Aktueller Inhalt von Krähenfreak

  1. K

    Kormoran 2022/2023

    Wir haben es mal wieder mit dem Lockbild probiert 4 Jungvögel sind gekommen und auch geblieben. Und einen neuen Verwertungsversuch start ich die Tage auch. Diesmal wird geräuchert. Irgendwie muss man die doch schmackhaft bekommen. ;)
  2. K

    Kormoran 2022/2023

    Waidmannsheil !!! 👌👌 und jetz her mit den Infos ! Was is das für ein neues Büchslein ??????:love: Kaliber, Marke, usw Muss alles wissen ! 😱
  3. K

    Kormoran 2022/2023

    Ach und ganz vergessen, es waren drei Jungvögel. Bei denen haben wir die Brüste verspeist. Warn jetzt nicht der Brüller aber auch nicht so schlecht wie manche behaupten. Nächstes Mal gibts Gulasch wenn ich wieder mehr zusammen hab
  4. K

    Kormoran 2022/2023

    Bei meiner Tikka ists genau andersrum. Die braucht Speed. Vorgestern konnte ich nochmal drei erwischen. Diesmal aber mit der Flinte So viele wie heuer warn bei uns noch nie ! Foto wie immer bei mir beschissen 🙈☺️
  5. K

    Slf in der Neuen Saison

    Ich hab vier Benellis, bis auf die Cordoba mit ihren unzähligen Rückstossdämpfern funktionieren alle ohne Probleme mit 24g Patronen. Die älteren Franchi und die Cordoba verdauen zuverlässig ab 28g
  6. K

    Kormoran 2022/2023

    Gerade das Testen ist ja das Schöne ;) Die 69gr Sierra tmk und das 53 V-Max nutz ich für die Krähen, die schießen aus meiner Tikka am besten. Aber halt leider nicht bleifrei. Mir sind Vollzerleger lieber, einfach um noch etwas mehr Sicherheit zu haben. Das Ballistic Tip soll es auch in 50gr...
  7. K

    Kormoran 2022/2023

    Servus, bei uns ist jetzt auch wieder was los und die ersten 2 konnte ich schon mit der Kugel strecken. Hab ne Frage an die Kugelschützen. Wer von euch hat schon die bleifreien Nosler Ballistic Tip Varmint ausprobiert ? Hab bist jetzt in der .223 und .17 Hornet nur das Hornady NTX versucht...
  8. K

    Systembettung Savage Axis mit R&G Epoxydharz

    So siehts jetz fertig aus
  9. K

    Systembettung Savage Axis mit R&G Epoxydharz

    Sorry, jetzt hats etwas gedauert. Hab die Sako fertig. Ein paar Sachen würde ich beim nächsten mal anders machen bzw war ich mit dem Alupulver etwas sparsam weil ich anfangs Angst hatte es wird zu dickflüssig. Wars aber auf keinen Fall. Hinten ist Sie mir etwas zu tief eingesackt und liegt fast...
  10. K

    Kormoran 2022/2023

    Bei mir sind ehrlich gesagt 100% der Getroffenen sofort an der Oberfläche getrieben. Egal ob Kugel oder Schrot und egal welches Kaliber. Die die untergegangen sind, sind alle später einige Meter weiter aufgetaucht und weggeflogen oder weitergetaucht. Einen konnten wir im Schilf mal nicht gleich...
  11. K

    Systembettung Savage Axis mit R&G Epoxydharz

    Danke dir ! So würde es bis jetzt aussehen. Hab ein paar mm weggenommen und einige kleine Löcher zum Verkrallen gebohrt. Ich hätte das eingestrichene System mit Gewindestangen von oben drauf gesetzt und dann mit Flügelmuttern gleichmäßig angezogen. In manchen Videos sieht man dass danach die...
  12. K

    Systembettung Savage Axis mit R&G Epoxydharz

    Ich erhoffe mir zumindest noch etwas Verbesserung. sie liegt zwar im Alubett aber da eben auch nicht sauber. Man kann sie wenn man die Systemschrauben noch nicht ganz fest zieht leicht hin und her kippen und auch nach vorn und hinten ist Luft. Nicht extrem aber von einer passgenauen Bettung...
  13. K

    Systembettung Savage Axis mit R&G Epoxydharz

    Servus, hat sich schon einmal jemand von Euch an einer Sako A7 Roughtec Range versucht ? Hab eine in .300 wsm und würde gerne noch etwas Präzision rauskitzeln. Die Sako hat ja einen Alublock drinnen. Nun überlege ich ob ich nur vorne und hinten punktuell betten soll oder vollflächig. Hatte von...
  14. K

    Ab wann wurde die Sako 75 Varmint gebaut ?

    @ Capreolus Danke füe die Antwort. Warst mir ne große Hilfe. :wink: Gruß Krähenfreak
  15. K

    Ab wann wurde die Sako 75 Varmint gebaut ?

    Hallo, müsste dringend wissen ab wann die Sako 75 Varmint gebaut wurde. Leider bin ich im ganzen Netz nicht fündig geworden. Vielleicht findet sich hier der ein oder andere Sakospezialist der mir die Frage beantworten kann. Danke im Vorraus ! Gruß Krähenfreak :wink:
Oben