Aktueller Inhalt von maekkes

  1. M

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Das weiß man (noch) nicht. Ja, ich hätte es besser gefunden, wenn die Ankündigung mit etwas mehr Fakten hinterlegt gewesen wäre. Leider scheint das eine branchenübergreifende Erscheinung zu sein, die Ankündigung einer Ankündigung anzukündigen… Vielfach wird dann eine ziemliche Show abgezogen...
  2. M

    Die Repetiererin - Jakele J1

    Es bleibt spannend im Bereich der Geradezugrepetierer :) Da kündigt sich wohl etwas neues an: https://jakele-j1.com/
  3. M

    WBK - Handgeräte - Erfahrungen aus der Praxis

    Nochmal zu den Aufhellungen im Bild: Diese traten nur dann auf, wenn man das Bild nicht vergrößerte (Vergrößerung 1x, somit maximal mögliches Sehfeld). Umweltbedingungen waren zum Zeitpunkt der Bilder geschlossene Schneedecke und leichte Minusgrade. Damit lag ein deutlicher...
  4. M

    WBK - Handgeräte - Erfahrungen aus der Praxis

    Gerne mach ich hier auch den Anfang. :) Nachdem ich nun über lange Zeit hier viel mitgelesen und einiges an Infos für mich gewinnen konnte, war schon etwas länger geplant hier in Form eines Beitrags über das FH25R auch mal etwas zurückgeben zu können. Durch die Situation der letzten Tage nun...
  5. M

    WBK - Handgeräte - Erfahrungen aus der Praxis

    Hallo zusammen, nachdem ich verschiedenste Diskussionen zum Thema Wärmebild gelesen habe, denke ich wär gut, wenn wir einen „Sammel“-Thread haben, in dem jeder seine praktische Erfahrung mit der jeweiligen Wärmebildkamera teilen kann. Deshalb folgende Bitte: viele Bilder viel eigene...
Oben