Aktueller Inhalt von Lapard_85

  1. L

    Problemfall Lahner

    @ Bausaujäger Ok. Das kling interessant. Kannst du mir vielleicht ein Leitfaden geben wie man den Vogel nach deiner Methode in den Wildflug gibt? Deine guten Erfahrungen machen mich neugierig 8)
  2. L

    Problemfall Lahner

    Nee is ja klar :biggrin: Aber vom Wildflug halte ich lieber Abstand. Ihr kennt ja die Wanderlust juv. Saker, und ab ist er über die Grenze Richtung Südost.... Beim Habicht wärs eine gute Option...
  3. L

    Problemfall Lahner

    He he, ich weiß schon wo der Ende des Wildfluges sein würde, nämlich in Nachbars Taubenschlag :P Irgendeine Isolation werde ich mal versuchen mit Hoffnung aud Erfolg, denn die Hoffnung stirbt zuletz. Danke euch allen noch mal :thumbup:
  4. L

    Problemfall Lahner

    :thumbup: Danke für die Antworten. @Bausaujäger: Das weiß ich leider nicht genau, ich vermute aber eher einzeln. @all das schlimme ist: der Vogel wurde bereits zu einen anderen Falkner/Umgebung umgestellt, aber ohne Erfolg. Sogar verkappt und vollgeatzt lahnt er furchbar, sobald er nur die...
  5. L

    Problemfall Lahner

    Grüßt euch Falknergemeine. Vielleicht hab ichn Glüch und Ihr könnt mir mit Rat in folgenden Fall weiterhelfen und mir auf diesen Weg ein paar Tipps aus der Praxis geben. Mir wird ab Anfang April ein im 2.Flug Sakerweib übergeben. Es handelt sich um eine Handaufzucht. Der Vogel wurde vom...
  6. L

    Rückbau von Wirtschaftswegen als Niederwildhege

    @waldbautz ich denk es wird nicht billig werden. Hauptkostenträgen werden u.a. Asphalt entsorgung und Schottereinbau sein. Schick mir mal genauere Daten (Schichtaufbau, Maße). Ich könnte dir eine kleine Kalkulation zur Übersicht machen. :20:
  7. L

    Junge Fasanen und Rebhühner

    @ Colchicus Super Bilder von dir. Meine 2te Henne ist morgen soweit Ihre 15 Eier loszuwerden. Ich hoffe auf ähnliche Schlupfquoten wie schon die Erste. Ein Tipp an alle Gleichgesinnten zum Thema Zusatzfutter für die Kücken: Wenn Ihr Imker in der Nähe hab fragt doch mal ganz nett,ob Ihr die...
  8. L

    Junge Fasanen und Rebhühner

    @REDSTSAG Das klingt ja so eigentlich recht vielversprechend, wie siehts denn bei dir mit Brachflächen,Blühstreifen, Feldraine etc. aus? Sag mal was hast denn für eine Fasaneart im Revier? den Phasianus c. torquatus zufällig?
  9. L

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Meine Hühner sind keine aus ausgemähten Gelegen. Anfangs hatte ich das Problem das die Hennen mehrere Nester angelegt hatten, das schließe ich mal auf die Unerfahrenheit, weil es die erste Brut ist. Ansonsten keine Probleme @REDSTAG Wenn du in deinem Revier eine Population Rebhühner aufbauen...
  10. L

    Junge Fasanen und Rebhühner

    @colchicus, besten Dank. Mein zweite Henne ist in 8 Tagen soweit, mit hoffentlich genauso einem Ergebnis. Das Wetter ist unser größter Gegener die kleinen gut durchzubringen, obwohl bei Adulte sich super ins Zeug werfen um alle samt zu schützen und zu wärmen. Als "Trockenfutter" biete ich...
  11. L

    Junge Fasanen und Rebhühner

    ...
  12. L

    Junge Fasanen und Rebhühner

    Servus Gemeinde, hier ein paar Bilder von meinen Volieren Rebhühnern im Revier. Ein paar Daten: 25 Eier; 24 befruchtet; 21 geschlüpft. Solang das Wetter im Sachsenland nicht ganz den Bach runter geht seh ich die kommende Aufzuchtsperiode optimistisch :23:
Oben