Aktueller Inhalt von kuno

Anzeige
  1. K

    Erste Trophäe bleichen

    Nicht in Wasserstoffperoxid abkochen - Wasser genügt. Im zweiten "Kochgang" kann aber ein bisserl Waschpulver nicht schaden. Je nach dem wie alt der Bock war, darfst du schon mit mindestens 1 Stunde Köchelzeit rechnen (ab und an mal probieren wie leicht sich die Fleischrest lösen lassen. Das...
  2. K

    Stecher für St. Bababara

    Warum belügst du dich wissentlich selber? Oder ist vielleicht dein jagdliches und schießtechnisches Unvermögen doch so groß?
  3. K

    Stecher für St. Bababara

    Seit wann ist ein Stecherabzug ein Direktabzug? Wer an seiner Büchse einen gut eingestellten (800 - 1000g) Direktabzug hat, ist jeder Situation optimal angepasst.
  4. K

    Namibia ich komme!!!

    Also, mir hat es im letzten Herbst im Schiesskino beim 10. Schuss das ZF abgerissen - die Montageschrauben) und das hat mir einen schönen senkrechten Cut verpasst (musste genäht werden). Ich gebe zu, bei den ersten zwei Schuss nach der Reparatur hab ich doch Respekt an den Tag gelegt, aber ganz...
  5. K

    Magnum Zündhütchen in Standartpatronen

    Kaliber: 7x57R,;Pulver: Norma URP, RS60, Zündhütchen: CCI 250. Kaliber 8,5x63; Pulver: RS 60, Norma 203B, N550, RS 52; Zündhütchen CCI 250 (oder RWS 5333).
  6. K

    Vorsicht vor dem HessenForst

    Es ist recht amüsant zu lesen, was bei den Forsten so alles schief läuft, wenn es um die Einführung und Einbindung von Jungjägern in's jagdliche Geschehen geht. Als ich nach einem Frust vollem Jahr in einem Pachtrevier um einen Pirschbezirk beim Staat eingegeben und auch bekommen hab, war in...
  7. K

    Der Linksschützen-Thread

    Wenn dieses Teil jetzt nicht so total überladen mit Gravuren wäre........ Ohne Gravur und dafür eine gute Bunthärtung ,dann könnt ich es mir fast überlegen das Konto zu plündern.
  8. K

    Messermacher

    Gscheidhaferl! Bei deiner "Lösung" wird das Ganze noch dicker - vier mal Lederstärke. Bei meiner sind es nur zwei Lederteile die "dick machen".
  9. K

    Messermacher

    Das war genau die Anforderung des Auftraggebers und so gewünscht. Das Problem bei den üblichen Steckscheiden ist, dass sie beim Messer ziehen meist in der Messertasche stecken bleiben und dann "derfst fummeln".
  10. K

    Messermacher

    Schei.....Technik! Bild vom Nicker ist hoffentlich jetzt dabei.
  11. K

    Messermacher

    Da ist ja lange nichts mehr passiert in diesem Faden - und das trotz Corona. Mich jedenfalls hat sie, die Corona in den Keller getrieben und tätig werden lassen. Einmal einen Rest D2 (1.2379) in ein - meinetwegen Campknife verwandelt und andrerseits eine "Auftragsarbeit" gestaltet. Der Junior...
  12. K

    Skandinavische Messer - Der Fan Thread

    Nein, Erfahrung hab ich keine mit den Produkten von "Svevest". Was aber auffällt, ist die sehr aggressive Preisgestaltung (nach unten). Ein Damastmesser? für 60.-€ wirft Fragen auf (vor allem wenn man den Einkaufspreis selbst von einfachsten Damaststählen kennt). Dito die Lederhosen. Die...
  13. K

    Stahl rostet in Ballistol?

    Wie du, TTSX.
  14. K

    Stahl rostet in Ballistol?

    Ja, äusserlich an zu wenden wie das Lupusfett. Auf keinen Fall darf das Zeug in den Lauf (wird vom Verkauf geraten). Nach Anwendung schießt die bis Dato gute Laborierung kreuz und quer. Ich hab etliche Male die Bronzebürste und sehr viele Schüsse gebraucht, bis der Lauf wieder ok war.
  15. K

    Stahl rostet in Ballistol?

    Es gibt wohl Waffen - Waffenmaterialien, die bedürfen keiner großartigen Pflege. Es gibt aber auch welche, die setzen Flugrost an, wenn man an einer taufeuchten Wiese vorbei fährt. Meine 45 Jahre alte BBF ES63 ist so eine. da hat Ballistol nix, aber schon gleich gar nix geholfen.
Anzeige
Oben