Aktueller Inhalt von M03-Jäger

  1. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Aber letztens noch irgendwo gelesen: alpenl. und westf. zusammen ca 100 Welpen im Jahr. Bekommt man da überhaupt einen von? Und ist das dann nicht noch mehr Bracke als der Wälderdackel? Oder mehr Dackel als Bracke? Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  2. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Dann ist die Vorstellung mit einem Wälderdackel einfach einen etwas hochläufigeren Dackel zu bekommen wohl falsch. In einem anderen Threat viel diskutiert, aber von mir immer noch nicht verstanden; gibt es höherläufigere Varianten des normalen Dackels ohne auf Papiere verzichten zu müssen? 1/3...
  3. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Doch, es ging um Entenjagd. Aber wie gesagt WENN, dann um die einzelne Ente ohne irgendwelche "schwierigen Gewässer". Wieder eine Aufgabe, die wohl, nach Erzählungen vieler im Forum, von quasi jedem Hund geleistet werden könnte. Auch von apportierenden BrBr wurde hier schon berichtet. Wenns auch...
  4. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Ja schon klar. Aber ein bisserl Bracke ist doch jeder Dackel. Und letztlich erweitern Dackel bzw Wälderdackel doch auch nur den Kreis der Kandidaten. Was das nicht einfacher macht. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  5. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Aus ähnlichem Grund, trotz irgendwie geartetem Faible für Vorsteher auch meinerseits, fiel das Auge jetzt auf den Wälderdackel. Der Westfalen Terrier ist ja genau wie der Wälderdackel nicht im VDH geführt (bzw deren Züchter) soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Mal im Ernst, wie sieht es...
  6. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Ja, das gibt mir der tröd mit auf den Weg; natürlich alles keine besonders anspruchsvollen Aufgaben die letztlich vom Dackel über Terrier über Wachtel bis zum grossen Vorsteher jeder leisten kann. Wahrscheinlich auch jeder besser an seinem Ende des Stricks als ich das am anderen Ende leisten...
  7. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Mein bescheidener Eindruck ist bisher auch, dass der Anteil an solchen Welpen, die maximal die Chipstüte jagen, zumindest hoher ist als der Anteil an gänzlich "unjagdlichen" sonst nicht als Fiffis gehaltenen Hunden. Richtig Kontakt zu Insidern habe ich natürlich nicht, da recht neu zur...
  8. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Den BGS Inhaber habe ich schon in Form des langjährigen Jagdhüters, der einen Teckel führt. Ist nach DD und BGS/HS mix sein dritter Hund. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  9. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Ich sehe schon, in Terrierzwingern muss ich auch mal vorbeischauen. Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  10. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Ich habe bewusst übertrieben ;-) Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  11. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Glaubst du, dass Vorsteher nur vorstehen können, oder woher kommt dieser Kommentar? Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  12. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Nein. Warum? Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
  13. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Da ergibt sich die nächste Frage... Sind erwünschte Eigenschaften wirklich erwünscht? Führerbezogen soll er sein, aber Todesangst kriegen wenn man sich mehr als 3 m von ihm entfernt nicht. Scharf soll er sein, aber sich schön langsam der länge nach aufritzen lassen vom Keiler soll er nicht. Das...
  14. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Nach viel verachtendem Schrott den ich über die Jahre hier im Forum gelesen habe bin ich begeistert, dass man mir hilft in diesem Beitrag und ich mich auch in meiner Position bestätigt sehe. Ich habe immer viel Umgang mit Hunden gehabt, ABER es handelt sich nichtsdestotrotz um den ersten...
  15. M

    Was brauche ich? - die 1000.

    Trotz des Chips-Spruches wirklich hilfreich was Du schreibst! Ich hab tatsächlich auch schon an einen Magyar Vizsla gedacht, da ich in Ungarn studiert habe und... logisch. Im Prinzip kann man ja DK und Vizsla miteinander vergleichen. Nciht identisch, klar, aber durchaus in der selben Kategorie...
Oben