Aktueller Inhalt von koffermanns

  1. koffermanns

    [Bayern] Suche eine Möglichkeit zur Jagd auf Schwarzwild

    Waidmannsheil zusammen, ich suche auf diesem Weg eine (längerfristige) Möglichkeit auf Schwarzwild zu jagen. Das Wildbret würde ich auch sehr gerne übernehmen. Kurz zu meiner Person: -28 Jahre alt -Jagdschein seit 2016 -führe einen Weimaraner und einen DD -wohne im Landkreis Dingolfing-Landau...
  2. koffermanns

    Jagdgäste und andere Überraschungen

    Zum Glück findet mein Hund die Schlüssel. Habe ihm den Schlüsselapport aus Spaß beigebracht und musste seine Dienste tatsächlich schon zweimal in Anspruch nehmen😅
  3. koffermanns

    Ansprechen eines Softairsnipers

    Dieser Kollege ist normalerweise immer dabei und alleine seine Präsenz macht Eindruck😁
  4. koffermanns

    Ansprechen eines Softairsnipers

    Meiner Meinung bringt ein Warnschuss 0,00% etwas und hätte ausnahmslos nur Nachteile für den Schützen. Situation 1. Wilderer/Krimineller mit scharfer Waffe liegt da, sieht dich und wartet bis du heimgehst, um entweder abzuhauen oder weiter zu wildern. Ich gebe einen Warnschuss ab. Folge: Er...
  5. koffermanns

    Ansprechen eines Softairsnipers

    Etwas aus der Rubrik Kuriosität und mein mit Abstand komischste Ansitz überhaupt. Alles begann bei einem schönen Ansitz auf Rehwild an einer Wiese, die vom Maisfeld umschlossen ist. Gegen 20:00Uhr sah ich im letzten Büchsenlicht und nur aus dem Augenwinkel, wie plötzlich rechts entlang der...
  6. koffermanns

    Ein Weg in die richtige Richtung?

    https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/vogelschutz-in-walldorf-landratsamt-rhein-neckar-erlaesst-katzen-lockdown-18041921.html
  7. koffermanns

    Treffpunkt für Saarländer

    Servus zusammen, wie schaut es aus, bekommen wir dieses Jahr ein Treffen hin?
  8. koffermanns

    Fitness für Hund und Führer

    Also ich gehe mit Cody (1,5 Jahre alt) mehrmals die Woche laufen, bis Halbmarathondistanz. nehme ich ihn mit, ansonsten radfahren. Zur Abwechslung gibt es regelmäßig mehrere Langschleppen. Außerhalb der Brut- und Setzzeit werde viele großflächige Feldsuchen trainiert. Im Sommer viel...
  9. koffermanns

    Literatur zum Einweisen

    Servus Zusammen, ich möchte mit Cody das Thema Einweisen in Angriff nehmen. Können die Spezialisten Literatur oder Anschauungmaterial empfehlen? Im Internet findet man zwar viel, aber halt auch viel Müll.. Ich bedanke mich schonmal im Voraus😃
  10. koffermanns

    Hilfe bei Anschaffung Jagdhund

    Kurzer Zwischenstand: Heute durfte ich Cody als Erstlingsführer auf meiner ersten Prüfung führen. Was soll ich sagen... VJP als Suchensieger beendet mit 77 Punkten 🤩
  11. koffermanns

    Grüne reden über das Waffenrecht.

    „[...], denn in Deutschland sterben jedes Jahr etwa 20 bis 25 Menschen [...] durch eine Schusswaffe im legalen Besitz des Täters. Staatliche Statistiken dazu gibt es nicht.“ Realsatire vom feinsten🙈😂
  12. koffermanns

    „Ich bin beim Tierschutz!“

    Heute hatte ich eine, zumindest für mich, sehr amüsante Begegnung, welche den heutigen Zeitgeist einiger „Muttis“ wiederspiegelt. (Keine Ahnung, aber vorlaute Klappe) Als Info vorab, ich führe einen jetzt genau einjährigen und sehr dominanten Weimaranerrüden aus jagdlicher Leistungszucht...
  13. koffermanns

    Treffpunkt für Saarländer

    Diesmal müsste es passen 👍🏻 Mal etwas anderes. Meine saarländische Jagdgelegenheit hat sein Revier abgegeben. Ganz ohne Jagd ist der Heimaturlaub nur halb so schön. Benötigt hier zufällig noch Unterstützung bei der Schwarzwildbejagung?
  14. koffermanns

    Hilfe bei Anschaffung Jagdhund

    Um das Thema hier abzuschließen: Erstmals vielen Dank für den ganzen Input und geteilten Erfahrungen/Informationen. Meine Arbeitsstelle hat mir genehmigt, meinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen. Dies war meine entscheidende und selbstaufgelegte Bedingung, zur Anschaffung eines Hundes. Nachdem...
Oben