Aktueller Inhalt von malsehen1

Anzeige
  1. M

    Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

    Ja, Zeiss hat erste Bildebene aber keinen Leuchtpunkt. Meopta zweite Bildebene aber Leuchtpunkt. Testen ist klar. Ist halt im Moment sehr kalt draußen. ;) Hatte halt gedacht, jemand hat eins der Gläser oder grundsätzliche Fakten. Allen Danke für die Antworten. Noch Meinungen?
  2. M

    Optik für PARD NV 007 Vorsatzgerät

    Hallo Leute, bin bei dem Thema Neuling. Habe hier noch ein Meopta Meostar R1r 3-12x56 RD Abs.4 mit Leuchtpunkt und ein Zeiss Classic 2,5-10x50 T* ohne Leuchtpunkt rumliegen. Welches würdet Ihr mir für das Pard empfehlen und warum? Beide natürlich ohne Parallaxeverstellung. Wollte es halt erst...
  3. M

    Weihnachtsaktion bei Maximtac Wärmebildkamera zu verlosen (Teil 2)

    Gibt es die 0? Denke er meine 6aus49. Da gibt es keine 0. Ihr meint sicher die 10?
  4. M

    Pard 007: Praxiserfahrung

    Nochmal zu den Zielfernrohren. Bin vom vielen Lesen und den verschiedenen Meinungen ganz wirr! Ist es nicht so, dass bei den älteren Gläsern auch ein geringerer Augenabstand üblich war? Dann passt das doch wieder nicht mit dem Pard drauf? Muss mir extra ein Glas dafür anschaffen. Sollte ich...
  5. M

    Brno Combo (oder andere BBF mit justierbarem Kugellauf) Kugellauf justieren

    Hallo indi84, gibt es was neues wegen dem Zusammenschießen? Wie bist du mit der Montage zufrieden? Möchte mir auch so eine holen. Würde gerne verschiedene Zielfernrohre nutzen. Wie ist die Widerholgenauigkeit? Danke
  6. M

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Ganz genauso geht es mir auch mit dem Alter und den Diabolos. Kann mich auch noch erinnern, wie mir als kleiner Junge mal ein Thermometer runtergefallen ist und wie faszinierend es für mich war, als ich die Quecksilberkügelchen hin und her geschubst habe und sie sich dann wieder miteinander...
  7. M

    Vorbereitung Blattzeit/Rehbrunft

    Treiben denn beim jemandem die Böcke schon? Das wäre wichtig.
  8. M

    Welchen Blatter nutzt ihr?

    Die wichtigste Frage ist doch: Treiben sie denn irgendwo schon?
  9. M

    Heym Fan-Gruppe

    Die Frage ist, ob man Heym auf Facebook überhaupt noch besucht. Gibt dort ja nur noch gute Kundenkommentare, wenn alles negative gelöscht wird. Ich zumindest nur noch unter Vorbehalt.
  10. M

    Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

    Pocher sieht schlimmer aus!
  11. M

    Heym Fan-Gruppe

    ja Ja, Mark war gut. Heym hat einen ganz schönen Verschleiß an Verkäufern. Ich war mal mir ein paar Leuten bei einem Hr. Kling. War wohl aus der Region und auch Jäger. Der hat eine super informative Fabrikführung gemacht und ich hab mir auch noch einen Wunschschaft aussuchen können. Konnte...
  12. M

    Gewehrschaftfabrik die auch für Heym fertigt?

    Ja, ist die Gewehrschaftfabrik Paul Günther in Gersfeld in der Berliner Str. 25.
Anzeige
Oben