Aktueller Inhalt von mac1

Anzeige
  1. mac1

    Welcher Zielstock?

    Ich hab ihn mir mal bestellt, da ich mit dem Primos Trigger Stick sehr zufrieden bin: leicht, schnell adjustierst und bereits vielfach erfolgreich auf der nächtlichen Sauenpirsch eingesetzt 😬. Aber: mit nur einem Auflagepunkt für mich nur bedingt für den präzisen Schuss geeignet. BushWear über...
  2. mac1

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der eingebaute Strahler für das Pard besser funktioniert, als ein Laserluchs 850 Pro I. Nur die Fokussierung und Ausrichtung des Lichtkegels lässt zu wünschen übrig.
  3. mac1

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Ich habe grade den eingebauten Strahler gegen einen Laserluchs 850 Pro und ein Jahnke Strahler verglichen: Abgesehen von der unschönen Ausleuchtung / Schattierung welche die verbaute (Plastik)-Linse erzeugt ist der verbaute Strahler stärker als die anderen!! Bis auf eine Entfernung von >300m...
  4. mac1

    Wer war's?

    Interessant. Gleiches habe ich mich heute auch beim Maiszäunen gefragt. Dachte zuerst auch an den Freischneider, das konnte aber bei Schäden in der zweiten Reihe ausgeschlossen werden. Keine Trittsiegel in direkter Beziehung zu den Schadstellen zu finden, alle Pflanzen auf gleicher Höhe...
  5. mac1

    Pirschzeichen - und was sie uns verraten...

    Beim Angehen zu einer Kanzel an der Grenze Wiese/abgeerntetes Maisfeld überrascht mich ein Frischling, als er mich im Abstand von 15m von hinten kommend überholt. Büchse hoch, ZFr stand auf 5fach, LP aus…Schuss raus. Sau geht hinten runter, kommt wieder hoch startet durch, zweiter Schuss. Bühne...
  6. mac1

    6,5x55 bleifrei;

    Im Moment sammle ich noch Hülsen für die ersten Ladeversuche mit der 6,5 Ackley. Hierfür habe ich je 100 Schuss Norma BT und FMJ Fabriklabo. Aus denen sollten sich ein paar Chargen zur Ladungsermittlung zusammenstellen lassen. Jagdlich wollte ich an meine guten Erfahrungen mit dem TSX in der...
  7. mac1

    SAUER Fan-Gruppe

    Hier mal meine beiden Sauer 202: Zweimal Lauf von SyriaArms, 6,5x55 AI und .30-06AI, Mündungsgewinde M15x1. Bei der Schwedin mit Bremse. System ist jeweils vom Modell BDMP mit 11mm Schiene auf der Systemoberfläche. Das System der .30-06AI ist mit einer bündig sitzenden Stahl-Picatinny Schiene...
  8. mac1

    6,5x55 bleifrei;

    Nachdem man viel über die inkonsistente Schussleistung der GMX Superformance ließt hatte ich fast schon Sorge sie auszuprobieren. Da ich aber günstig 40 Schuss eines Loses erwerben konnte habe ich mich an den Test getraut. Hier mal einfach meine Anschussscheiben. 3Schuss, 100m im Revier vom...
  9. mac1

    Balaclava mit Brille...unvereinbar?

    Die Brillenträger im OP haben ein ähnliches Problem mit dem Mundschutz. Abhilfe schafft hier ein Streifen LEUKOFLEX (googlen, gibts bei Amazon), welcher über den Oberrand des Mundschutzes auf die Haut über Jochbein und Nasenrücken geklebt wird und so den Mundschutz / Sturmhaube nach oben...
  10. mac1

    Sauer 202 Kunstoffschaft an eine Sauer 200?

    Nein, passt leider nicht. Habe mich selbiges auch schon mal gefragt, jedoch: die Winkel an Vorder- und Hinterschaft sind bei der 202 stärker gebrochen / runder an der Kontaktstelle mit dem schräg verlaufenden "Steg" oberhalb des Abzugs. Des weiteren ist die Scheibe durch den Einbau der...
  11. mac1

    VIXEN New Foresta 8x56

    Habe zwar keinen direkten Vergleich, mir deucht jedoch, dass sich das Vixen zumindest Gehäuse mit dem DDOptics Pirschler teilt (wie bei den ZFR). Inwieweit sich verwendete Gläser und Beschichtung unterscheiden oder ähneln :?: Meine Tests mit dem DDOptics waren sehr gut (zwei Ansitznächte, wenig...
  12. mac1

    DDoptics vs Meopta

    Hmm, stimmt auch wieder. Dann halt helle Sommernächte /-abende. :)
  13. mac1

    DDoptics vs Meopta

    Hallo, Ich habe aktuell zwei ZFR von DDOptics (2,5-15x50 und 5-30x50) geliefert bekommen (noch nicht montiert), habe seit 2Jahren hauptsächlich ein 56er Meopta und ein 50er S&B Zenith in Verwendung. Erster Eindruck: Müssen sich beide (bei gleicher Vergrößerung) nicht vor dem Meopta verstecken...
  14. mac1

    Horrido aus dem Rheinland!

    Hallo WuH Forumsgemeinde, Auch ich möchte mich nun hier vorstellen und als erste Handlung Euch ein kräftiges DANKE für die letzten 3Jahre aussprechen. Solange bin ich nun schon stiller Leser und Nutzer des Forums und habe mir bereits unzählige Hilfestellungen und Infos hier geholt. Praktisch...
Anzeige
Oben