Aktueller Inhalt von Knutschelch

  1. K

    PRODUKTWARNUNG: FEDERAL POWER-SHOK™ .243 Win

    ACHTUNG PRODUKTWARNUNG: FEDERAL POWER-SHOK™ .243 Win Text hier: http://www.federalpremium.com/pdf/243AS_ProductWarning.pdf
  2. K

    PRODUKTWARNUNG: FEDERAL POWER-SHOK™ .243 Win

    ACHTUNG PRODUKTWARNUNG: FEDERAL POWER-SHOK™ .243 Win Text hier: http://www.federalpremium.com/pdf/243AS_ProductWarning.pdf
  3. K

    Fährtensport als Training für Jagdhunde?

    Tut mir ja auch leid, dass Du keine Pferde hast. Willst Du eigentlich sagen, dass Parson Russell Terrier keine gute Nasenleistung bringen können? Fachwissen? :18: Ein Hund lernt beim Nasentraining, egal ob sport oder "jagdlich", die Arbeitstechnik und die konsequente Verfolgung einer der...
  4. K

    Fährtensport als Training für Jagdhunde?

    Du hast ja recht, die können sicher alle nix. :18: PS: Gibt es wirklich schon freiwillige Selbstkontrolle für 300jährige?
  5. K

    Wie ineinander verbissene Hunde trennen?

    Aha. Verstehe. Also: Nur streicheln, die sind eh lieb und wollen nur spielen. Weil so ein Fall oben erwähnt wurde: Ich habe mich schon einmal erfolgreich gegen fünf Hunde gewehrt. Aber das darf man hier sicher nicht beschreiben. Ich war ganz lieb und habe nur gestreichelt....
  6. K

    Fährtensport als Training für Jagdhunde?

    Servus, was hält Ihr vom Fährtensport als Training auch für Schweisshunde? Ich habe damit angefangen und muss sagen, das beeindruckt mich. Im Fährtensport wird ohne Schweiss etc, nur mit Schuhabdrücken gearbeitet. Schaut Euch einmal an, was die Hunde bei der höchsten Prüfung im Fährtensport...
  7. K

    Fuchs essen?

    Servus, ein italienischer Freund berichtete mir heute, dass er früher in Italien regelmäßig Fuchs gegessen habe. Ich dachte zu erst an einen Aprilscherz, aber er bestand darauf. Man müssen den Fuchs nur 2 Tage in Wasser und Essig einlegen und dann schmecke es gut. :14: Glaubt Ihr das, habt...
  8. K

    pöser Fuchsbandwurm

    Ein Experte beantwortete meine Anfrage soeben wie folgt: Also alle 2 Jahre zum Bluttest.
  9. K

    pöser Fuchsbandwurm

    das ist besonders informativ: http://www.rki.de/cln_109/nn_467478/DE/ ... kkose.html Gehe ich recht in der Annahme, dass eine regelmäßige Entwurmung beim Menschen (zB 1x pro Jahr) nichts bringen würde, weil der Mensch nicht vom Wurm, sondern von Ei und Larve befallen wird?
  10. K

    pöser Fuchsbandwurm

    Danke Dietram! Fein Dich im Forum zu haben! :28: Habe den Text jetzt online gefunden: http://www.tiergesundheit.bayervital.de ... 47_droncit Muss man dafür zum Tierarzt oder kann man das einfach kaufen (wo)? Für Menschen gibts den Wirkstoff "Praziquantel" übrigens in den Präparaten...
  11. K

    pöser Fuchsbandwurm

    ...das ist auch interessant: Entwurmungsaktion bei Füchsen: http://www.wzw.tum.de/wildbio/hp/index.php?id=58
  12. K

    pöser Fuchsbandwurm

    Spricht eigentlich etwas gegen die immer wieder wahrzunehmende Empfehlung, den Hund 1x pro Monat zu entwurmen? Damit kann ausgeschlossen werden, dass Fuchsbandwurmeier aus dem eigenen Hund kommen...
  13. K

    pöser Fuchsbandwurm

    so, jetzt habe ich ein paar Links zusammengetragen und will Euch diese nicht vorenthalten: http://jagd-tirol.at/jagd/krankheiten/2 ... hsbandwurm http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file ... nid=498474 http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 90,00.html...
  14. K

    pöser Fuchsbandwurm

    ...davon gehe ich aus. Aber was ist beim Jagdhund regelmäßig Entwurmen (4x/Jahr oder wie manche schreiben 1x/Monat)? Und, ist eine prophylaktische Entwurmung des Hundeführers und der Familie 1x im Jahr sinnvoll oder überwiegen die Nebenwirkungen. Danke & WaiHei, KnE
  15. K

    pöser Fuchsbandwurm

    Danke, das war informativ. Leider nicht beruhigend. Es scheint wirklich keine gute Idee zu sein, Hunde mit toten Füchsen zu trainieren, vor allem, wenn man wie ich ohnehin kein Interesse an der Baujagd hat. Gute Nacht, KnE
Oben