Aktueller Inhalt von Lüderitz

Anzeige
  1. Lüderitz

    Waldzustandsbericht - Lage ist katastrophal

    Das weiß niemand. Es wird zwar gepflanzt, naturverjüngt und umgebaut, aber ob es so wie gewünscht wächst kann niemand seriös vorhersagen. Ist halt eine Freiluftsportart...
  2. Lüderitz

    Waldzustandsbericht - Lage ist katastrophal

    Was mich an der Diskussion stört ist das Verteufeln der Fichte. Weshalb wurde denn vor 70 Jahren massiv Fichte gepflanzt? Weil Deutschland entwaldet war, Holz als Reparation v.a. nach England liefern musste, weil man hochwertiges Bauholz benötigt... Weiterhin hat die Waldfläche in Deutschland...
  3. Lüderitz

    Mannl.-Schönauer GK

    @ecureuil versuch mal din JB oder die VFG Laufreinigungspaste. Kunststoffbürste, Paste drauf, ordentlich schrubben. Dann ggf. mit Filzen wiederholen bzw. mit Filzen und Reiniger sauber machen. Für einen Wiederlader am besten direkt den Mayerl fragen, der kann weiterhelfen.
  4. Lüderitz

    Die besten Witze schreibt das Leben

    Ein Bekannter von mir ist Insolvenzrechtler. Jetzt hatte er eine Mandantin deren Beruf es ist sich vor der Kamera zu „räkeln“. Durch die massive Zunahme von Homeoffice sind inzwischen die Ehefrauen auch zu Hause, so daß die Männer nicht mehr ungestört an den Computer können...
  5. Lüderitz

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Wurden in das originale Laufbündel neue Läufe eingelegt oder wurden die alten Läufe ersetzt?
  6. Lüderitz

    Berlin wird zu Ntabozuko

    „alte Ortsnamen„ Die meisten der Orte wurden von Weißen gegründet, trugen niemals andere Namen und werden jetzt in eine Sprache eines Volkes umbenannt, welches nach den Buren zugewandert ist...
  7. Lüderitz

    Degol Geschosse im Angebot

    Einerseits bin ich bei @Casull , so ein Aufkleber sollte kein großes Problem darstellen (Mayerl und Reichenberg kriegen das auch hin). Auf der anderen Seite war es günstig und ich habe selbst beschriftet... Und bei den Hülsen war eine mehr drin...
  8. Lüderitz

    7x57 und 7x64 140grs TTSX oder 120grs TTSX?

    Das 140grs TTSX fand ich in der 7x75R SE (Leistung identisch zur 7x64) nicht so prickelnd und bin davon weg.
  9. Lüderitz

    Private Schußwaffen - nächste Episode

    Im Welt Artikel wurden "natürlich" auch wieder die Taten von Hanau sowie die islamistischen Anschläge in Berlin und Wien genannt. Ersterer hätte bei Anwendung geltenden Rechts längst keine Waffe mehr besitzen dürfen, die beiden letztgenannten wurden mit illegalen Waffen gegangen. Aber wie so...
  10. Lüderitz

    Private Schußwaffen - nächste Episode

    https://forum.wildundhund.de/threads/bka-unterschied-legale-und-illegale-waffen.130343/page-6#post-4493566 Hier nochmals (letzter Post) die Begründung ("hohe Datenqualität") weshalb nicht zwischen legalen und illegalen Schußwaffen unterschieden wird...
  11. Lüderitz

    Private Schußwaffen - Besitzverteilung

    Vor Einführung des NWR wurden stets für Legalwaffen Zahlen oberhalb der 10 Mio. Stück genannt und die Anzahl der Illegalen wurde zwischen 20-40 Mio. abgeschätzt. Die Zahl der Legalwaffen beinhaltet ja auch Wechselläufe, Systeme ohne Lauf und (da mit eigener ID) auch Schalldämpfer. Sprich die...
  12. Lüderitz

    Degol Geschosse im Angebot

    Wim war wohl gestern in Deutschland, heute ist die Lieferung eingetroffen (y)
  13. Lüderitz

    Private Schußwaffen - Besitzverteilung

    Die Statistik scheint insbesondere was die Waffenscheine betrifft nicht korrekt zu sein. In meiner Stadt sind in der Tabelle 0 gelistet, vor einiger Zeit konnte ich bei meinem Sachbearbeiter aber ein Blick auf eine Tabelle werfen, in der gerade der Waffenschein mit der fortlaufenden Nummer 65...
  14. Lüderitz

    7x57 und 7x64 140grs TTSX oder 120grs TTSX?

    Bisher hatte ich mit Mayerl keinerlei Probleme, die Lieferungen waren auch sehr flott da (gerade wenn man bedenkt, daß er nicht auf "Halde" produziert).
  15. Lüderitz

    7x57 und 7x64 140grs TTSX oder 120grs TTSX?

    Ich würde beide mit dem 120 grs Aero laborieren. Das hat auch schon auf Rotwild zuverlässig Ausschuß gebracht. Die Geschosse sind leicht auf Präzision zu bringen, die Versorgung ist gesichert und auf Wunsch gibt es auch eine individuelle Hohlspitze (falls bei Waldjagd gewünscht). In 140 grs ist...
Anzeige
Oben