Aktueller Inhalt von LeThort

  1. L

    Grüne wollen halbautomatische Schusswaffen verbieten

    Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem der letzte Satz ist gut formuliert.
  2. L

    Montag 22.08.11, 21.45, ARD, Report aus Mainz, SLBs !!!!

    So. Da haben wir den Salat. Kam am 11.10. Der File ist in der SWR-Mediathek zu finden. Irgendwas mit Sturmgewehre aus dem katalog oder so.... Eine Meinung dazu gebe ich nicht ab. :16: Ich verbeuge mich vor Herrn Geppert - dem Präsi des BDS - , der sich sicherlich im Klaren darüber war...
  3. L

    Erfahrungen mit CCI Velocitor???

    Mit der .223 bin ich einfach Flexibler. Vor allem, weil wir bei uns im Feld extreme Weitsicht haben, da kann ich mit ner 22Mag nichts anfangen. Was bringt mir die, wenn der Fuchs auf 180m vorbei schnürt?! Und meinen Hasen habe ich bisher - da "Beifang" mit der .308 den Schädel abrasiert. Das...
  4. L

    Erfahrungen mit CCI Velocitor???

    Tach, der Trööt ist tatsächlich alt.... Ich bedankemich dennoch bei allen, die geantwortet haben. Mittlerweile habe ich auch so meine Erfahrungen mit der .22lfb gemacht . und mir schnell ne .222er Anschütz beschafft. (95 Öcken). Diese habe ich nicht mehr - was ich im Nachhinein bereue...
  5. L

    Montag 22.08.11, 21.45, ARD, Report aus Mainz, SLBs !!!!

    Tja, ich habe es mal wieder geschafft, mich zu blamieren. Unabhängig davon, sa ihc es aufgrund der mir vorliegenden Informationen als angezeigt, dass ich im Forum auf die vermeindliche Sendung aufmerksam mache. Da auch in anderen Kreisen (z.B.ProLegal) eine ähnliche Info Vorlag und der...
  6. L

    Montag 22.08.11, 21.45, ARD, Report aus Mainz, SLBs !!!!

    :oops: ENTE :oops: (Zum Glück)
  7. L

    Okt 2013! Was machen wir wenn Doomsday ist?

    :oops: Kennt man ja :oops: Hier ein netter Artikel über die (ach so) " Grünen": http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... acher.html Sicherlich nicht vollständig. Dennoch sehr kritisch.
  8. L

    Okt 2013! Was machen wir wenn Doomsday ist?

    Zahlen, zahlen, zahlen.......... :evil: Und uns "demilitarisieren" lassen. Damit deren Klientel bei der Ausübung ihrer "Tätigkeiten" keine Gegenwehr mehr fürchten muss. Erst verlieren die Sportschützen Ihre GK-Waffen, dann kommen alle Selbstlader dran. Die Jagdgesetze wurden/werden ja ohnehin...
  9. L

    Montag 22.08.11, 21.45, ARD, Report aus Mainz, SLBs !!!!

    Also, es muss doch was im Busch sein. Den Leuten von ProLegal ist der Redakteur bekannt. Die haben für die Erstelleung der "Reportage" wohl ganz schön Klingeln geputzt. ...Warten wir´s mal ab. WMH
  10. L

    Montag 22.08.11, 21.45, ARD, Report aus Mainz, SLBs !!!!

    :shock: Hm... :oops: Seltsam. Es war aber eine sehr verlässliche Quelle...
  11. L

    Montag 22.08.11, 21.45, ARD, Report aus Mainz, SLBs !!!!

    An Alle im Forum, es gibt die Information, dass in o.g. Sendung über Selbstladegewehre "berichtet" werden wird. Es ist davon auszugehen, dass wieder mal der Waffenverbotsreflex der "neutralen" Medien im Hinblick auf dass Massaker in Norwegen ausgelebt wird. ...Und wir Legalwaffenbesitzer...
  12. L

    Empirische Studie zum Jagen und Fischen

    Ok. ich hätte mir die einleitenden Worte genauer durchlesen sollen. Logischerweise muss bei den Fragestellungen nach Motivation, Werten, der Einstellung etc. entsprechend gefragt werden. Ich ging mit der falschen Haltung/Annahme an die Umfrage. :oops: zudem hatte ich mich in der ersten...
  13. L

    Empirische Studie zum Jagen und Fischen

    OK, daher die mehrfach ähnelnden, umformulierten Fragen. Um rauszufiltern, wer sich selbst belügt ;) Aber fragen wie (ich vereinfache, überspitze es mal): Ob man sich mit Waffe in der Öffentlichkeit besser/stärker fühlt.... Ob man Spaß (explizit) am töten hat... Ob man sich als Herrscher...
  14. L

    Antiwaffenorganisationen oder Unterstützer

    Wie geil... Und doppelmoralisch: Es sind eine Menge Darsteller und Studios dabei, die durch Darstellung von Waffengewalt gegen Menschen richtig Geld verdienen. Dann sollen se halt in Ihren Filmen auch keine Waffe mehr in die Hand nehmen und die Studios keine Filme mehr drehen, in denen...
  15. L

    CZ 308 Winchester

    Jau.. siehe, die Grünen... Aber irgendwann muss man Position beziehen. Diese bittere Erfahrung dürfen die jetzt machen :twisted:
Oben