Aktueller Inhalt von Kuddel

  1. K

    Landkreis Rotenburg/Wümme schaft Anreiz für Schwarzwildjäger

    Deswegen bin ich irritiert. Vielleicht ist auch nur die Formulierung unglücklich.
  2. K

    Landkreis Rotenburg/Wümme schaft Anreiz für Schwarzwildjäger

    Die dazugehörige Blutprobe ist aber anscheinend kostenpflichtig.
  3. K

    WildFrikadellen / Buletten/ Fleischpflanzerl/ wie auch immer

    Ich meine, es war dieses: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/hunters-wildschwein-frikadellen.110823/ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. K

    Drilling mit ESL einschießen

    Auch eine sehr gute Idee! Mal gucken, ob ich sowas aufgetrieben bekomme. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. K

    Drilling mit ESL einschießen

    Wer schießt schon gerne öfter einen ESL ein [emoji3] Mit erfahrenen Standaufsichten ist das auch so eine Sache... Wie gesagt, das Einschießen an Sich ist ja nicht das Problem. Mir ging es eigentlich hauptsächlich um das Auskühlen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  6. K

    Drilling mit ESL einschießen

    Ja, der Drilling hat verlötete Läufe. Für das Einschießen der großen Kugel sind Pausen zwischen den einzelnen Schüssen ja auch nicht so das Problem, da man ja mit relativ wenigen Schüssen auskommen sollte. Da beim ESL aber die Verstellung etwas fummeliger wird, da es ja keine definierten...
  7. K

    Drilling mit ESL einschießen

    Moin Zusammen. Für mich geht es jetzt ins Neuland. Ich habe endlich den Drilling gefunden, den ich schon lange gesucht habe und möchte diesen gerne am Wochenende einschießen. Das grundsätzliche Vorgehen ist mir klar und ich denke nicht, dass mir das Einschießen der großen Kugel Probleme...
  8. K

    Leise geräuschlose Ausrüstung

    Sofern vorhanden, ziehe ich bei Reißverschlüssen ein Stück Schrumpfschlauch über den Zipper. Dann hat das Klappern zumindest an der Stelle erstmal ein Ende. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  9. K

    Sauer 200 Hinterschaftschraube

    Moin. Aus dem Kopf kann ich es auch nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass Sauer dir den Werkzeugsatz für Vorder- und Hinterschaft bei freundlicher Nachfrage kostenlos zuschickt. Mit einem normalen Inbusschlüssel kommt man nur schwer an die Schraube, da diese sehr tief im Schaft...
  10. K

    Treffen Nord !

    Da schließe ich mich im beiden Punkten an.
  11. K

    Ingenieur zeigt Jäger an

    Fragt ihn dich am besten selber, wie die Sache abgelaufen ist. Er ist hier als "wildmeister" angemeldet. Ob er allerdings noch aktiv ist, weiß ich nicht.
  12. K

    Was aus/mit Rehschultern machen?

    "Zu schade fürs Hack" habe ich aufgegeben. Ans Hackfleisch finde ich toll, dass es auch auch in der alltäglichen Küche so gut verwenden lässt. Ich hole mir eher eine Portion Hack aus dem Frost, als dass ich mal eben einen Braten mache. Für einen schönen Braten bleiben mir immer noch die Keulen...
  13. K

    Was aus/mit Rehschultern machen?

    Hackfleisch lohnt sich finde ich auch immer. Das musste der letzte Bock auch gerade erleben.
  14. K

    Rehböcke 2014

    Der Jährling zog beim Pirschen mehrere hundert Meter immer spitz von mir weg. Einmal hat er sich doch breit gestellt.Das hätte er wohl besser gelassen.
  15. K

    Neuer Fernseher

    Moin, Wie die Überschrift sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Nun fehlt mir da leider völlig die Übersicht und ich hoffe mal, hier kann mir jemand helfen. Hier mal meine Randbedingungen, soweit ich das jetzt überblicke: - Bildgröße 42-47 zoll - Wlan für internet - Triple...
Oben