Aktueller Inhalt von Kurpfalzjäger

  1. Kurpfalzjäger

    Namibia .300Winmag oder .338Winmag - Plains Game

    Ich führe in Namibia/Südafrika normalerweise meine 30.06, meine Holde ihre .308, die zugegebenermaßen für schußhartes Wild wie einen Oryx grenzwertig ist; tot waren ihre beiden Bullen aber auch... Nur für meine Elandjagd habe ich mir eine 375 H&H zugelegt, die ich allerdings sehr mag. Was...
  2. Kurpfalzjäger

    Pink vs Orange

    Für Mädels gibt´s auch apricot und so´n Käse, tatsächlich ist die Übersetzung des engl. Pink für´s deutsche Rosa; interessanterweise ist es vom deutschen ins englische genau umgekehrt... Oben links hellrosa, rechts dunkelrosa.
  3. Kurpfalzjäger

    0/1 Würfel für Schlüsselaufbewahrung

    Kann man so einen Würfel einfach auf den Waffenschrank stellen? Mich verwirrt, dass der Hersteller etwas von "Einbau" schreibt...
  4. Kurpfalzjäger

    Mehr "gefällt mir" Emojies einführen

    Ein Pfeil aufwärts ganz unten, der dazu führt, dass man nicht händisch wieder hochscrollen muss, wäre tatsächlich eine Erleichterung!
  5. Kurpfalzjäger

    Zur Trophäenjagd in Afrika

    Die Zahl stimmt im Leben nicht!
  6. Kurpfalzjäger

    Namibia, relaxed , ohne Schnick Schnack , Bodenständig , TIPS

    Sag sowas nicht, die machen nicht nur mir am meisten Spaß!
  7. Kurpfalzjäger

    Der geplagte Mann

    Hätte ich, nennt sich Fünf gegen Willi...
  8. Kurpfalzjäger

    Novelle Tierschutzgesetz: "Der Teckel wird zur Schlachtbank geführt..."

    Was mich mal interessieren würde: Haben die Kurzhaarteckel eigentlich Unterwolle?
  9. Kurpfalzjäger

    Namibia, relaxed , ohne Schnick Schnack , Bodenständig , TIPS

    Das wesentlichste hast du vergessen: Einen Warzenkeiler (oder zwei...) Edit meint, dass ich ihn oben auch nicht aufgeführt habe...
  10. Kurpfalzjäger

    Namibia, relaxed , ohne Schnick Schnack , Bodenständig , TIPS

    Man kann jetzt unmöglich alles anführen, aber jagdlich wären das im Groben bei den Antilopen und Zebras: Eland, Kudu, Oryx, Hartebeest, Schwarznasenimpala, Springbock, Steinböckchen, Kronenducker, Klippspringer, Damara-Dik-Dik, Bergzebra, Steppenzebra und Streifengnu; Giraffen natürlich auch...
  11. Kurpfalzjäger

    Nachtsichttechnik - Unterschied zwischen Leistungsklasse I und Generation 1, 2 etc.

    Vielen Dank an alle, ich hab´s befürchtet im Hinblick auf die Bezeichnung "Leistungsklasse". Und teuer sind die Jahnkegeräte sowieso gegenüber den Mitbewerbern. Also lassen wir die Finger davon.
  12. Kurpfalzjäger

    Nachtsichttechnik - Unterschied zwischen Leistungsklasse I und Generation 1, 2 etc.

    Servus Gemeinde, meine Holde hat heute von einem Bekannten ein Jahnke-NST-Vorsatzgerät gebraucht angeboten bekommen, ein DJ-8 NSV 1x56. Auf Jahnkes Homepage wird es als in Leistungsklasse 1 zugehörig beschrieben. Nun habe ich ebenfalls Nachtsichttechnik, kenne aber nur die Bezeichnung...
  13. Kurpfalzjäger

    Rotwildjagd in Deutschland - wohin?

    Alder sind das Preise! o_O In Böhmen zahle ich 25,- Euro Übernachtung mit Frühstück und beim Einzelzimmer sind es 30,- Euro. Fürs Mittagessen dann noch mal 15,-, da sind aber die Getränke schon dabei...
  14. Kurpfalzjäger

    Namibia, relaxed , ohne Schnick Schnack , Bodenständig , TIPS

    Und fürs Allgemeine, wenn man nach Namibia zur Jagd fliegt, unbedingt dieses hier...
  15. Kurpfalzjäger

    Leopardenjagd eskaliert

    Dein Gedächtnis trügt dich nicht, nach dem damaligen Jagdverbot haben die Farmer tabula rasa gemacht und möglichst jeden (Rinderfressenden) Leoparden abgeschossen. Als man die Folgen des Jagdverbots sah, hat man die Jagd wieder erlaubt. Ich war 2013 erstmals drüben und der Farmer hatte gerade...
Oben