Aktueller Inhalt von MacKnife

  1. MacKnife

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen. Der Schlossgang der J1 läuft im Vergleich zu meinen R8 (habe zwei) wesentlich weicher. Man könnte auch sagen „wie Butter”. Ob der Unterschied jagdlich relevant ist sei mal dahingestellt, bisher war ich mi der R8 sehr zufrieden. Aber das...
  2. MacKnife

    Fell in die USA schicken?

    Danke Euch! Meinen Freund in USA werde ich natürlich auch fragen. Nur ein paar Haare im Briefumschlag sind etwas wenig, weil er immer mehrere Fliegen bindet. Schauen wir mal, was draus wird…🦊🎣
  3. MacKnife

    Fell in die USA schicken?

    Hallo zusammen, ich wollte mal Euer Schwarmwissen anzapfen, da Google mir bisher nicht wirklich weitergeholfen hat. Hat zwar nur teilweise mit Jagd zu tun, ich weiß aber nicht, wo es sonst reinpasst. Ein guter Freund aus Michigan bindet selbst Fliegen fürs Fliegenfischen und hat mich...
  4. MacKnife

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Ich habe vor ein paar Tagen die J1 mit Lochschaft eines guten Jagdfreundes am Schießstand in der Hand gehabt und auch einige Schüsse auf die Scheibe gemacht. Im Kaliber 308 mit Schalli sehr angenehm zu schiessen. Man merkt schon das leichtere Gewicht im Vergleich zu meiner R8, aber in dem...
  5. MacKnife

    Der Linksschützen-Thread

    Danke! Ich werde mich mal schlau machen. 😊👍🏻
  6. MacKnife

    Der Linksschützen-Thread

    Servus zusammen, ich gehe derzeit mit dem Gedanken schwanger einen Linksrepetierer in 17Hornet für Raubwild und Krähen anzuschaffen. Es gab da wohl mal ne CZ 527 in links - ich glaub das Modell hiess "Lux". Leider scheint es die nirgendwo mehr zu geben. Hat jemand von Euch andere Ideen/Modelle...
  7. MacKnife

    Aufbrechvorrichtung für Dachträger oder Pick-Ups

    Ich habe die oben im Bild gezeigte Version (noch ein älteres Modell mit Stahlseil stat Gurt) und ich muss sagen, es war eine der besten Anschaffungen für die Jagd. Leicht zu verstauen, da zerlegbar und die 100kg Wutz bekommt man damit auch versorgt. Absolute Kaufempfehlung meinerseits! Fahre...
  8. MacKnife

    PR - Pulled Reh

    Ich mache es immer wie folgt: Rehschulter und/oder Keule in Bräter Mit Salz und Pfeffer würzen 1 große geschälte Zwiebel und fünf bis sechs Knoblauchzehen dazu Abdecken mit Alufolie und bei 120C für vier Stunden in den Ofen Danach eine halbe bis Dreiviertelstunde ruhen lassen Fleisch vom...
  9. MacKnife

    Strahlung Schwarzwild

    Guter Artikel. 👍🏻 Von den Schwammerlsuchern, die jedes Jahr ab September ausschwärmen, macht sich aber scheinbar keiner einen Kopf, was da im Korb landet. Bei den im Artikel angegebenen Werten sind die Wutzen ja fast harmlos... 🤔
  10. MacKnife

    Raubwild 2020/2021

    Die Dame hat definitiv Räude. Schau Dir mal die Lunte an. Waidmannsheil dem Erreger zum Hegeabschuss! 👍🏻
  11. MacKnife

    Raubwild 2020/2021

    Waidmannsdank! Das war auch wirklich eine jagdliche Sternstunde. Habe ich so noch nie erlebt und musste mich auch erstmal kneifen als Nummer drei lag. Ich habe einfach immer wieder mal gebellt. So richtig Zwiesprache habe ich nicht gehalten. 😊 Ende Januar hat es auch so geklappt. Da lag...
  12. MacKnife

    Raubwild 2020/2021

    Bei mir hat‘s dieses Jahr super mit dem Ranzbeller geklappt. Jetzt ist wahrscheinlich die Nummer durch, aber Mitte Februar habe ich an einem Ansitzabend einen Rüden, und zwei Fähen innerhalb einer Stunde strecken können. Und das noch im Umkreis von 20m - kein Witz! Kamen alle drei auf den...
  13. MacKnife

    Reifen für Suzuki Jimny

    Ich fahre auch auch den Geolandar AT G015 das ganze Jahr auf meinem Geländewürfel. Habe gerade aufgrund der positiven Erfahrung einen neuen Satz montieren lassen. Für 50/50 absolut top auch bei Schnee im Winter. 👍🏻👍🏻👍🏻 Da eingangs nach dem Maxxis Trepador gefragt wurde... Den habe ich auch mal...
  14. MacKnife

    Unbekanntes Messgerät im Wald

    ich habe dank der obigen Antworten weiter recherchiert und bin fündig geworden. Es geht wohl um seismische Messungen für eine mögliche Nutzung von Geothermie. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/energieerzeugung/geothermie/seismik-messungen.html
  15. MacKnife

    Unbekanntes Messgerät im Wald

    Das ging ja flott. Danke, dass Ihr mich nicht doof sterben lasst. :)(y) Waidmannsheil MacKnife
Oben