Aktueller Inhalt von Lindwurm

  1. L

    Frust und Ärger 2024

    Ja, bei der anderen Zulassung in der Schweiz konnte ich es überhaupt nicht glauben, wie schnell es da geht.
  2. L

    Frust und Ärger 2024

    Mag sein, dann warst Du aber noch nicht bei Nürnberg-Süd. Ein Horror...
  3. L

    Neues Waffengesetz

    Vielen Dank für die Antwort, habe ich gerade gemacht. Ich bevorzuge dieses Jagd-Forum ja vor allem, weil hier wirklich auch bei Kontroversen ein vernünftiger Tonfall herrscht. Dabei möchte ich auch nicht gegen irgendwelchen Regularien verstoßen. Allerdings wäre eine willkürliche Zensur von...
  4. L

    Neues Waffengesetz

    Lieber Wheelgunner, könnte es vielleicht mal öffentlich konkretisiert werden, was jetzt bei solchen interessanten Diskussionen nun wünschenswert oder nicht wünschenswert aus Sicht der Mods, des Betreibers usw. ist? Waffenrecht betrifft natürlich zunächst die Gesetze. Allerdings gibt es da ja...
  5. L

    Dacia Duster 2024 Allrad, ist der Benzin-Hybrid Motor gut?

    Hört sich für mich eigentlich normal an. Was kostet es bei anderen Marken?
  6. L

    [Brandenburg] Reviergrenzen Auskunft

    Würde ich auf jeden Fall so machen. Manche Reviere sind halt komplizierter als andere und man kann sich nicht jedes Detail bei einer Einweisung sofort merken. Zudem dokumentiert es auch den eigenen Wissenstand während der Einweisung, falls es später mal zu Problemen kommen sollte. Man kann das...
  7. L

    Bauer wegen „Lärm und Geruch“ seiner Kühe verurteilt

    Jo, was soll da schon schief gehen. 👿Wenn das wirklich so stimmt, ist es tatsächlich pervers. Vielen Dank für den Hinweis. Am "besten" wurde dies noch mit den Hinterlassenschaften von Windrädern verfüllt. Ich kenne das eher so, dass halt manche Gemeinden nicht weiter wachsen können - Gerade...
  8. L

    Bauer wegen „Lärm und Geruch“ seiner Kühe verurteilt

    Ach, so schlimm ist das doch schon lange nicht mehr. Gut ich kann da jetzt nur hauptsächlich für Süd-Deutschland reden. Egal wo ich da hin bin, da sind die etwas "jüngeren Ureinwohner" heutzutage schon sehr weltoffen und wirklich freundlich und nicht nur so aufgesetzt.
  9. L

    Bauer wegen „Lärm und Geruch“ seiner Kühe verurteilt

    Das ist doch Unsinn. Als ob es so ein Hochwasser mehrmals im Jahre gäben würde. Meine Schwiegereltern wohnen auch in so einem Hochwassergebiet. Wenn es dann einen Keller überhaupt gibt, läuft der halt voll und das wars. Z. B. 2013 und 2016 hat es aber noch andere benachbarte Gebiete betroffen...
  10. L

    Die Lügengeschichte geht weiter

    So empfinde ich auch. Leider hat der normale Bürger, wenn es darauf ankommt, erstaunlich wenig Rechte gegenüber der Staatsgewalt. Sicherlich gibt es viele Paragraphen, die den Bürger anscheinend unterstützen. Leider sind die aber in der Praxis echt ohne Wert. Das muss man anscheinend mal selbst...
  11. L

    Die Lügengeschichte geht weiter

    Oh mein Gott! Das kann ich mir bildlich vorstellen. Bei den gerade von mir genannten Vorfall, wollten alle Beamten irgendwann möglichst nicht mehr damit zu tun haben und haben jede Dokumentation verweigert. Und am Abschluss hatten alle beteiligten Beamten natürlich auch keine Visitenkarten dabei...
  12. L

    Die Lügengeschichte geht weiter

    Na Und? Ich bin übrigens erst kürzlich darüber zufällig gestoßen. Für mich ist das ein wirklich großer Skandal über den leider viel zu wenig berichtet wird. Ich denke Du kannst Dir auch die Relativierungen ("angeblich") aus Deinem zweiten Beitrag hier wirklich schenken. Wenn ich es richtig noch...
  13. L

    Sinn, Zweck und Effektivität von Aufbewahrungs-Kontrollen

    Ich stimme Dir dazu. Wobei ich meine persönliche Gefährdung durch legale Schusswaffen (von Jägern und Sportschützen) als vernachlässigbar gering bis nicht vorhanden einschätzen würde. Nach meinem Wissen, droht mir hauptsächlich der Unfalltod im Strassenverkehr wenn ich selbst einen PKW fahre...
  14. L

    Sinn, Zweck und Effektivität von Aufbewahrungs-Kontrollen

    Wobei die Pläne der Verschärfung sicherlich schon lange in der Schublade waren und man nur auf einen passenden Anlass gewartet hat. War bei dem Verbot der großen Magazine ebenso der Fall. Die Gesetzesänderungen finden IMHO also eher nicht nach einer wohlüberlegten Abwägung von unterschiedlichen...
  15. L

    Sinn, Zweck und Effektivität von Aufbewahrungs-Kontrollen

    Jo, ist halt weniger politisch sonder eher Regional, oder?
Oben