden die 80er Limits durch 70er ersetzt, und jetzt übersiehst mal ein Schild. Dann gehts direkt umd sofort zu Fuss weiter, manche brauchen aber aus Beruflichen Gründen zwingend ihren Schein, klar den klassischen Sozi...
Anzeige
Oben