Aktueller Inhalt von Malypense

  1. M

    Auswandern aber Wo hin?

    Um Gottes Willen - nein!
  2. M

    Hundeführer Büchse

    Ich bitte in diesem Zusammenhang mal höflichst um Erklärung des "Fump"-Bierflaschengummis oder wie man das Teil nennt., das an der Befestigung des Trageriemens am Vorderschaft befestigt ist. An dreien meiner Gewehren habe ich ähnliche Riemen und mich jedesmal gefragt, wozu diese Dinger...
  3. M

    Die Verblödung ist nicht mehr aufzuhalten

    Atemkalk hiess das früher in der Anästhesie. Ich hab mal im TV einen gesehen der hatte das in gross in einem Container. Energie solar gewonnen und damit betrieben. Dss Ding hat richtig CO2 aus der Luft gefischt.
  4. M

    Tapatalk muss deaktiviert werden!

    Ich nutze praktisch zu 99% das Smartphone. Funktioniert soweit aber die mFunktion für likes finde ich nicht.
  5. M

    Die einzig wahren Jagdwaffen sind...

    Danke für die Blumen.
  6. M

    Die einzig wahren Jagdwaffen sind...

    Bei uns im Jagdkurs werden ständig die Waffen eines renommierten Herstellers angepriesen,u. a. weil ein Geradezugrepetierer deutliche Vorteile brächte. Drillinge mit Stecher aufgrund der Prüfungsrelevanz werden ständig gedrillt (Wortspielgefahr) aber eher als historisch abgetan.
  7. M

    Die einzig wahren Jagdwaffen sind...

    Das ist das was wir lernen und ist für mich nachvollziehbar. Und Stecher sind obsolet.
  8. M

    Militär- Erlebtes und Lustiges

    Dass eine C-160 von Souda/Kreta mal über Köln nach Penzing - leider ist das Geschwader letzte Woche aufgelöst worden - flog, ist normal gewesen. Fracht usw. Und kalt war es nur hinten im Laderaum. In der vorderen Hälfte meist (zu) warm.
  9. M

    Die einzig wahren Jagdwaffen sind...

    Stimmt. Hab noch nicht gejagt. Hab es auch nicht behauptet. Möchte trotzdem keinen Drilling und nix was einen Stecher hat.
  10. M

    Die einzig wahren Jagdwaffen sind...

    Lieber TE, ich bin seit 26 Jahren Sportschütze und jetzt Jagdschüler in der Halbzeitpause. Fast keiner der von Dir genannten Gegenstände steht auf meiner Wunschliste oder meinen WBKen. "Fast" wegen meiner Trapflinte. Ein Drilling wäre das letzte was ich haben möchte und einen Stecher im Leben nicht.
  11. M

    Ein Hallo und WMH aus dem Frankenland

    Horrido aus Hochfranken
  12. M

    Jäger bei Nachsuche von Sau getötet

    2 min HDM und wechseln ist normal. Ein 3er Team kann dann schon die 30 min durchhalten. Auch wenn es richtig Arbeit ist. Infusion, Intubation, Defi kommt ja auch noch dazu. Wenn du allein bist machst du halt weiter solange es geht. Immer noch besser als nix. Und falsch gibt es nicht. Nur suboptimal.
  13. M

    Jäger bei Nachsuche von Sau getötet

    Wenn du nicht mehr kannst kannst du nicht mehr. Ich hab es sicher hunderte Mal gemacht und wenn du die Leitlinien z.B. der Bundesärztekammer kennst weisst du dass ein Abbruch frühestens nach 30 min nach der letzten Herzaktion zulässig ist. Das gilt für Profis. Rippenbrechen interessiert...
  14. M

    Jäger bei Nachsuche von Sau getötet

    Das ist zunächst mal richtig. Deswegen hat man ja auch die Reanimationsleitlinien geändert. Beatmet wird nur noch, wenn man es sich zutraut oder sich nicht ekelt. Als Laie! Eine Herzdruckmassage hingegen kann wirklich jeder, zumindest ein paar Minuten lang. Das ist aber kein juristisches...
  15. M

    Jäger bei Nachsuche von Sau getötet

    Genau so ist es. Dass man heute niemanden mehr aus dem Auto zerrt, sondern erst ein Cabrio daraus macht und dann mit spine board usw. arbeitet, ist jedem Notarzt usw. bekannt. Wenn ein Ersthelfer in guter Absicht trotzdem einen herauszieht, geht es meistens dennoch gut aus. Für den Patienten...
Oben