Aktueller Inhalt von leo-jaeger

  1. leo-jaeger

    Klettersitz / Baumsitz in der Praxis

    Interessante Anregung. So in der Art hatte ich mir das auch überlegt, in der Hoffung der Abstand zwischen Bodenplatte und Oberteil ist nicht zu groß. Werde es testen.
  2. leo-jaeger

    Klettersitz / Baumsitz in der Praxis

    Hallo, hat jemand Erfahrungen bzw. Ideen, wie man die großen Regenschirme für die Jagd praktikabel am Klettersitz / Baum befestigen kann?
  3. leo-jaeger

    InfiRay 2021/2022 Neuheiten / Vergleich-Tabelle / Kaufberatung - was sich lohnt und was nicht mehr

    Moin, was haltet ihr von dem Infiray Eye III EH35 für den Jäger im Mischrevier? Gibt es bereits Erfahrungen? https://de.infirayoutdoor.com/eye-serie
  4. leo-jaeger

    Wenn ich am Parallaxenausgleich drehe ...

    Danke
  5. leo-jaeger

    Wenn ich am Parallaxenausgleich drehe ...

    Guten Morgen, ich hätte diesbezüglich eine Frage, da ich mich in diesem Bereich nicht sehr gut auskenne. Muss nach dem Verrstellen am Parallaxerad das Gewehr neu eingeschossen werden? LG Leonard
  6. leo-jaeger

    Zeiss V6 2-12x50 vs. Leupold VX5 3-15x56

    Dann hast du alles richtig gemacht. Gratulation 👍
  7. leo-jaeger

    Montage Vorsatzgeräte

    https://liemke.shop/optik-zubehoer/602/multi-steiner-merlin-set-2020# Gruß leo
  8. leo-jaeger

    Reklamationen an Gramlich Saufeder 1 von Grube

    Deshalb geht ja auch immer ein Erfahrener Hundeführer mit, damit aus einem Anfänger irgendwann eine erfahrene Person wird...
  9. leo-jaeger

    Reklamationen an Gramlich Saufeder 1 von Grube

    Dazu habe ich damals definitiv gehört. Ich bin Mal gespannt wie sich das ganze Thema auflöst. Fakt ist dass ich in den kommenden Jahren vermehrt in einer Meute mitgehen werde und auf gutes Handwerkszeug zurück greifen möchte.
  10. leo-jaeger

    Reklamationen an Gramlich Saufeder 1 von Grube

    Ich habe mir vor ca. viereinhalb Jahren die im Grube Shop damals noch angebotene Gramlich Saufeder 1 bestehend aus Messer und Stock gekauft. Diesen Artikel haben sie meines Wissens irgendwann aus dem Shop genommen und jetzt gibt es nur noch die Gramlich Saufeder II komplett für 249 Euro oder...
  11. leo-jaeger

    Längenverhältnis Lauf vs. Schalldämpfer

    Ich besitze eine Tikka T3 Lite 30-06 570mm Lauflänge und möchte diese mit dem Hausken JD 224 XTRM aufrüsten. Ich möchte ungern meinen Lauf kürzen, gehe relativ selten auf Drückjagd und pirsche nur gelegentlich. Der Schalldämpfer ist 136 mm lang. Wie bewertet ihr eine Lauflänge von kanpp über 700...
  12. leo-jaeger

    Erfahrungen Steiner Ranger 4-16x56 und 3-12x56

    Guten Tag, Ich würde mich freuen, wenn einige Besitzer der oben genannten Zielfernrohre ihre Erfahrungswerte hier in dem Forum teilen. Freundliche Grüße Leonard Jaeger
  13. leo-jaeger

    Erfahrungen Tikka T3x Lite mit Meopta Meostar R1/R2 ?

    Die "Lite" hat ja normalerweise keine offene Visierung. Das wäre der der einzige vernünftige Grund um sich das sehr vielseitige Tikka-Prisma mit EAW-Basen zu verhunzen. Überleg Dir gut ob Dir ne Schwenkmontage auf der Waffe wirklich was bringt :? ! Oh habe ich dann das oben-stehende falsch...
  14. leo-jaeger

    Erfahrungen Tikka T3x Lite mit Meopta Meostar R1/R2 ?

    Habe ca. 1,5 Jahre den Jagdschein. Geschossen habe ich in diesem Jahr mit für Rechtshänder ausgelegten Waffen. Bin Linksschütze und habe die Waffen auch Links geschossen. Studiere Forstwirtschaft und wir haben Stöberhunde in der engsten Verwandtschaft die ich oft führe. Beste Grüße Leonard...
  15. leo-jaeger

    Erfahrungen Tikka T3x Lite mit Meopta Meostar R1/R2 ?

    Guten Abend und vielen Dank für die Erfahrungen. Für mich steht Vielseitigkeit im Vordergrund. Auf Grund verschiedener Faktoren ist für mich eine Festmontage ausgeschlossen, da ich auch viele Drückjagden als Schütze (Drückjagdglas) und Hundeführer (Kimme und Korn) bestreite. Hauptaufgabe ist es...
Oben