Aktueller Inhalt von Le Renard

Anzeige
  1. Le Renard

    Fox Bullets Fabrikmunition

    Es gibt Ladedaten von RS für diese Kombi.
  2. Le Renard

    223 Rem, bleifrei auf Rehwild

    Das ist eine berechtigte Frage. Ich konnte eine Waffe günstig in einem der kleineren Kaliber erwerben. Die Idee war ein Fuchskaliber zu besitzen das theoretisch einigermaßen balgschonend ist. Ursprünglich dachte ich an 17 Hornet. Und irgendwie wurde es dann 223 Rem. Weil mir die Waffe wirklich...
  3. Le Renard

    223 Rem, bleifrei auf Rehwild

    Hallo Löffelmann, kannst Du mal nach der Labo fragen? Vielleicht funktioniert die 45gr ja besser. Hat er die 45er auch aus einer 223Rem abgefeuert? Der Fuchs
  4. Le Renard

    223 Rem, bleifrei auf Rehwild

    Ich habe gestern einen Bock mit den Fox 55gr geschossen auf ca 90m. Ich habe ewig nach Ein- und Ausschuss gesucht. Das Geschoss hat meines Erachtens überhaupt nicht angesprochen. Null Schweiß, die Decke hatte das Loch außerdem zugeschoben. Der Jährling lag trotzdem im Feuer. Das sieht nicht gut...
  5. Le Renard

    Anschütz 1771 .17 Hornet

    Ich habe mich dann doch für 223Rem entschieden. Reh kann immer kommen :p:p
  6. Le Renard

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Die ganze Diskussion erinnert mich stark an das Verbot von bleihaltigen (Elektronik)Loten in den 2000ern. Hält nicht, können wir mit unseren Anlagen nicht verarbeiten, Blei in Loten ist völlig harmlos, es gibt keine kompetenten Hersteller, Blabla,... zwei Jahre später hatten alle umgestellt und...
  7. Le Renard

    Skurriles rund um den Hund

    An alle Hundebesitzer: Bitte weiter machen. Das ist sehr kurzweilig und ich amüsiere mich köstlich. (y):)
  8. Le Renard

    Heckträger - Fett auf die Hängerkupplung oder nicht?

    Die DIN verbietet es den Heckträger am Kugelhals abzustützen. Vom KBA (TÜV) homologierte Heckträger müssen alle Kräfte (statischer Zugversuch und dynamische Belastungstests) im Wesentliche ohne Verdrehen an der Kugelklemmung aufnehmen können. Ich empfehle Euch die Betriebsanleitung für die...
  9. Le Renard

    130grain bleifrei für .308 - Fox oder Barnes?

    Das kann ich bestätigen. Lädst du selbst und wenn ja, wie?
  10. Le Renard

    223 Rem, bleifrei auf Rehwild

    Ja, der Rippenknochen hat das Loch auch wieder zugeschoben. Ein Reh ist ja nun wirklich nicht aussagekräftig. Mal sehen wie es weiter geht.
  11. Le Renard

    223 Rem, bleifrei auf Rehwild

    Hier der Ausschuss von Innen ...
  12. Le Renard

    223 Rem, bleifrei auf Rehwild

    Ausschuss
  13. Le Renard

    223 Rem, bleifrei auf Rehwild

    Waidmannsdank Das Fox ist ein Deformator. Daher keine Splitter zu finden. 😉
  14. Le Renard

    223 Rem, bleifrei auf Rehwild

    55gr Fox in 223 fliegt super. Gerade erstes Schmalreh gelegt. Ca 60m Totflucht. Ausschuss 5Mark-Stück groß. Hinters Blatt Lungenschuss. Keine Schweißspur gefunden. Das heißt aber nichts weil das ein übles Gestrüpp war. Test 1 Note 2-3 Der Fox-Fuchs
  15. Le Renard

    130grain bleifrei für .308 - Fox oder Barnes?

    Das kann natürlich sein ....
Anzeige
Oben