Aktueller Inhalt von Lenz89

  1. L

    300 win mag.

    Doppelkern und EVO sind für den Zweck m.M nach wie geschaffen, die Wirkung ist in .300WM und 8x68S über jeden Zweifel erhaben :mrgreen: Für eine "Bezahljagd mit Trophäenträgern..." wäre das meine erste Wahl. An sonsten CDP, NP....
  2. L

    Badisches Treffen

    Ich wär, (wenns terminlich passt, Schwaben zugelassen werden) auch dabei,möglicher Treffpunkt: Pforzheim - zwischen Stuttgart und Karlsruhe, (noch badisch) - Ordentlich Bahnanbindung - Schießstand
  3. L

    Messe Ulm 2010

    Dieses Jahr, Wochenende ist wieder Ulm dran, war schon jemand dort, bzw geht noch jemand hin? http://www.ulm.de/veranstaltungen/messe ... ,21307.htm Gruß
  4. L

    Wildundhund Chat - Los gehts!

    Naja, dann haben wir uns verpasst :( check deine emails!!
  5. L

    Wildundhund Chat - Los gehts!

    Ich glaub das Ding ist kaputt :evil:
  6. L

    Mauser 66 S System in der Kombination 7,5x55 u. 9,3x64

    Die Kombination von verschiedenen Stoßböden ist in der "Magnumklasse" zumindest bei den Sauer80 nicht unüblich, das Magnumsystem, bzw der Kammerstängel zündet und wirft Gürtelhülsen (7mmRM, 300WM) gleichgut wie normale Hülsen (9,3x64) aus. Das Auffräsen steht noch in der Entwicklung, bisher...
  7. L

    Böcke 08/10

    Waidmannsheil, @ Dude was ist das für ein nettes Glas auf der Büxn? Gruß
  8. L

    Hersteller ?

    Die Huck Metallwarenfabrik in Nürnberg hatte "eom" als Prägung. --> HN ist die Royal Ordnance, grad ein Bild gefunden, der Pfeil gehört scheinbar dazu. Gruß
  9. L

    Hersteller ?

    HN ohne den Pfeil dazwischen ist die Royal Ordnance Factory in Hirwan, South Wales.
  10. L

    8 x 68S Hülsen

    wenn 2 sich streiten (sollten) freut sich der Dritte ;) Ich nehm sie auch gern 8)
  11. L

    "Rundlauf" von Patronen - mißt das einer von Euch?

    Re: "Rundlauf" von Patronen - mißt das einer von E Sorry, da hab ich mal wieder flapsig drüber weggelesen :oops: , aber selbst der Hunderstellbereich ist schon ne feine Sache. Trotzdem bleibt die Rundlaufmessung eine interesante Sache für sich, deshalb frage ich nach, wie es...
  12. L

    "Rundlauf" von Patronen - mißt das einer von Euch?

    Re: "Rundlauf" von Patronen - mißt das einer von E Zwischenfrage: (rein aus Interesse) - wie hast du die Abweichung von 0,001mm festgestellt? um das sicher feststellen zu können, sollte dein Messmittel eine Stufe (Dezimale) mehr anzeigen, d.h. eine 10.000er Einteilung haben. - die...
  13. L

    Windrichtung überprüfen

    die einfachste Methode, bei der kann man auch kein Werkzeug o.ä. vergessen kann: 1.) Finger anfeuchten (wo und womit auch immer) --> Tipp: in Mund stecken :wink: 2.) Finger frei von sich weg strecken, kurz warten --> an irgendeiner Fingerseite wirds jetzt kalt (verdunstende Feuchte durch...
  14. L

    7mm Rem Mag

    hatte mit den 11,5g TIG beste Erfolge, Sauen mit 60kg, 80kg und 90kg lagen u.a. auf der DJ im Knall, bei nicht nennenswerter Entwertung. Bei leichtem Wild war die Wirkung ganz unterschiedlich, ein 20kg Frili ging mal noch 15m, wobei ich ihn quer durchschossen hatten, alles innerlich geplatz war...
  15. L

    Sauer 80 Fanclub

    Haju, bei mir gehts ;) gibt weder Versorgungsstörungen o.ä. hab diverse Magazine, mit der gleichen Munition bestückt, im Einsatz!
Oben