Aktueller Inhalt von Krähenrüths

  1. K

    Rehleber verändert

    Wie hast du das festgestellt? Leberegelbefall sieht in der Regel anders aus, nicht so klar abgegrenzte Bereiche und es müssten die typischen Gänge im Anschnitt der Leber zu sehen sein. Aber es muss ja nicht alles wie im Lehrbuch aussehen 😉
  2. K

    Rehleber verändert

    Ich bin Tierarzt. Ich mache oft Sektionen von Schweinen im eigenen Labor. Das sind Abzesse. Parasitäre Erkrankungen sehen anders aus. Das Kitz ist nicht für den menschlichen Verzehr geeignet.
  3. K

    Rebhühner 2019

    Wir haben nach 8 Jahren endlich wieder Rebhühner...eine Kette mit 10 Stück. Wie war das noch "...durchhalten bei der Niederwildhege..." kann ich so bestätigen. Weiter, immer weiter...
  4. K

    Fuchs genehmigt sich Frischling

    Jetzt hat die Bache wohl zurückgeschlagen 😉 https://www.rbb24.de/studiocottbus/panorama/2019/03/wildschwein-cottbus-angriff-fotograf.html
  5. K

    Insektenschwund...

    https://www.bauerwilli.com/weniger-insektenmasse-aber-mehr-vielfalt-gut-so/
  6. K

    Wildgänse 2017/18

    Ich habe heute auf einem braunen Acker, in dem letzte Woche Mais gelegt wurde, ein Grauganspaar mit 6 Gössel gesehen. Die nächsten Teiche sind 500m bzw 800 m entfernt. Beim 800m entfernten Teich brüten auch Nilgänse und dort habe ich Graugänse brüten gesehen. Ist das normal, dass die soweit weg...
  7. K

    ASP in Tschechien

    Auch dann wird es sicherlich ein paar Wochen bzw Monate überleben. Deswegen wird das Erdreich um jedes tote Wildschwein abgetragen und entfernt. In der Ukraine wurden z.Bsp. in einen großen Sauenbetrieb, der ASP positiv war, alle Schweine getötet, dann in einem großen Erdloch verbrannt. Dann...
  8. K

    ASP in Tschechien

    Bei -20°C bleibt das Virus 6 Jahre infektiös
  9. K

    Krähenjagd 2017/2018

    Ich stelle den Sack mit den Lockis am Abend vorher vor die Haustür, damit sie einigermaßen die Außentemperatur schon annehmen. Ganz lässt sich das Problem mit dem Raureif damit auch nicht vermeiden, aber es ist deutlich weniger
  10. K

    Bock mit Kahlstellen - schonmal gesehen ?

    Mangelerscheinungen können auch bei einer guten Versorgungslage auftreten. Dann stimmt irgendetwas im Verdauungssystem der Tiere nicht. Sie können z. Bsp die Spurenelemte nicht aufnehmen und scheiden sie mit dem Kot wieder aus. Gründe dafür sind evtl. eine Erkrankung des Tieres oder genetische...
  11. K

    Feldhühner 2017

    Bin vorhin an einem Graben lang gefahren, als plötzlich ein Mäusebussard hochflog und dabei diese Jungkrähe aus den Fängen verloren hat. Wenn Bussarde doch nur darauf jagen würden, wären sie super Niederwildheger ;-)
  12. K

    Fuchspopulation

    Wo bekommt man denn die Eberswalder Fuchsfalle? Finde nix
  13. K

    Fasanenbalz 2017

    Sehr schöne Bilder. So eine Auseinandersetzung durfte ich neulich auch beobachten...hatte leider keine Kamera dabei. Daher freut es mich umso mehr, dass dir es gelungen ist, diese Fotos zu schießen
  14. K

    Tierschutzgesetz gilt nicht für Wölfe

    https://mobil.nwzonline.de/visbek/warum-musste-der-wolf-leiden_a_31,2,3494004240.html "...bedarf es immer einer tierärztlichen Prüfung, bevor über Behandlung oder Tötung eines Tieres entschieden wird. „Diese Reihenfolge muss unbedingt eingehalten werden“, sagt er im Interview mit dieser...
  15. K

    Warum es in Deutschland früher so viel Lebensraum für Birkwild gab

    Läuft ohne Probleme. Da haben die dich wohl gesperrt ;-)
Oben