Aktueller Inhalt von Löwenzüchter

Anzeige
  1. L

    Welche jagdlichen Klassiker sollte man gelesen haben und besitzen...

    Silva -Tarauca Philipovicz Medveczky Spießig Adler Iglody Karolyi Nadler Graf Palffy Szechenyi Studinka Zwilling Hunter Burger Ruark Max Hinsche
  2. L

    Schwächeres Kaliber als .308 für Rehwild?

    Aber ein übler Streifschuss ist auch bei einem Schuss spitz von vorne oder hinten ein hohes Risiko für das Wild! Deshalb sollten "Kunstschüsse" auf den Kopf und auch die "Tellerschüsse" auf Sauen grundsätzlich unterbleiben! Das gleiche gilt übrigens auch für die "Trägerschüsse"! Das schreibt...
  3. L

    Schwächeres Kaliber als .308 für Rehwild?

    Ein Kopfschuss sollte grundsätzlich bei jeder Wildart unterbleiben, da das Risiko übler Streif- oder Kieferschüsse zu hoch ist!
  4. L

    Der erste Bocke

    Waidmannsheil zum ersten Bock, Rudi!😊👍
  5. L

    ReinerW

    Ich habe Reiner auch gemocht und seine Beiträge gerne gelesen! Tja, keiner von uns kennt seine Stunde...
  6. L

    Messer zum Aufbrechen von Schwarzwild u. Rotwild

    Ich bin nun bald 50 Jahre Jäger. In diesen Jahren habe ich viele Messer im jagdlichen Einsatz gehabt. Das Müller Outdoor-Messer war bisher vom Klingenstahl und der Form her gesehen mit Abstand das beste...
  7. L

    gesucht: "bleifreie" Geschosse mit größtmöglichem Durchmesser beim Aufpilzen

    Bei Kopfschüssen besteht die Gefahr von ganz üblen Kiefer- oder Streifschüssen! Diese für das Wild gefährlichen Schüsse sollten absolut vermieden werden!
  8. L

    Drillingliebhaber und Drillinggeschichten

    Elefant? 😊
  9. L

    Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

    Die Petition läuft ja noch 8 Wochen! Da kommen im Endspurt hoffentlich noch etliche Unterschriften!
  10. L

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    #deutschstichelhaar
  11. L

    Referentenentwurf des BMI eines Dritten Gesetzes zur Änderung des WaffG und weiterer Vorschriften

    Ich habe die Petition gegen eine weitere Verschärfung unseres Waffengesetzes unterschrieben und an unseren Kreisjägermeister mit der Bitte um Verteilung der Petition weitergeleitet. Dies hat er prompt gemacht. Auch an andere Jäger habe ich diese Petition geschickt. Unterschreibt und verteilt...
  12. L

    Fotosammlung von der Jagd

    Gestern sind sie eine Weile über mir gekreist. Ich hab das Foto mit dem Handy gemacht!😊
  13. L

    Hilfe! Bore Snake steckt fest.

    Die VFG-Filz-Pröpfchen nehmen halt viel weniger Schmutz auf als der lange vier-fahnige Docht von Jakele. Außerdem haben diese Dochte eine raue und eine glatte Oberfläche und können viele Male effektiv durchgezogen werden...Ich verwende zusätzlich auch immer mal wieder die Filz-Pfröpfchen.
  14. L

    Hilfe! Bore Snake steckt fest.

    Die Metallschlaufe besteht aus einem kurzen dünnem Draht und ist nicht ummantelt. Der Draht kommt mit dem Lauf nicht in Berührung. Die Verschraubung der Schlaufe mit der Schnur erfolgt über zwei Messingteile und erfolgt in 5 Sekunden...😊 Die Dochte können viel Schmutz aufnehmen, da sie recht...
  15. L

    Hilfe! Bore Snake steckt fest.

    Ja, es ist sehr gut! Mit dem Jakele-Putz-System bin ich sehr zufrieden!😊 Die raue Seite des Dochts ist zum Putzen mit Öl. Für das Trocken-Wischen nimmt man die nicht angeraute Seite eines anderen Dochts, der in einer zweiten Schlaufe steckt. Die Dochte sind sehr ergiebig. Du kannst einen ca. 50...
Anzeige
Oben