Aktueller Inhalt von kuno

Anzeige
  1. K

    Zeiss Absehen 4 defekt...?

    Da wird sich eine Lötstelle verabschiedet haben.
  2. K

    Erfahrung mit SMITH & WESSON Revolver Mod. 36 " Chiefs Special " im Kal .38 Spec.

    Die von dir kritisierte Aussage steht zwar in einem Jagdforum, das ist aber auch schon der einzige Bezug zur Jagd. @ Joe Kox hat keine jagdliche Situation beschrieben. Allerdings übertreibt er maßlos was die Wirkung von Schrotpatronen im Kaliber .38 aus einem 2" angeht.
  3. K

    Klappleiter oder Baumleiter mit Stützen?

    Aber sicher ein Sägewerk!
  4. K

    Erfahrung mit SMITH & WESSON Revolver Mod. 36 " Chiefs Special " im Kal .38 Spec.

    Auf welche Scheiben wird denn der Präzisionsdurchgang bei Sportpistole durchgeführt? Der Spiegel - geht bis zur 7, hat einen Durchmesser von 20 cm. Da hältst du gar nicht mit einem 2".
  5. K

    Erfahrung mit SMITH & WESSON Revolver Mod. 36 " Chiefs Special " im Kal .38 Spec.

    Ich hab so ein Teil und auch Erfahrung damit. Für den gelegentlichen Fangschuß auf immobiles Wild - die Sau darf auch ein paar Kilo mehr haben, ist der kurze 38er völlig ausreichend. Der "Snubby" ist für immer dabei allerdings weitaus angenehmer zu tragen als ein 4 oder gar 6 Zöller oder auch...
  6. K

    Der erste Bocke

    Was gaukelt dann 10, 12, 15 fache Vergrößerung? Abgesehen davon, kann ich an die 200 Meter nicht recht glauben. Das ist für ein Reh schon ordentlich weit und für einen Anfänger m.E. zu weit (auch wenn er nach eigenen Angaben ordentlich getroffen hat).
  7. K

    Der erste Bocke

    Das ist gut! Nutze die Auszeit dir zu überlegen, wie du das nächste mal deine Kommentare verfasst. Alleine deine Wortwahl ist der Jagerei abträglich (nicht der Bericht des Jungjägers).
  8. K

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Ein Dozent bei der Handwerkskammer, der den kaufmännischen Teil der Meisterprüfung betreute, hat zur Höhe von Steuern und abgaben folgendes gesagt (zur damaligen Zeit hatte Schweden exorbitant hohe Einkommenssteuern): "Es ist völlig egal wie hoch Steuern und Abgaben sind, so lange ich von dem...
  9. K

    Griffholz stabilisieren...

    Die wohl allseits bekannte Firma Dictum vertreibt so ein Mittelchen. Der Beschreibung nach ist es geeignet weiches , schwammiges, gestocktes Holz zu "stabilisieren". Einfach dort anrufen und fragen - die Leut dort sind kompetent.
  10. K

    Messer zum Aufbrechen von Schwarzwild u. Rotwild

    Ja, ein brauchbares Arbeitsmesser! Nachteilig ist die ausgeprägte Clippointklinge. Damit erschwert man sich das Aufbrechen ungemein. Droppoint ist da übrigens keiner vorhanden.
  11. K

    "Wie sichert man sein Geld ?"

    Das ist wahrlich eine Superidee!!!!!!!
  12. K

    Verwaistes Kitz

    Ja, Kitze sind jetzt durchaus schon mal eine ganze Weile ohne Mama unterwegs (was nicht heißt, Mama weiß nicht wo sich der Anhang rumtreibt). auch wenn es verwaist sein sollte, dann wird es ohne große Probleme durchkommen. Ein Kapitalreh wird es wahrscheinlich nicht werden, aber selbst da, wer...
  13. K

    Den Zukunftsbock, den man nicht schießen sollte...

    Wenn man das feststellt, dann hat dieser Jahrling schon keine Zukunft mehr.
  14. K

    (An) Schiessen im Revier

    Wer doch ab und zu an sauberen Kleidungsstücken interessiert ist, der kriegt aus der Reinigung seines Vertrauens seine gereinigten Jacken, Sakkos oder auch die Seidenbluse seiner Gespielin drapiert auf einem Drahtkleiderbügel. Diese an sich Wegwerfartikel eigenen sich hervorragend als...
  15. K

    Messermacher

    Weil du grad da bist, ich such ein Mittelchen, mit dem ich ein Stück poröses (innen) europ. Hirschgeweih stabilisieren kann, so, dass man darin sicher ein Spitzerl verankern kann.
Anzeige
Oben