kuno's letzte Aktivität

Anzeige
  • K
    Horrido, über die Eignung der 7x64 würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. ;) Die Tiefenwirkung hat hier mit die höchste...
  • K
    Dem stimme ich zu. Mir ging es auch nicht um eine Gleichsetzung oder Relativierung von rechtlichen Vorschriften. Mir geht es um das...
  • K
    kuno antwortete auf das Thema Zeigt her eure Jagdmesser.
    Einmal wenigstens sollte es seiner Bestimmung gerecht werden und damit ein Stück Wild aufgebrochen werden.
  • K
    Fakt ist, dass der Waldbau, der die letzten Jahrzehnte in weiten Teilen der fiskalischen Forste betrieben wurde, auf großen Flächen...
  • K
    Es gibt genügend Kaliber und Waffen im Bereich einer 7x67L oder einer 7x57R AI. Es macht ja gerade den Charme der 7x57R aus, dass da...
  • K
    kuno antwortete auf das Thema 7x64 Plains Game bis Oryx.
    Kommt drauf an, in welche Region es deinen Bekannten verschlägt. In nördlicheren Regionen mit mehr Busch und eher kürzeren...
  • K
    kuno antwortete auf das Thema Forst übereifrig ?.
    Ja, das wird von schlecht ausgebildeten Jägern gerne als Vakuumeffekt dargestellt. Dabei ist es eine reine Druckbelastung und freilich...
  • K
    kuno antwortete auf das Thema Zwiegenähte Jagdschuhe/ Bergschuhe.
    Was hilft das bessere Leder - da will ich dir gar nicht groß widersprechen (auch wenn entsprechende Pflege da viel wett macht), wenn der...
  • K
    kuno antwortete auf das Thema Zwiegenähte Jagdschuhe/ Bergschuhe.
    Seit ich jage, trage ich Bergschuhe. Die Firmen oder Schuhnamen weiß ich nimmer alle. Da die Fa. Hanwag in meiner Wohnortnähe ansässig...
  • K
    Kinners ihr könnt euch noch so wehren. Den kommen Waldumbau der bedingt durch die klimatischen Veränderungen passieren muss, wird nur...
  • K
    kuno antwortete auf das Thema Forst übereifrig ?.
    Vielleicht! Vielleicht aber doch ein Pächter der die Grenzen seines Berittes nicht recht kennt und sich wundert, dass er im fremden...
  • K
    kuno antwortete auf das Thema Forst übereifrig ?.
    Aber nur nach Aussage des Problembereiters.
  • K
    kuno antwortete auf das Thema Forst übereifrig ?.
    Ich bin ganz sicher, dass das im diskutierten Fall auch nicht vorgekommen ist. Dafür ist die Revierleiterin viel zu umsichtig, damit es...
  • K
    Da wird aus einer Mücke wieder ein Elefant gemacht! Wie viele Bewegungsjagden werden jedes Jahr von den diversen öffentlichen Forsten...
  • K
    "Wir waren in absoluter Lebensgefahr." "Die Hunde hätten offensichtlich die Aufgabe gehabt, das Wild aus seinem Revier hinüber in das...
Anzeige
Oben