Aktueller Inhalt von Lukas180sx

  1. L

    Sauer 505

    Da wir hier so oft über den Jagdpraktischen Mehrwert sprechen.. würde es nur darum gehen, würden wir alle noch ausnahmslos 98er führen. ABSOLUT NICHTS was danach kam, hatte einen wirklich signifikanten Jagdpraktischen Mehrwert. Spielerei wie Liebhaberei.. sonst nichts. Die große Innovation im...
  2. L

    Sauer 505

    Aber genau das macht für mich Qualität aus. Präzise schießen und zuverlässig funktionieren tuen die bis auf wenige Ausnahmen alle. Das hat nichts mit Qualität zutun sondern ist ein Ding der Selbstverständlichkeit.. gerade bei Waffen dieser Preisklasse. Schließlich leistet das jede Rem 700 für...
  3. L

    Sauer 505

    Schau mal ein paar beitrage vorher, da bin ich auf ein paar Punkte eingegangen.
  4. L

    Sauer 505

    Da muss man aber auch die andere Seite verstehen. Nämlich jene die wegen der überdurchschnittlich hohen Qualität der Waffen einst zu Herstellern wie Sauer griffen.. diese Fraktion ( wo ich mich zu zähle ) ist zunehmend enttäuschter mit Produkten die den Konzern verlassen.
  5. L

    Sauer 505

    Leichte, sehr gut liegende Waffen gab es damals auch schon, das kann es also nicht sein. Natürlich bringen moderne Fertigungsverfahren ihre Vorteile, keine Frage.. Ich habe selbst lange eine R8 als reines Werkzeug geführt, für diesen Zweck hat sie auch absolut überzeugt. Nur nicht wirklich...
  6. L

    Sauer 505

    Dem stimme ich absolut zu, die Mehrheit scheint diese Meinung aber nicht zu teilen. Andernfalls würden wir nicht Jahr für Jahr lausigere Qualität aus einst renommierten Häusern sehen.
  7. L

    Sauer 505

    Die Nachfrage nach wirklich hochwertigen, handwerklich gefertigten Waffen hat auch deutlich abgenommen.. leider. War der Traum früher noch eine edel gravierte Doppelbüchse oder der feine Bergstutzen, ist es heute Die Carbon R8 mit unendlich Feuerpower.
  8. L

    Sauer 505

    Natürlich, aber das Endprodukt wird in summe, um auf die "Alte Qualität“ zu kommen, erheblich teurer sein.
  9. L

    Sauer 505

    Im gesamten war die Verarbeitungsqualität für mein Empfinden spürbar höher. Ein paar Beispiele: Fischhaut zb. Noch Handgeschnitten ( Isny maschinell). Besseres Finish der Schäfte, idr. Bessere Hölzer, Stahlteile aufwändig poliert & brüniert ( Isny Gestrahlt/Bechichtet). Magazine mit...
  10. L

    Sauer 505

    Nehm mal eine 202 aus Eckernförde Produktion und eine spätere aus Isny Produktion in die Hand… man fühlt es regelrecht.
  11. L

    Sauer 505

    Ist mir auch schleierhaft wie man 3-5 Scheine für solch "innovative“ Büchsen mit ein paar Plastik Applikationen auf den Tisch legen kann, wenn man qualitativ wirklich hochwertige Gewehre ala Sauer 202/80/90 gerade für um die 1500,- bekommt..
  12. L

    Sauer 505

    Wie befürchtet sieht’s mit der BSM ein wenig seltsam aus... Was man aber wirklich sagen muss: Es sind für die jeweilige SHK wirklich sehr schöne Hölzer, die anderswo sicher 1-2 Klassen höher betitelt werden.
  13. L

    Sauer 505

    Die 404 gab es ( gegen saftig Aufpreis ) auch schon als Stahlsystem. Wenn ich hier von Kunststoffabzugsbügel/Züngel lese, können die technischen Neuheiten nicht so berauschend sein. Zumal ich mir die Kombi aus "404“ mit bsm an der dafür angedachten Position nicht sonderlich ansehnlich...
  14. L

    Sauer 505

    Also ich sehe da eine 404 mit minimalen optischen Änderung sowie der Aufnahme für BSM 🤔
  15. L

    Sauer 505

    Auf dieses Foto bin ich eben in einer Facebook Gruppe gestoßen:
Oben