Aktueller Inhalt von Kolostrum

  1. K

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Oh Gott, Du hast ja richtig viel Ahnung vom Aktienmarkt.... Meine Güte, ich bin raus. F.
  2. K

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Hättest in 2013 nur 1.000 € in Bitcoin investiert, hättest Du Dir rund 13,5 Bitcoins kaufen können. Das wären heute 117.000 €. Ich werde sie behalten und kein Stück davon abgeben. :) Bin noch jung und kann warten. F.
  3. K

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Guten Morgen Zusammen, bitte um Verständnis, dass ich prinzipiell keine Ladedaten nenne; das hatte in der Vergangenheit zu einem massiven Schaden geführt, den ich zwar nicht direkt zu verantworten hatte, aber der doch auf meinem Gewissen lastet: deshalb keine Daten außer Lapua-Hülsen und...
  4. K

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    So ist es bei mir auch. Selbe Kombi und auch das von Dir genannte Glas: reproduzierbar in .308, TTSX, 5 Schuss auf 100 Meter. Meine liebste Jagdkombi. F.
  5. K

    Gämsen an der Donau: Naturschützer wollen sie abschießen lassen - aber Jäger wollen nicht

    Ja, verdammt. :) Die Flinte beherrscht so ziemlich jeder besser als ich..... Nur um richtig verstanden zu werden: ich schieße natürlich auch von jung zu alt. Aber wenn es auf der Strecke liegt ist mir das Alter, der Zustand oder die Fitness des Stückes egal. Wichtig ist / war mir dann nur der...
  6. K

    Gämsen an der Donau: Naturschützer wollen sie abschießen lassen - aber Jäger wollen nicht

    Nicht wegen der Trophy, wegen der Jagd an sich. Jagen heißt Beute machen - zumindest für mich - und dabei ist es mir egal, ob es ein Jungtier oder ein adultes Tier am Ende auf der Strecke bedeutet. Sozusagen "ökologischer Schießer by chance" :) F.
  7. K

    Gämsen an der Donau: Naturschützer wollen sie abschießen lassen - aber Jäger wollen nicht

    Das macht aber nicht so viel jagdlichen Spaß.... :)
  8. K

    Gämsen an der Donau: Naturschützer wollen sie abschießen lassen - aber Jäger wollen nicht

    Ich weiß nicht, ob es aktuelle Veröffentlichungen gibt. Auch nicht ob es im LNV, im NABU, im ÖJV oder in den beteiligten KJVen oder dem LJV ein Aufgreifen des Themas gäbe. https://www.breisgau-hochschwarzwald.de/pb/Breisgau-Hochschwarzwald/Start/Service_Seiten/Gaemsen+im+Schwarzwald.html hier...
  9. K

    Gämsen an der Donau: Naturschützer wollen sie abschießen lassen - aber Jäger wollen nicht

    http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=4639 Naja, so fanatisch wie es manche gerne haben hört sich der ÖJV hier aber nicht an... F.
  10. K

    Rabenvögel als Lamm-Killer No. 1

    Hmmmmm, fake news? :ROFLMAO:
  11. K

    Rabenvögel als Lamm-Killer No. 1

    Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass die Krähenvögel den Rehwildbestand - vor allem den im Feld erheblich gefährden? Das wäre doch ein Grund bei der unteren Jagdrechtsbehörde eine Befreiung von den hohen Abschussforderungen zu erwirken... :) Auch das Gamswild ist von den bösen...
  12. K

    Rabenvögel als Lamm-Killer No. 1

    Auch hier schon wieder das selbe Krankheitsbild: KOLKraben und nicht per se Rabenvögel. Und auf KOLKRABEN schießen ist nochmal was genau? F.
  13. K

    Rabenvögel als Lamm-Killer No. 1

    Exakt. Und jetzt erzähl dem Buntspecht noch bitte die Jagdzeit des KOLKRABEN.... Vielleicht kapiert er es dann.
  14. K

    Rabenvögel als Lamm-Killer No. 1

    Ja, auf dem Land gibt es auch genügend Leute die Bigfoot gesehen haben.... Rabenvögel sind nicht gleich Rabenvögel; Kolkraben haben keine Jagdzeit und hier gibt es einen der behauptet, dass ein Milan mit einem Frischling davon geflogen sei.... Soviel zum Thema "Landzungen".... :) F.
  15. K

    Rabenvögel als Lamm-Killer No. 1

    Gerne; Kolkraben kannst aber schon unterscheiden von den anderen? Bin mir bei Dir nicht ganz sicher.... Schon die "Fragestellung" mit "Rabenvögel" ist grundfalsch.
Oben