Aktueller Inhalt von la-chasse-857

  1. L

    Neuer Defender

    Irgendwie hab ich das mit den Bildern nicht hinbekommen, sorry! Neuer Versuch:
  2. L

    Neuer Defender

    Hier mal Bilder vom Unterboden und den Radkästen. im Vergleich zum Disco4 sehr gut geschützt. Die Schmutzfänger an den Radlaufkästen sind flexibel und brechen nicht ab wie beim Disco4
  3. L

    Graugans im Schmortopf

    Moin zusammen Ich suche eine Rezept für ausgelöste Graugans Brüste. Da die meisten Gänse leider dieses Jahr aus dem Miles&More Program kamen und meine Frau so nen französischen Schmortopf geschenkt bekommen hat, möchte ich die Brüste darin zubereiten. Hat jmd. Rezeptvorschläge? Vielen Dank und...
  4. L

    Neuer Defender

    Moin Ich fahre den neuen Defender jetzt seit Juli und bin begeistert. ich finde die Vergleiche mit dem Grenadier absoluten Blödsinnn. Wir reden hier von unterschiedlichen Einsatzzwecken. Für mich persönlich und meine Einsatzzwecke ist der DEF der perfekte Nachfolger des Disco4 den ich auch 3...
  5. L

    Erfahrungen Land Rover Discovery IV

    ich hatte den Disco lV SDv6 für 3 Jahre als Firmenwagen. 180tkm, auf der Autobahn kein Renner. im Gelände mit Winterreifen nie probleme gehabt. nervig waren die plastik windleitbleche an den vorderen radkästen. die gingen im Gelände kaputt. das Gewicht ist bei morastigem Untergrund schon...
  6. L

    Sako-Fan Gruppe

    schöner Schaft! meine ist ne 75 in .308 und bin sehr zufrieden damit:-)
  7. L

    Unangekündigte Waffenkontrolle...

    ...ja die Omi ist echt eine potentielle Täterin! war das nicht eine 9mm flobert? was für einen Amoklauf soll man denn damit machen? gestört hat mich vor allem die Waffenhandhabung der Kontrolleurin. Mit dem Lauf in Hüfthöhe einen schönen Schwenk durch die Menge. Damit wäre sie bei jeder...
  8. L

    Waffenschrank an zwei getrennten Orten

    Eine Frage an die rechtlich versierten unter uns: Ich habe einen Hauptwohnsitz in H und einen Nebenwohnsitz in N (Haus meiner Eltern). Auf dem Weg zum Revier komme ich von H an N vorbei (Nachbarort). Ich habe an den Standorten H und N jeweils einen Waffenschrank. An Standort H doppelwandige Tür...
  9. L

    Auf in die Schweiz

    Ich finde die Rede sehr bemerkenswert. Ich glaube auch nicht, dass ein deutscher führender Politiker sowas reden oder schreiben würde. :( Diese Rede führt mich zu einer anderen Frage. Ich habe die letzten 4 Wochen beruflich im schönen Kanton Zug verbracht. Wenn man mit der Bahn durch die...
  10. L

    Malte Dörter tragisch verunglückt

    Mein tiefstes Beileid und Mitgefühl für seine Angehörigen in dieser schwierigen Zeit. Malte, deine schönen Berichte und Erzählungen werden immer in Erinnerung bleibe - Danke und ruhe in Frieden! LC Z!
  11. L

    Passender Geländewagen für den Alltag und die Jagd

    ja, ich hab schon im octavia hinten gesessen. und zwar zu dritt! es ging (hab ich ja nicht bestritten) aber angenehmer ist es in den von mir genannten fahrzeugen. die haben nämlich neben der - beinfreiheit (ja, die ist beim octavia sehr ordentlich für ein auto dieser größe - und ich halte ihn...
  12. L

    Passender Geländewagen für den Alltag und die Jagd

    Ich finde es echt interessant welche Autos hier noch empfohlen werden, nachdem der Fragensteller geschrieben hat, dass in die Karre auch 3 Typen über einsneunzig mit Jagdausrüstung passen müssen. Der einzige wirklich sinnvolle tip ist da imho der syncro bus. am besten mit beidseitigen türen und...
  13. L

    Ballistikprogramme für Blackberry

    Hallo, mal eine Frage an die Software-Experten: Von Norma gibt es ein schönes Ballistikprogrämmchen im Internet, welches schöne Flugbahnen grafisch darstellt und man mit Muniarten, GEE etc. spielen kann. Gibt es sowas auch für den Blackberry? Würde gerne mir meine Ballistikkurven pro...
  14. L

    Passender Geländewagen für den Alltag und die Jagd

    tach auch. kannst du noch etwas detaillierter beschreiben was du mit dem auto machen willst? was bedeutet ein auto mit viel platz? hund? Kinder? eine vollausgerüstete erwachsene, jagdgesellschaft mit entsprechend beinfreiheit? evtl. sperrige kisten? lange holzteile (dann muss z.b. der...
  15. L

    Gans / Fasan indirekt im 57er Weber

    wie sagte schon Lieutenant Colonel Bill Kilgore :lol: : "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen" im ernst - ich meinte natürlich einen Weber 57 Kohlengrill.
Oben