Aktueller Inhalt von MacKnife

Anzeige
  1. M

    Unbekanntes Messgerät im Wald

    ich habe dank der obigen Antworten weiter recherchiert und bin fündig geworden. Es geht wohl um seismische Messungen für eine mögliche Nutzung von Geothermie. https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/energieerzeugung/geothermie/seismik-messungen.html
  2. M

    Unbekanntes Messgerät im Wald

    Das ging ja flott. Danke, dass Ihr mich nicht doof sterben lasst. :)(y) Waidmannsheil MacKnife
  3. M

    Unbekanntes Messgerät im Wald

    Servus miteinander, ich habe heute beim Spaziergang im Wald entlang des Forstweges etliche elektronische Messgeräte gesehen, von denen ich keine Ahnung habe wozu die gut sind. Sie waren immer im Abstand von ca 30m aufgestellt. Bilder anbei. Vielleicht weiß einer der mitlesenden...
  4. M

    Bleifrei-Alternativen zu Geco Plus in 30-06

    Ich meine mich zu erinnern, dass er das 150grs TTSX verschießt.
  5. M

    Bleifrei-Alternativen zu Geco Plus in 30-06

    Ein guter Jagdspezi von mir schießt das TTSX aus seiner R8 in 30-06 mit vollster Zufriedenheit. Vom Reh über Sauen, Gams, Rotwild und diverse Antilopen in Namibia hat er schon etliches Schalenwild mit der Murmel gestreckt und ist sehr überzeugt. Waidmannsheil MacKnife
  6. M

    Dentler Vario - Einstellungsbereich zu klein!

    Also mein Tipp: Rufe Herrn Haas an und schildere ihm das Problem. Er ist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Bei Problemen wird auch völlig unkompliziert Abhilfe geschaffen. Das mit dem Auseinderschrauben vor der Montage ist mir neu. Auch bei den einschlägigen YouTube Videos mit der baugleichen...
  7. M

    Jagdlicher Einsatz .222 Remington

    Ich führe die 222 gelegentlich auf Rehwild allerdings dann mit dem 4g Halbspitz von Norma, damit habe ich recht gute Erfahrungen gemacht. Versulzung nicht schlimmer als mit der 308 mit Teilmantel. Fluchtstrecken bisher maximal 40m bei Schuss hinters Blatt. Hatte aber auch schon Stücke, die...
  8. M

    Geschosswahl: Ich werde waaahnsinnig

    Ich schieße seit dem Kauf des 6,5x55 WL ausschließlich das Lapua Mega (10,1g) und bin absolut zufrieden. Rehwild (inzwischen ca 45 Stück) liegt idR im Knall oder maximal 10m vom Anschuss, Wildbretentwertung absolut moderat. Auch diverse Sauen fielen bereits mit der Patrone und gingen maximal...
  9. M

    1 Glas für 2 Büchsen ...

    Ich habe die Dentler Montage auf vier Waffen und wechsel zwei Gläser munter hin und her. Funktioniert einwandfrei. Das System ist wirklich idiotensicher von der Bedienung und auch die Montage ist mit etwas handwerklichem Geschick machbar. Die beiden Gläser wurden erst auf einer Waffe...
  10. M

    Blaser B95 Einstecklauf

    Kann auch Keller & Simmann ESL empfehlen. In meinem Fall habe ich die 6,5x57R mit einem K+S ESL in 17Hornet ergänzt. Top Präzision. Bin echt begeistert!
  11. M

    Wunschhund BGS

    Ich wäre mit einem Hund aus der o.g. Zucht sehr vorsichtig. Die werden auch an Nichtjäger abgegeben und ich habe den Eindruck, dass hier munter „drauflos gezüchtet“ wird. Mein Vater (Nichtjäger) hat einen BGS Rüden von dort, der seit einigen Jahren Probleme mit SLO - Symmetrische lupoide...
  12. M

    Hallo und Waidmannsheil

    Schieße in der 6,5x57R das 8,2g KS von RWS. Anfangs habe ich das 8,2g CDP von Blaser verwendet. Das war mir aber bei Rehwild zu hart, da ich in einem reinen Waldrevier jage und fast alle Stücke damit noch etliche Meter gingen, was zuweilen etwas nervig war, wenn nicht gleich ein Hund zur Stelle...
  13. M

    Hallo und Waidmannsheil

    Willkommen im Forum und Grüße aus dem östlichen Münchner Umland. Guter Username im Übrigen, die 6,5x57R ist eines meiner Lieblingskaliber und wird regelmäßig von mir geführt. 😊 Waidmannsheil MacKnife
  14. M

    .17 HMR oder .17 Hornet

    Meist aufs Haupt. Habe aber auch schon hinters Blatt geschossen und Meister Lampe war gut zu verwerten.
  15. M

    .17 HMR oder .17 Hornet

    Wie schon von einem Vorposter geschrieben bei richtigem Haltepunkt kein Problem. Hase mit V-Max aus .17 Hornet K&S Einstecklauf bisher immer gut zu verwerten.
Anzeige
Oben