Aktueller Inhalt von lexlupus

  1. L

    Heym Fan-Gruppe

    gut ich muss Korrigieren: Lärchen gibts bei uns net mehr....
  2. L

    Heym Fan-Gruppe

    Danke Dir. Das ist glaube ich wirklich etwas für Profis. Wo sind da die Kugeln eigentlich? Naja, also nix was ich mal im Wald machen sollte wenn der Hund grad gestellt hat. Ich denke P.Fortner hat bei der Entwicklung auch mehr an ein gepflegtes Biathlon Schiessen gedacht als an einen wie mich...
  3. L

    Heym Fan-Gruppe

    Um mal wieder zu den Waffen zu kommen. Alles andere was ich hier lesen darf ist ja nur zum wundern, also ich hatte glaube schon mal gefragt: wie zerlege ich zum Reinigen den Verschluss der SR30 und wie bekomme ich den wieder zsamm? Und, kann ich die 21 mit Solvent reinigen oder gibt das Probleme...
  4. L

    Heym Fan-Gruppe

    Genau das ist mir noch in guter Erinnerung. Das würde ja bedeuten, dass die Buchsen doch nicht so ganz 100% fixiert sind. Was fürn Müll eigentlich. Wer macht das noch so mit einer Verriegelungskulisse? Das wäre damals für die SR30 der Kauf-Grund gewesen, aber da ich Depp auch schon mal die...
  5. L

    Heym Fan-Gruppe

    Ich denke hier hat Isny von der günstigen Fertigung bei Heym (und anderer) einfach abgekupfert. Da mir letztes Jahr in GAB nicht wirklich dazu was erzählt wurde, trotz intensiver Nachfrage und ich jetzt eben das Konkurenzprodukt zu erwerben gedenke, kam bei mir die Frage wieder auf. Die Hülse...
  6. L

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo Heym Fans, gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass die Verriegelung der SR21 in der sparaten Kulisse genau so aufgebuat wie die Verriegelung der M18/S100? Wie wird der Ring eigentlich in Position gehalten, gepresst vom Lauf von vorn und zentriert durch Schrauben? Danke für eine Info...
  7. L

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Is scho recht. Dann sollten alle infizierten aber auch das rote Lämpchen auf der Stirn anmachen dass ich das weiss. Ich bin kein Mediziner, aber wenn man postinfektiös schon ansteckend ist und die Viren damit weitergeben kann (heute sprach ein Virologe von T+4 Wochen!) dann hat der Virus über...
  8. L

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo Heym Fans, wie ist es eigentlich wenn bei der SR30 aus welchen Gründen auch immer, feiner Sand im Bereich der Verriegelungskugeln und in die Mechanik/Kulisse dahinter gelangt. Kann ich dann noch spannen/schiessen/repetieren und wie reinige ich das Ganze dann? Hintergrund ist, dass ich...
  9. L

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Hallo Sir, Dein Memo habe ich ja schon seit längerem und damals wie heute kann ich mich dem nur anschliessen. Deutschland oder besser die Deutschen sind fett und träge in Bezug auf politische Veränderungen, nur das deutsche Ostvolk halt nicht. Warum? Weil wir durch 2 Systeme gegangen sind...
  10. L

    .25-06 oder 6,5x55 oder 6,5x57....

    Die härteren Geschosse resultieren bei mir aus meinem Haltepunkt, Hochblatt. Dort brauche ich es etwas fester, wills ja essen. Habe von der Tötungswirkung (trotz "arbeitswilligem Hund" mit diesem Haltepunkt gut Erfahrungen. Bei den Waffen die ich schiesse, aus süddeutscher Produktion, ;-) ist...
  11. L

    .25-06 oder 6,5x55 oder 6,5x57....

    Hallo Sir, freut mich das die Howa so viel Freude bereitet ;-) Zum Thema: Als 6,5x55 Jünger empfehle ich die Schwedin natürlich. Schiesse mittlerweile aber auch versuchsweise die Creedmoor. Die Schwedin würde ich mit den hohen Geschossgewichten füttern die CM mit etwas leichterer Kost. SE...
  12. L

    Nun auch Pick-up von Mercedes Benz

    @mawo Der Konzern hat glaube ich seine besten Jahre hinter sich. Echte Neuentwicklungen kosten ein Haufen Geld. Dazu die Scheidungen von MMC und Chrysler und Qualitätsprobleme. Nicht das Andere die Probleme auch hätten aber BMW und VW sind nun mal Familienkonzerne. Eventuell wird dort einiges...
  13. L

    Nun auch Pick-up von Mercedes Benz

    Ordentliche Mercedes Ingenieure müssen sich doch im Grabe rumdrehen, Citan, X-Klasse, was kommt als nächstes? Sind die in Untertürkheim zu dumm oder zu faul etwas zu konstruieren? Das ist bis auf ganz wenige optische Retuschen 1:1 ein Navara. Um den Premiumanspruch zu bedienen pflanzen die halt...
  14. L

    Vielseitige Schwedin

    Da es ja hier um eine geile, kühle Schwedin geht muss ich wohl auch mal wieder aus meinem Dämmerschlaf kommen:biggrin:. Die SM war meine erstes Jagdkaliber vor zehn Jahren und ich führe es bis heute. Gut in Schweden selber musste meine "Backup Waffe" (das ist aber glaube ich ein anderer...
  15. L

    Neue Auktionsplattform für Waffen und mehr. AUCTRONIA

    Na dann willkommen im Club, Jani. Das ist ja genauso scharf oder nein eigentlich besser! Wir können nur unsere Lehren daraus ziehen. Und Mitforisti kann man nur warnen, das scheint ja Geschäftsstrategie zu sein! Naja und wenn so ein Laden dann noch seine supadupa Auktionsplattform an den...
Oben