Aktueller Inhalt von kong

  1. K

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Im Anschluss an die Schule zum 02.09.1996 als SaZ4 verpflichtet, Zwischenstationen u.a. in Münster-Handorf, Sonthofen, Altenstadt und Hammelburg, Endverwendung damals auf Wunsch heimatnah.
  2. K

    Welche Hühner? | Zitate der "Kurzen"

    Ich bin zwar kein Experte, aber wir haben seit Jahren zwischen 30 und 40 Wachteln in einem alten Hühnerstall. (Im neuen Hühnerstall sind aktuell 16 Hühnerstall und ein Hahn, im Garten laufen zudem noch Enten). Wir mögen die Wachteln, kulinarisch, wie auch vom Kosten-Nutzen-Verhältnis. Die Eier...
  3. K

    Fangjagd 2023/24

    Fundbüro oder Tierheim ;-)
  4. K

    Jagen mit Brenneke

    Moin, (ich glaube ich schrieb es hier an ähnlicher Stelle bereits einmal) ich habe vor einigen Jahren mal ein ganzes Jagdjahr ausschließlich mit einer 12er DF mit Zielvier gejagt (ausgenommen DJ und Nachsuche). Einfach weil ich Lust drauf hatte und das Gequatsche der "Alten" nicht mehr hören...
  5. K

    Kastenfalle Empfehlung

    Tee-Ei
  6. K

    Sind Motorradfahrer hier?

    ...gestern mit einem guten Kumpel zusammen die alten Damen zu einer Schönwetter-Ausfahrt rund ums Dorf ganu entspannt spazieren gefahren.
  7. K

    Dorfleben

    Sowas kommt hier in der Regel nur von den "urban Zugezogenen" 😉 Aber lass gut sein, ich hörte mal, dass jeder die Nachbarn bekommt, die er verdient...oder so ähnlich 😀
  8. K

    Dorfleben

    Dann gehst Du halt mit zwei Bier rüber und hilfst ihm...dann ist schnell wieder Ruhe "aufm Sonntach"...
  9. K

    Neue Hochsitze braucht das Revier

    Bei uns würde solch eine Leiter in der freien Landschaft vermutlich schon die erste Nacht nicht ohne Standort-/Eigentumsverlagerung überstehen.
  10. K

    223 Rem Geschoss für Schalenwild

    Moin, da kann ich vielleicht ein wenig aus meiner bescheidenen Praxiserfahrung beitragen. Ich habe mal meine Aufzeichnungen aus dem Rechner gekramt. Mit einem Repetierer aus dem Hause Savage erlegte ich seinerzeit: ~ mit dem Reichenberg HDB Kegelstumpf 54 gr. von Niedermeier 18 Stück Rehwild...
  11. K

    Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

    Also meinem persönlichen Empfinden nach finde ich den Rückstoß auch ohne Dämpfer nicht unangenehm. In der Zeit vor SD habe ich aber auch 8x57 IS und 9,3x62 jeweils aus kurzen Läufen reichlich verschossen und auch dabei nie den Rückstoß als unangenehm oder negativ empfunden.
  12. K

    Welche SLB in .22lfb

    Mag so sein....aber ich für meinen Teil möchte kein "Munitions-fühliges" Gewehr, schon gar kein solches als KK-Halbautomat...darum ist z.B. mein Erma EM1 seinerzeit auch wieder "weitergewandert"... Ein "Allesfresser" hat einfach einen deutlich höheren Spaßfaktor, gerade bei nem KK-HA
  13. K

    Welche SLB in .22lfb

    Definitiv Ruger 10/22... Ich nutze seit vielen Jahren eine leicht konfigurierte "tactical target"-Version. Bei Munition ein wahrer "Allesfresser", bei der Präzision kein highend-Sport-spezial-Gewehr, aber auf 50m mit einigen Mun.-Sorten spitze mit sehr engen Streukreisen von 18mm die...
  14. K

    Schalldämpfer für Hundeführer / Nachsuche ??

    Ich kann nur Gutes berichten, sowohl über die Arbeit und den Service von M.Burk, als auch darüber, dass sich das Konstrukt seither bei einer dreistelligen Zahl von erschwerten Nachsuchen in der Praxis bewährt hat.
Oben