Aktueller Inhalt von Kurpfalzjäger

Anzeige
  1. Kurpfalzjäger

    Lodenkotze / Wetterfleck

    Kann ich nicht so unterschreiben, in den letzten 5 Frühansitzen habe ich 3 Füchse geschossen und meine Holde hatte ebenfalls 2 vor, nur zu weit weg...
  2. Kurpfalzjäger

    Baujagd 2020/2021

    Heute die 2. Baurunde und oh Wunder, im gleichen Bau wie unter #9 beschrieben, schlieft Madame wieder ein, kurze Kampfgeräusche und dann anhaltendes Bellen. Am Röhrenausgang vor meiner Holden erscheinen zwei Lauscher, weggewandt von uns, dann wieder Rückzug, während nach wie vor der Hund...
  3. Kurpfalzjäger

    Die Jagd auf den Wolf kostet fast so viel wie der Schaden durch den Wolf.

    Und dann dem Aufbrechteam übergeben...
  4. Kurpfalzjäger

    Reh nicht erkannt Frau klagt nach nicht bestandener Prüfng

    Dann müssen sich die Beständer aber auch mal hinter die Ohren schreiben, dass man einen frisch gekührten Jagdscheininhaber nicht einfach, wie ich das immer wieder und fast ausschließlich sehe, auf einen Sitz setzt mit der Maßgabe, nur Jährlingsböcke und männliche Ü-Läufer zu schießen, was sie...
  5. Kurpfalzjäger

    Welche Erfahrung habt ihr mit Schmidt Forstbekleidung?

    Ich kaufe seit 15 Jahren immer wieder mal was, wurde bislang nie enttäuscht.
  6. Kurpfalzjäger

    Drückjagden 20/21

    Warum gehst du auf Drückjagd, wenn du nicht Beute machen möchtest? Als Veranstalter ginge ich davon aus, dass jede Möglichkeit genutzt wird und würde auf derlei Jäger gerne verzichten...
  7. Kurpfalzjäger

    Beim Einschießen Hand am Vorderschaft oder nicht?

    Ich nutze den Henke und bin zufrieden.
  8. Kurpfalzjäger

    Waschbär balgschonend einfrieren?

    Meinelt ist was Abbalgen angeht, recht teuer. Als Kürschner schätze ich ihn, ich lasse alle meine Felle dort bearbeiten. Fürs Gerben würde ich Birke empfehlen: https://www.gerberei-birke.de/
  9. Kurpfalzjäger

    Raubwild 2020/2021

    Mir fehlen jetzt noch vier für eine Decke für die Holde. Müsste heuer zu machen sein.
  10. Kurpfalzjäger

    Die besten Bilder - Tarnkleidung

    Dann nenne mir die bitte mal. Alle unsere BWM verwenden Aufheller, ich habe nach längerer Suche grade mal eins gefunden ohne...
  11. Kurpfalzjäger

    Waschbär balgschonend einfrieren?

    Wir frieren unsere Füchse seit Jahren einfach in Tüten ein, schön zusammengelegt, dass sie in die Kartons passen.
  12. Kurpfalzjäger

    Camo oder kein Camo?

    BW-Flecktarn ist absolut tauglich, konnte mich davon schon öfter überzeugen. Ich habe auch Max4, Decathlon und andere, aber einen Unterschied feststellen kann ich nicht...
  13. Kurpfalzjäger

    Baujagd 2020/2021

    Heute früh haben die Holde, Madame Foxl und ich die erste Baurunde gedreht, Wetter war ideal, Nebel bei 0 °C, um neun haben wir begonnen. Die ersten beiden KB´e unbefahren, im dritten schlieft Madame erst ein, nachdem sie beide Röhren ausgiebig bewindet hat, sonst ein Zeichen, dass Nachts was...
  14. Kurpfalzjäger

    [Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechtslage da so klar ist. Einige meiner HF-Kollegen, die Foxel führen und auch zur Baujagd nutzen, haben bis vor einigen Jahren an Bauwettbewerben in Frankreich teilgenommen, bei denen die Füchse im Bau nicht abgeschiebert waren; in Deutschland muss das aber...
  15. Kurpfalzjäger

    Baujagd 2020/2021

    @jungjäger1994: Ich kann nicht einschätzen, wie erfahren du in Sachen Baujagd bist, deswegen sei mir der Hinweise erlaubt: Wenn der Hund vom Bau abgenommen wird, würde ich noch mindestens eine halbe Stunde abwarten. Wenn Füchse im Bau Besuch bekommen, aber nicht springen, versuchen sie meiner...
Anzeige
Oben