Aktueller Inhalt von Krähenfreund

Anzeige
  1. K

    Tikka Fan-Gruppe

    Hallo zusammen, in Kürze werden genauere Informationen zu den Umbaumaßnahmen im Rahmen des Rückrufs auf der Homepage der Büchsenmacherei zu Hochwang zu finden sein. Gruß Krähenfreund
  2. K

    PARD NV007 German-Edition Fragen und Antworten über Rechtslage, Leistung, Ausführungen

    Hallo zusammen, welche Schnellspannadapter nutzt ihr an euren DDOptics 2,5-15x50 Gen.3? Rusan, 40,5 -43 mm? Müssen die Adapter einen Ausschnitt für die Beleuchtungseinheit des Absehens am Zielferrohr haben? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Krähenfreund
  3. K

    Welche Montage?

    Hallo zusammen, meine Empfehlung. Dentler!!!
  4. K

    Erfahrung Hausken JD 184 XTRM

    Hallo tom66, habe eine 338 Federal mit 51 cm Lauflänge. Der Hausken 184 Xtrm Mk 2 ist super, bin sehr zufrieden ( habe allerdings keinen Vergleich mit anderen Dämpfern)! Gruß Krähenfreund
  5. K

    Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss

    Hallo zusammen, habe heute 100 Geschosse .338 bekommen, die ich aus meiner 338 Federal testen möchte. Den Anfangsgasdruck habt ihr mit 150 Bar für die Berechnung im QL/GRT angenommen? Vielen Dank für die Info! Gruß Krähenfreund
  6. K

    .338 Federal - was wäre bei Fabrik-Munition Eure Wahl?

    Hallo zusammen, für die, an der 338 Federal interessierten, Wiederlader habe ich gemessene Daten in der Wiederladedatenbank eingestellt. Praktische Erfahrungen mit diesen gemessenen Laborierungen sind noch ausstehend. Gruß Krähenfreund
  7. K

    338 Federal

    Kaliberbezeichnung : 338 Federal Geschoss Hersteller/Art : Federal / Fusion Geschossmasse [g] : 12,96 Pulver Hersteller/Art : ReloadSwiss / RS40 Pulverladung [gr] : 43,5 Hülsenhersteller : Federal Anzündhütchen : CCI 200 Hülsenlänge L3 [mm] : 50,9 Patronenlänge L6 [mm] : 71,6 Bei 6...
  8. K

    338 Federal

    Kaliberbezeichnung : 338 Federal Geschoss Hersteller/Art : Reichenberg / HDB Geschossmasse [g] : 11,0 Pulver Hersteller/Art : ReloadSwiss / RS40 Pulverladung [gr] : 45,0 Hülsenhersteller : Federal Anzündhütchen : CCI 200 Hülsenlänge L3 [mm ]: 50,9 Patronenlänge L6 [mm] : 69,0 Bei 6...
  9. K

    Vermisst oder Fahnenflucht....

    Unmittelbar nach dem Schuss war es nicht. Die Hülse (kalt=schwarz von der WBK angezeigt) war deutlich kälter als die Umgebung und hat sich gut vom Boden abgehoben. Es wuchs kurzes Gras und lag etwas Laub auf dem Boden. Hätte nicht gedacht, dass man die so deutlich erkennt. Sitzhöhe 1,50 m.
  10. K

    bau einer kofferfalle in bildern

    Hallo conan, ich finde die Idee nicht schlecht. Die Feder muss aber immer schön sauber gehalten werden, damit das funktioniert. Das System ist wahrscheinlich durch die Schnüre sehr störanfällig. Habe mit Rattenfallenauslösung und Stellholz sehr gut gefangen. Musste aber fast jedesmal die...
  11. K

    bau einer kofferfalle in bildern

    Danke Jungjaeger!:thumbup::-) :oops: Nur ein paar Beiträge vorher... Und dann noch den gleichen Hersteller verlinkt... :31: Sorry, hab ich irgendwie überlesen. Dann schauen wir mal, wer schneller eine aus Kunststoff gebaut hat!;-) Gruß Krähenfreund
  12. K

    bau einer kofferfalle in bildern

    Hallo Zusammen, hat schon jemand Bretter aus Kunststoffmaterial für eine Kofferfalle getestet? Beispiellink: https://www.hahnkunststoffe.de/produkte/bauen-und-konstruieren/bretter/4442/brettprofil-mit-nut-und-feder Preis und Gewicht sind höher als bei Holz. Erhoffe mir aber eine höhere...
  13. K

    Wärmebild welche Modelle nutzt Ihr/wurden genutzt -und wie seit Ihr damit zufrieden ?

    Hallo, habe seit Ende Juli eine Pulsar Quantum LiteXQ30V (meine erste Wärmebildkamera). Lag preislich auch am oberen Ende meines Limits. Jage überwiegend im Offenland (Pirsch auf Sauen), selten im Wald (Kirrung). Mal davon abgesehen, dass die höherpreisigen Modelle wahrscheinlich noch...
  14. K

    Welche Presse findet ihr am Besten?

    Hallo Zusammen, habe eine Redding Big Boss II im Einsatz. Finde die Lösung mit dem Schlauch zum Zündhütchen auffangen gut. Macht einen unverwüstlichen Eindruck. Ich bin sehr zufrieden. :thumbup:
  15. K

    .308 Winchester

    Hallo Zusammen, anbei die Messprotokolle der DEVA zu meinen Beiträgen vom 11.08.2017. Bitte beim Fox die etwas verkürzte OAL der eingeschickten Patronen beachten. Zum HDB gibt es kein Messprotokoll. Die Ladungen sind aus meiner Waffe präzise aber in Sachen Leistung noch stark ausbaufähig...
Anzeige
Oben