Aktueller Inhalt von Krachlatte72

Anzeige
  1. K

    .300 WinMag - aktuelle Empfehlung SD ?

    Vielen Dank für die Rückmeldungen ! Ich werde es einmal mit dem Nielsen Sonic 55 versuchen. Ich werde berichten.
  2. K

    .300 WinMag - aktuelle Empfehlung SD ?

    Servus in die Runde, ich habe den Markt seit einiger Zeit leider etwas aus den Augen verloren... Ich würde mir gerne einen SD speziell für meine .300WinMag leisten. Gewicht und Größe wäre zweitrangig, wichtig ist mir Haltbarkeit und dass man auch mal ein paar Schuss hintereinander machen kann...
  3. K

    .308 WIN Unterschall

    Beschichtet ihr die Geschosse ?
  4. K

    Deutsche Meisterschaft Jagdparcours 2019

    Wer ist dabei ?
  5. K

    Dentler Vario - Einstellungsbereich zu klein!

    Du kannst aber auch für einen ersten Test zu Hause die Büchse auf einem Tisch aufbauen und dir ein Ziel in 100m+ suchen, bei mir ist es immer die Fensterecke vom übernächsten Nachbarn. Schloss raus, den Lauf darauf ausrichten und dann ohne zu wackeln durch‘s Glas schauen. Das muss zumindest...
  6. K

    Warum immer Stahlschrotbeschuss?

    Na ja, ich kenne Leute die mit ihrer wertvollen B25 keine Wettbewerbe mit Stahl schiessen weil unterer Lauf Vollchoke, da wäre das schon mal interessant.
  7. K

    Warum immer Stahlschrotbeschuss?

    Dass man nach „Ulmer Tabelle“ bis 3,25 mm auch ohne Stahlschrotbeschuss schiessen darf ist klar, aber kennt jemand Untersuchungen wie sich so etwas auf Dauer, sprich nach einigen Tausend Schuss (die man sportlich schnell zusammen hat) auswirkt ? Gerade auch bei engen Chokes ?
  8. K

    Großer Preis vom Ostermoos

    (y) Danke für den Hinweis ! Weißt du zufällig ob man auch nur einen Tag mitschiessen kann ?
  9. K

    Munitionslexikon/App

    Ich habe damals sehr viel im hinteren Teil des DEVA Wiederladebuchs gelesen, so als Einstieg
  10. K

    Lustige Bilder

    Nanana... Puma hat noch Schonzeit. Reebok ist frei !
  11. K

    Schalldämpfer Schrotflinte

    Das Problem mit dem A-Tec ist die Haltbarkeit Haltbarkeit bei Bleischrot: ca. 5.000-10.000 Schuß, Haltbarkeit bei Stahlschrot: ca. 1000 Schuß http://www.helmuthofmann.de/pdf/Kataloge/2017/Schalldaempferkatalog_2017_18_UVP_web.pdf
  12. K

    D99 Fan-Gruppe

    Wenn ich hier in Bayern nicht mit Schalldämpfer jagen dürfte, wäre mein D99 (6,5x57R/9,3x74R/20-76) meine Hauptwaffe So greife ich dann doch meist zum Repetierer
  13. K

    Versorgungskollaps - Verkehrskollaps

    2 Beispiele aus jüngster Zeit : Ich suche „000“-Stahlwolle zum Hülsen reinigen. In 3 Baumärkten nicht gefunden - bestellen kann man das angeblich nicht - online bestellt Ich benötige ein Pflegeset für meinen Sessel. Im Möbelhaus nur 1 arroganter Verkäufer in der entsprechenden Abteilung, er...
  14. K

    Preise Sportschrot

    https://forum.wildundhund.de/threads/ergebnisse-messungen-schrot-geschwindigkeiten-26-05-2017-soernewitz.111534/
Anzeige
Oben