Aktueller Inhalt von Luger08

  1. Luger08

    Halbautomatische Waffen - Verbot?

    Werdes Forum, lesen Sie die Schriften aus der Fakultät Geistes-und Kulturwissenschaften der Otto-Friedrich-Universität Bamberg Band 29 zum Thema "Die Schusswaffendebatte im deutschsprachigen Raum." Und Sie werden erfahren, wo die Reise hingeht zum legalen Waffenbesitz. Wünsche allen Frohe...
  2. Luger08

    Messer aus Frankreich

    Le Laguiole, une Lame de Légende Das Laguiole, eine legendäre Klinge, das ist das Laguiole Messer bis heute. Man spricht es übrigens "Lajolle". Sein Ursprung liegt im Südwesten Frankreichs im Aveyron. Dort liegt an der Grenze zum Cantal das Aubrac, eine Hochebene, auf der vor allem Rinder...
  3. Luger08

    Frust vor und nach der Prüfung

    Grüß Gott, da sieht man wie sich die Zeiten ändern. Gruß luger08
  4. Luger08

    Mauser C96 Frage

    Grüß Gott, man sollte auch erwähnen, das die Spanier hervorragende C 96 bauten hier die Astra 902 die in der Verarbeitung den Mauser-Modell in nichts nachstanden. Gruß luger08 PS. Sie wurden in den Kalibern 7,63 Mauser, 9mm Luger u. 9mm largo hergestellt. Die Kurzwaffe Mod. Royal M.M.31 hatte im...
  5. Luger08

    Frust vor und nach der Prüfung

    Grüß Gott, bevor ich vor 36 Jahren die Jägerprüfung abgelegt hatte beim Kreisverband (Jagdschulen gab es damals nicht) habe ich die Jagd bei meinem Lehrprinzen von der Picke auf gelernt. (Fallenjagd, Hundeausbildung, Schalenwild u. Wasserwild Bestimmung sowie Jagdeinrichtungen im Revier bauen...
  6. Luger08

    Sauer Büchsflinte Erfahrungen und Erlebnisse mit dieser schönen Jagdwaffe

    Grüß Gott, habe vor 25 Jahren eine Büchsflinte von S&S besessen. 16/65 u. 8x57 IRS. Optik war Carl Zeiss 4fach Zielfernrohr. Die Langwaffe war sehr gut verarbeitet u. hatte einen sehr gut schießenden Kugellauf. Die Büchsflinte war wohl zwischen dem 1. u. 2. Weltkrieg gefertigt. Irgend wann, hat...
  7. Luger08

    .50 BMG sprengt Waffe

    Grüß Gott, auch in Amerika hat Dummheit jeden Tag Geburtstag. Gruß luger08
  8. Luger08

    16 Flinten neu

    Grüß Gott, es gibt auch cal. 28 wurde von mir auch jagdl. geführt auf die Grauen Flitzer. Gruß luger08
  9. Luger08

    Rebhühner 2021

    Grüß Gott, An tierischen Feinden für das Rebhuhn sind vor allen Dingen die Gelege u. Jungtiere bedroht. Die brütende Henne wird nur selten vom Raubwild entdeckt. Wird das Gelege aber, von der Henne verlasen wird es von Raubwild geplündert. Hier darf man den Dachs u. Igel nicht unterschätzen...
  10. Luger08

    "Warum es immer weniger Feldhasen gibt"

    Grüß Gott, ist der Hasenbesatz konstant o. nicht ? Gruß luger08
  11. Luger08

    "Warum es immer weniger Feldhasen gibt"

    "Warum es immer weniger Feldhasen gibt." Grüß Gott, Erwachsene Hasen fallen nur wenigen Feindarten u. oft nur ausnahmsweise zum Opfer, während Junghasen stärker betroffen sind. Insbesondere von Feinden die auf Kleinsäuger-Nahrung eingestellt sind , ist das Kurzhalten des Raubwildes mit der...
  12. Luger08

    Tobinambur

    @Swerve Grüß Gott, Reges Interesse haben aber Hasen, Reh- und Damwild am Grün und ab Januar bis März auch an den Knollen. Und bitte nicht die Wühlmäuse vergessen, die mögen die Knollen ganz besonders. Gruß luger08
  13. Luger08

    Kaliber für Krähenvögel?

    Grüß Gott Cristi@n, Erfahrung ist der beste Lehrmeister, aber das Schulgeld ist hoch. Gruß luger08
  14. Luger08

    "Größter Schlag gegen den Waffenhandel” ins Wasser gefallen

    Grüß Gott, genau so ist es, man hat das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich verfolge das Spiel schon seit den 70er Jahren. Gruß luger08
  15. Luger08

    Boresnake sitzt bombenfest im Lauf

    @Quaks Grüß Gott, Haderlumpen, Pirschforisten, Wiederlader, falsche Christen, Flintenweiber, Alleswisser, Kirrkroketten, Kugelpisser. Leut, die andern Bär'n aufbinden - kannst hier wahrlich zahlreich finden. Gruss luger08
Oben