Aktueller Inhalt von laplace

Anzeige
  1. L

    Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

    Ich nutze dieses kleine Monster. Für den Studentenbeutel gerade angemessen und zufällig das selbe Baujahr wie der Besitzer ;)
  2. L

    Erster "Allrounder"

    Danke! Das hoffe ich! Ich werde es jetzt erstmal umfassend testen und auf den Schießstand fahren! Je nachdem ob ich mit dem ZF auch gut auf bewegte Ziele zurecht komme, steht irgendwann dann ggf. noch die Investition in ein kleineres DJ-Glas an aber da überstürze ich erstmal nichts! Ansonsten...
  3. L

    Erster "Allrounder"

    Hallo Zusammen, ich bin froh, dass ich noch etwas gewartet habe und mich erstmal noch eingelesen und "den Markt beobachtet" habe. Mir wurde jetzt günstig ~990€ eine Howa 1500 mit Hogueschaft in 30.06 mit montiertem Meopta Meostar R1r 3-12x56 LA4c angeboten und ich habe zugeschlagen :) Beides...
  4. L

    Suche EAW Oberteile für S&B Außenschiene

    Hallo! Ich suche für ein S&B 2,5-12x56 mit Außenschiene passende EAW-Oberteile. Freue mich über eine PN! LG
  5. L

    [Baden-Württemberg] Biete Jagdgelegenheit Bereich Freiburg

    Hallo ******, kann dir leider keine PN senden, habe aber einen neuen Beitrag eröffnet in dem ich mich ein bisschen vorstelle, würde mich freuen von dir zu hören!
  6. L

    [Baden-Württemberg] Suche Erfahrungen, biete Unterstützung im Raum Freiburg

    Hallo Zusammen, Mein Name ist Jonas, ich bin 24 Jahre alt und werde meine Jägerprüfung dieses Jahr im Mai ablegen. Ich suche spätestens dann (aber gerne auch schon jetzt) eine Möglichkeit jagdliche Erfahrungen zu sammeln. Ursprünglich komme ich aus der Eifel, wo mein Vater auch ein kleines...
  7. L

    Gutes Angebot?

    Hallo, super vielen Dank für die Antworten! Ja ich werde die Waffe zur Probe schießen können und natürlich werde ich danach noch versuchen den Preis etwas zu drücken ;)
  8. L

    Gutes Angebot?

    Hallo jmb, es handelt sich um die Voere Vöhrenbach Ttan 2.
  9. L

    Gutes Angebot?

    Hallo Zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach meiner Erstausrüstung für die Jagd auf Reh-und Schwarzwild und habe heute ein für mich auf den ersten Blick verlockendes Anbgebot bekommen. - Voere Büchse in 7x64 mit Eaw Schenkmontage und montierten Swarowski Nova 1,5-6x42 Absehen 4 -...
  10. L

    Erster "Allrounder"

    https://www.vdb-waffen.de/de/waffenmarkt/langwaffen~repetierer/62v5y8vd_repetierbuechse-98er_mit_zeiss_diavari_zm_3-12x56_t.html?s=6&o=neu Was haltet ihr von dem Angebot? Dann wäre noch Geld für ein Rotpunkt+Montage drin. Gruß!
  11. L

    Erster "Allrounder"

    Zeit ist noch da... Derzeit jage ich noch mit einem Repertierer von meinem alten Herrn.
  12. L

    Erster "Allrounder"

    @TVG es war dein 3. Link, Repetierer im M98er mit Zeiss 2,5-10x50 :)
  13. L

    Erster "Allrounder"

    https://www.vdb-waffen.de/de/waffenmarkt/langwaffen~repetierer/4amczdzp_deutsch_herst_unbekannt-mod_98.html?s=3&s_p=1001-2000&s_z=gebraucht&o=neu Die gefällt mir wirklich gut! Ist allerdings auch von 1968...
  14. L

    Erster "Allrounder"

    Danke für die Antworten! Ich suche mal noch ein bisschen weiter, mir wurde bei Frankonia auch noch die cz557 Luxus in .308 mit Meopta Glas empfohlen: Wäre dann halt neu, allerdings lese ich über die Gläser auch unterschiedliches...
  15. L

    Erster "Allrounder"

    Hi! Budget liegt um die 1500 € für die Büche+Glas.
Anzeige
Oben