Aktueller Inhalt von luger6

  1. luger6

    Löwenjagd in Südafrika...

    https://www.dailymaverick.co.za/article/2024-03-30-cabinet-approves-end-to-captive-breeding-of-lions-and-rhinos/
  2. luger6

    FAZ: HUNDESCHLITTENRENNEN IDITAROD Favorit wird von Elch angegriffen – den gefährlichsten Tieren Alaskas

    Kommt vielleicht daher, dass Husquarna-büchsen Tausende von Elchen auf dem Gewissen haben.;)
  3. luger6

    FAZ: HUNDESCHLITTENRENNEN IDITAROD Favorit wird von Elch angegriffen – den gefährlichsten Tieren Alaskas

    Es muss nicht einmal ein Mensch oder Hund sein. https://www.youtube.com/watch?v=oIaJ23IRzjk https://www.youtube.com/watch?v=FyKQ7915Tlk
  4. luger6

    Holzgeschosse ?????

    9x19 mit plastikkugel (für MP45), 5,56 Nato und 7.62x51 Nato mit holzgeschoss. Platzpatronen von der schwedischen armee.
  5. luger6

    Namibia ich komme!!!

    Bei mir haben sie letztes Jahr korrekt gearbeitet. Bei meiner fünften Reise nach Afrika habe ich die Ausfuhrgenehmigung vergessen. Ich durfte hinein, aber nicht meine Waffe. Ich wurde lediglich gefragt, was es mir wert sei, wenn alle vier anwesenden Beamten bei meinem Problem helfen könnten. 50...
  6. luger6

    Kaffernbüffel

    Viele PHs möchten, dass ihre Kunden beim Repetiren die Waffe von der Schulter nehmen. Dies dient dazu, zu erkennen, dass die Hülse herausgezogen wird und eine neue patrone in die kammer kommt. Besonders wichtig bei langen Patronen. Ich habe gehört, das, die PHs ausbilden, dies ihren Schülern...
  7. luger6

    Kaffernbüffel

    So kan man das ja auch machen wenn man möchte, aber Rückstoß ist schlecht für das Schießen (besonders für das nachschiessen), deshalb habe ich an allen meinen Waffen eine Bremse oder einen Schalldämpfer, auch an der 308 und der 6,5-55SE.
  8. luger6

    Kaffernbüffel

    Ich verwende meine Z8 1.7-13.3 in Afrika. Für alle Jagdzwecke geeignet und selbstverständlich leicht abnehmbar. Ich bevorzuge die Option einer starken Vergrößerung, damit man sehen kan, ob ein Zweig oder etwas anderes im Weg ist.
  9. luger6

    Kaffernbüffel

    https://www.youtube.com/watch?v=cpDuqdluomQ Hoppla!
  10. luger6

    Kaffernbüffel

    Wie ich bereits geschrieben habe: Wenn ich für etwas bezahle, entscheide ich über die Bedingungen der Jagd. Wenn PH damit nicht einverstanden ist, muss ich mit jemand anderem auf die Jagd gehen, der die Wünsche seines Kunden respektiert. Tommy-lee ist ein gutes Beispiel dafür, wie man...
  11. luger6

    Kaffernbüffel

    Ich teile meinem PH vorab mit, was gilt. Er schießt nicht auf mein Wild, es sei denn, es besteht unmittelbare Lebensgefahr. Wenn angeschweisst und verloren muss man zahlen egal welches wild. Wenn ich zum ersten Mal Büffel jagen würde, würde ich auf eine gute Breitseite warten, die nicht weiter...
  12. luger6

    Kaffernbüffel

    Wenn man nur einmal im Leben auf Büffeljagd geht, reicht erfahrungsgemäß ein 375HH mit einem guten Geschoss wie dem TSX vollkommen aus. Ich selbst habe zwanzig Jahre lang mit der 375HH gejagt, bevor ich auf Kaliber 416 umgestiegen bin.Ich hatte Probleme, amerikanische Geschosse wie A-Frame zu...
  13. luger6

    Zebra jagd

    Nehme das größte Kaliber, mit dem du bequem schießen kannst. Verwende eine gute Kugel, ich habe Zebras mit Barnes TSX und Woodleight PPSN geschossen. Heute gebrauche ich North Fork SS für PG. Meine letzten drei Zebras habe ich mit 416 Taylor gefällt, alle lagen am plats. Mein erstes Zebra...
  14. luger6

    Jagdreise-Pläne 2024/25

    Könnte es sein, dass du Tärnaby meinst? Liegt ca. 600 km nördlich eines Gebiets namens Forollhogna, das für seine großen Bullen bekannt ist. Ich gehe jedoch davon aus, dass die meisten von ihnen auf der Hardangervidda im südlichen Teil Norwegens gefällt werden. Auf jeden Fall muss man, egal...
  15. luger6

    Jagdreise-Pläne 2024/25

    Lass die " wilden "rentiere lieber in ruhe, die gib es seit 1880 nicht mehr in Schweden. Die Norweger haben noch so 25000.
Oben