Aktueller Inhalt von Kreiner Bernd

  1. K

    Zeiss Conquest vers. Diavari/Varipoint ZM/VM

    Hallo und wmh, Ich habe das zeiss conquest 3-12x50 dl mit leuchtpunkt auf 2 Waffen. Einmal tikka t3x ctr und einmal brno combo. Preis Leistung ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Es hat aber auch 2 kleine Schwächen. Zum einem am äußeren Rand etwas unscharf und leuchtpunkt ein bzw...
  2. K

    Umgang mit Jagdgegner

    WMH, Danke an Alle für die zahlreichen Meldungen, Meinungen, etc. Ist wirklich sehr interessant alle Beiträge zu lesen! :thumbup::thumbup::thumbup: Ich glaub einfach wen Wir mit all unser Eifer und Liebe zum Waidwerk gehen, dabei stets ethisch, waidmännisch und ehrlich bleiben, können wir...
  3. K

    Umgang mit Jagdgegner

    Wahrscheinlich durch jagdfieber :lol: Aufklärungen zur arbeit der hege und Pflege. Ich versuche immer den ansatz das die ganze jagd eigentlich nur auf den Bruchteil einer Sekunde reduziert wird und zwar der des erlegens. Und dann erkläre ich wie ich zb hege arbeiten im Grünen durchführe oder im...
  4. K

    Umgang mit Jagdgegner

    Vollste Zustimmung so soll und muss es auch sein. Mit den fotos kennst Du ja meine Meinung :lol: Wmh
  5. K

    Umgang mit Jagdgegner

    Ps. Das mit den Fotos war nur ein Beispiel, und verstecken braucht sich in meinen Augen kein jager wen er den waidmännisch und ethisch jagd - und davon gehe ich aus. Wmh
  6. K

    Umgang mit Jagdgegner

    Auch wahr :lol:
  7. K

    Umgang mit Jagdgegner

    Nein ändern wird sich deswegen garantiert nichts, nur muss ich nichts provozieren und wie gesagt gibt es mir auch nichts dass online zu stellen. Denen den ich es zeigen will bekommen Nachrichten von mir und die Fotos werden auf meinen jagdordner auf dem pc gespeichert fertig Wmh
  8. K

    Umgang mit Jagdgegner

    Hallo und WMH an alle. Also seit 2006 bin ich Jäger und übe die Jagd immer aus wann Ich kann. Jagdgegner gab es und wird es natürlich immer geben, nur mir kommt es momentan schon so vor, dass es kaum möglich ist sich auf "Augenhöhe" zu unterhalten. Ich kann von mir behaupten dass ich keiner...
  9. K

    Fuchs-Kaliber?

    WMH, habe die ersten 2 Jahre mit der 5,6x50 RM Füchse erlegt! Außer einer waren alle anderen (8 Stück) fürs abbalgen nicht zu gebrauchen. Habe auch Erfahrungen mit 222 und 223 Rem aber mit ähnlichem Effekt. Bin dann gezwungener Maßen umgestiegen auf Kombination 12/76 und 30.06! Gezwungener...
  10. K

    Neuen Repetierer....aber welchen ???

    Ich würde ein Auge auf Tikka werfen. Ist für mich ein sehr faires Preis - Leistungsverhältnis. Zb. Ich selbst führe eine Tikka CTR in 308 Win, mit Sako Superhammerhead sind 3 Schüsse in einem Streikreis von unter 30mm absolut normal bei mir. PS: Tikka gibt eine 1 Moa Garantie auf 100 Meter mit...
  11. K

    Sako Super Hammerhead

    Hallo, Fluchdistanzen ? Ungefähr :what: Wmh
  12. K

    Sako Super Hammerhead

    Die Frage die sich mir stellt ist, ob man die " Ausreißer " der Sako S H mit anderen wie zb RWS, Geco, etc. vergleichen kann ? Sprich ob vielleicht bei der RWS ID Classic mit 9,7 g auch solche " Vorfälle " sich ereignen ? ( RWS ID Classic oder Geco sind nur zufällig ein Beispiel ) Also ich gehe...
  13. K

    Sako Super Hammerhead

    Hallo, Und wie sieht es Wildbret mäßig aus ? Mit fluchtstrecken ist es sowieso immer anders der beste Schuss hilft nichts wen das ganze Adrenalin im wild freigesetzt wird da können schon paar Meter vergehen. Hoffentlich sind 150 Meter sehr sehr selten ;-)
  14. K

    Sako Super Hammerhead

    Ja die Präzision ist schon großartig, ich schaffe 3 Schüsse auf einen Streukreis von 25mm. Das mit Jagdmun und " Standartwaffe " ohne Schnick Schnack :-) ( gut andere Schützen lachen drüber da sie wahrscheinlich noch paar mm rausholen können, aber jagdlich voll ausreichend - und auch am Stand...
  15. K

    Sako Super Hammerhead

    Danke für die antworten. Wissenschaft ist e nicht meins, wollte nur um Erfahrungen bitten da ich mir eine neue tikka t3x compact gekauft habe und der büma mir das geschoß ans Herz legte. War aber etwas unsicher :-) aber danke Wmh
Oben