Aktueller Inhalt von Kobold87

  1. K

    Wildkamera von Moultrie

    Ja das habe ich mal getestet. Fehlermeldung kommt bei allen SD Karten - leider. Hat sonst noch jemand eine Idee?
  2. K

    Wildkamera von Moultrie

    Hallo Forums-Gemeinde, kann mir jemand zu der folgenden Wildkamera von Moultrie was sagen? Wenn die Kamera angeschaltet ist, erhalte ich die Meldung "full", aber die SD-Karte zeigt keine Bilder an. Entsprechend kann sie eigentlich nicht voll sein. Bilder werden im angezeigten Modus auch nicht...
  3. K

    Schwarzwild 2016/2017

    Guten Abend zusammen, ich war letzte Woche mal wieder im heimischen Revier ansitzen. Ein Frühansitz sollte es sein und so klingelte mein Wecker gegen 03.50 Uhr. Der Mond stand zu diesem Zeitpunkt noch hoch am Himmel und ich wollte mir einen Überblick über die treibenden Böcke machen, auch wenn...
  4. K

    Rehböcke 2016/17

    Ich habe letztes Jahr mal einen ähnlichen Kiefer eingeschickt und mir wurde damals auch ein Alter von 7 Jahren bestätigt. Natürlich ist der Abschliff von den Gegebenheiten abhängig, aber ich schätze ihn auch auf mindestens 7-8 Jahre. Womöglich sogar 9-10 jährig.
  5. K

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    AW: Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufried Kommt jemand aus dem Rhein-Neckar-Raum oder (vorderen) Odenwald und hat eine Wärmebildkamera? Ich würde gerne mal einmalig in meinem Revier testen, wie eine WBK funktioniert und ob sie sich für mich lohnen...
  6. K

    Frage zu Wildschaden

    Meines Wissens nach gibt es diesbezüglich keine gesetzliche Regelung in Ba-Wü! Jetzt kann man leicht sagen mit dem Bauern sprechen und ihn auffordern ne Schussschneise zu lassen, aber das bringt dir ja jetzt auch nix... Wir kämpfen mit den gleichen Problemen...
  7. K

    Kaninjagd / praktisches Vorgehen / Erlegen, Aufbrechen und Verwerten

    Ich würde wie folgt vorgehen, auch es andere eventuell nicht so sehen... Nach dem Erlegen der Kanickel die Blase ausdrücken. Anschließend aufbrechen und direkt abbalgen. Dies geht am besten, wenn du einen kleinen Schnitt oben in den Rücken reinmachst und dann von beiden Seiten gezogen wird. So...
  8. K

    Schwarzwild pirsch 2015/2016 im Getreide

    Ich habe heute morgen vor dem Rehwildansitz eine Kontrollfahrt zum schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen Haferfeld gemacht. Nachdem ich aus dem Auto ausgestiegen war, hörte ich nach kurzer Zeit die Sauen. Auf Grund des ungünstigen Windes musste ich das Feld halb umschlagen und habe mich dann...
  9. K

    Schwarzwild Ansitz ohne Hund?

    Das ist ja wieder eine heiße Diskussion hier :-). Ich schiebe es mal auf das warme und schwüle Wetter. Manche wissen hier im Forum aber echt schon alles :what:. Unabhängig von der Anzahl der erlegten Stücke, der Reviergröße und vom Bundesland, muss sich doch jeder vor dem Schuss Gedanken machen...
  10. K

    Schwarzwild 2015/16

    Wir haben die Sau noch nicht aus der Schwarte geschlagen, von daher kann ich es aktuell noch nicht beantworten. Aktuell sieht man nur das Einschussloch (im oberen Drittel auf dem Blatt), aber der Brustkorb ist heil :biggrin:. Kann aber gerne ein Bild vom Geschossrest einstellen - zusammen mit...
  11. K

    Schwarzwild 2015/16

    Am Abend des 28.05. war ich mit einem befreundeten Jäger, dessen Sohn und zwei Mitjägern in meinem Revier auf Rehwildansitz. Wir trafen uns gegen 18.45 Uhr und begaben uns nach einer kurzen Einweisung auf die verschiedenen Sitze in Feld und Wald. Ich hatte meinem Jagdfreund versprochen mit...
  12. K

    Zerwirkpauschale ?

    Ich verlange keine Pauschale fürs Zerwirken und Vakuumieren und die Kundschaft weiß dies auch zu schätzen und zu tolerieren. Beim Verkauf von Einzelteilen, Steaks etc. wird es aber geringfügig auf den Verkaufspreis drauf geschlagen und dabei habe ich noch nie Probleme oder Diskussionen gehabt.
  13. K

    Private Jagdschule in Baden-Württemberg gesucht

    Mein Jungjäger hat den Jagdschein letztes Jahr Oktober (Wochenendlehrgang) bei der Jagdschule Rhein-Main gemacht. Die ist 15 km von Darmstadt entfernt. Er war zufrieden mit der Betreuung dort und ich mit dem gepflegten Fest zur bestandenen Prüfung.
  14. K

    Private Jagdschule in Baden-Württemberg gesucht

    Ich war auch in Wiesensteig und war sehr zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen und habe auch noch Unterlagen zu Hause (Raum HD). Eine andere private Jagdschule in Raum HD/MA kenne ich nicht, außer die Jagdschule Rhein-Neckar, aber das geht halt nicht in 3-4 Wochen und ist meines Wissens auch...
  15. K

    Aufbrechen im Hängen - Technik des Ringelns "von innen"

    Achtung Ironie! Respekt FuchsLunte. Wenn du in den letzten 7 Tagen nur 7 Sauen zerwirkt hast, dann bist ja diese Woche deutlich unter deinem normalen Schnitt gewesen. Bei ü/1000 Stück in 365 Tagen musst du ja schließlich knapp 2,7 Stück pro Tag auseinander machen bzw. aufbrechen... Hör doch auf...
Oben