Aktueller Inhalt von maahunter

Anzeige
  1. maahunter

    Kormoran 2021/22

    Waidmannsdank! Die Frage ist, was man als ideal ansieht. Für die Kormorane ist meine Ecke hervorragend geeignet, um während des Zuges aufzutanken. Die große Zahl der Seen, Weiher und Flüsse macht es dem Jäger aber schwer die Burschen zu finden. Nur wenn Informationen fließen sitzt man dann...
  2. maahunter

    Kormoran 2021/22

    Ja, so schaut es leider aus. Dementsprechend hoffe ich, dass möglichst viele angelnde Jäger doch irgendwie zu überreden sind ebenfalls mal auf Kormoran zu gehen. Und da muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich während meines Standardansitzes von Sonnenaufgang bis zwei Stunden danach...
  3. maahunter

    Kormoran 2021/22

    Eigentlich wollte ich heute zur Abwechslung auf Krähe gehen, dann kam aber gestern Abend der Anruf eines Gewässerwartes, dass starker Anflug an einem See war und die Vögel auch aufgebaumt sind. Naja, dann habe ich halt den Zusatzsack mit den Extralockies eingepackt und los ging´s. Beim...
  4. maahunter

    Kormoran 2021/22

    So, nun geht´s langsam los mit den ersten Ziehern, also raus ans Wasser liebe Kormoranvergrämer. ;) Anflug war heute noch nicht überragend, aber die Vier die zum schießen passten sind auch gefallen. Beim Einsammeln der Lockies und eines Abgetriebenen mit dem Schlauchboot kam dann ein Flug von 7...
  5. maahunter

    Kormoran 2021/22

    Du hast eine PN.
  6. maahunter

    Kormoran 2021/22

    Hallo in die Runde! Tatsächlich überlege ich mir aktuell, ob ich zukünftig nicht ein Tagesseminar Lockjagd auf Federwild und Kormorane anbieten soll. In den unterschiedlichen Threads kommen ja immer wieder mal die gleichen Fragen zu Lockbild, Tarnung, Waffe, etc. Viele Sachen überschneiden sich...
  7. maahunter

    Fud-Enten

    Wenn es der Geldbeutel, die Lager- und Transportkapazitäten hergeben können es nur die Vollkörper sein. Vor allem am kleinen Fluss mit Strömung und Treibgut liegen die im Gegensatz zu den FUD immer richtig im Wasser. Ich empfehle die Lockies bei Strömung auch immer mit einer dicken Angelschnur...
  8. maahunter

    Stockentenhege vs Nilgans/Wetter

    Mir sind sie für Fuchs und Hund deutlich zu schade. Sowohl Brüste, als auch Keulen von allen Nilgänsen werden zu Sauerfleisch verarbeitet. Lecker! Die Keulen zu schmoren wie der Kollege Hirschlaus funktioniert auch klasse, unabhängig vom Alter. Sie werden deutlich weicher als Keulen von...
  9. maahunter

    PR - Pulled Reh

    Pulled Reh mache ich ebenfalls ganz gerne aus den Trägern. Drei passen in meinen Bräter, den ich mit Suppengrün und den üblichen Wild-Gewürzen fülle, danach mit Wasser aufgieße und abgedeckt in den Grill stelle. Da lasse ich es dann dann kochen, bis das Fleisch vom Knochen fällt. Ist nicht...
  10. maahunter

    Kormoran 2021/22

    Hallo zusammen! Gestern konnte ich den ersten Kormoran der Saison letal vergrämen, das ist doch ein passender Anlass einen aktuellen Faden zu spinnen. Der Bursche hatte auf einem extra dafür eingeschlagenen Pfahl in einem gewerblich genutzten Weiher aufgebaumt und viel der kleinen Kugel zum...
  11. maahunter

    Welche Lockvögel für Kormorane / Ganzkörper oder faltbare Variante?

    Beim Kauf bedenken, dass die Dinger bleischwer sind. 10 Stück aufeinander geht schon für ein normal gebautes Mannsbild, 11 wird schon schwerer und 12 oder mehr ist eine sehr ordentliche sportliche Leistung. Wenn bei dieser Länge einmal Schräglage dazu kommt gibt´s kein halten mehr. Ich schleppe...
  12. maahunter

    Welche Lockvögel für Kormorane / Ganzkörper oder faltbare Variante?

    Da empfehle ich einen Aufgebaumten auf den Stangen. Wenn der Baum, an den du anlehnst wenig Äste hat gerne mit den ausgebreiteten Schwingen, das sieht von der Silhouette einfach besser aus. Wenn die Zweige recht dicht sind aber lieber ohne Flügel, sonst bleibst du auf dem Weg hoch oder runter...
  13. maahunter

    Kormoranjagd 2020/21

    Das kann ich bestätigen, weil höchstwahrscheinlich der Otter dort tote Kormorane tatsächlich schon angenommen hat. Wie ich darauf komme? An der Stelle bin ich auf einer kleinen Insel, da müssten Fuchs oder Marder schon schwimmen, um sich am Luder zu bedienen. Wenn der Jagdherr vom Ufer aus...
  14. maahunter

    Kormoranjagd 2020/21

    Ach und hier habe ich noch ein interessantes Bild von heute Morgen. Es ist schon beeindruckend, was für Fische der Otter bewältigen kann. Der Karpfen hatte ca. 60 cm, mit dem Kormoran daneben hat man einen ganz guten Vergleich.
  15. maahunter

    Kormoranjagd 2020/21

    So, wie ist den eure Motivationslage so kurz vor dem Ende der Schußzeit? Mir persönlich reicht es ehrlich gesagt, ich sehne den 15.03. herbei. Der Anflug nimmt aber leider noch nicht wirklich ab, es sind noch reichlich Vögel da. Dabei habe ich langsam echt die Nase voll und es gibt ja auch noch...
Anzeige
Oben