Aktueller Inhalt von manfet

Anzeige
  1. M

    Kaufempfehlung

    Ich nochmal. Ich habe mir das Yukon RT 340 gekauft und ausgiebig testen können. Im Feld bei mittelmäßigem Mond (53 Prozent Mondfülle) ging es sogar. Etwa 100 Meter konnte man überblicken, wenn auch nur aufgrund des IR Strahlers, der immer auf höchster Stufe lief. Ohne den Strahler oder auf Stufe...
  2. M

    Kaufempfehlung

    Hallo, ich möchte mir ein digitales Nachtsichtgerät anschaffen. Da ich hier aber bisher kaum/keine Ahnung habe suche ich nach kompetenten Ratschlägen. Es sollte im Nahbereich die Ansprache vor allem von Schwarzwild ermöglichen (max. bis 50 Meter), darüber hinaus wäre es schön, wenn man Wild...
  3. M

    Murmelnager

    Waidmannsheil, liebe Foristen, ich bin aus meinem Urlaub zurück und habe dort meine beiden präparierten Murmel (siehe Bilder) abgeholt. Ich wollte sie auf einem echten Stein haben, das Gewicht ist entsprechend hoch, ich bin allerdings mit dem Ergebnis sehr zufrieden :-) Die originalen Nager...
  4. M

    Patronenhülse zur Jagdtrophäe?

    Hallo! Wie macht ihr das? Befestigt ihr bei "besonderen" Stücken (erster Bock, erster Hirsch etc.) die Hülsen der Patronen mit auf dem Brett? Ich habe das jetzt einige Male gesehen und finde es recht ansprechend. Nun dachte ich, es wäre doch eine schöne Idee, diese Hülen gravieren zu lassen...
  5. M

    Künstliche Lichtquellen in RLP erlaubt

    Hallo, soeben auf Focus-Online und WUH gesichtet: Ab heute ist in Rheinland-Pfalz die Jagd auf Schwarzwild mit künstlichen Lichtquellen, wie Taschenlampen oder (Hand-)Scheinwerfern nicht mehr verboten. Diese Allgemeinverfügung gilt in allen Jagdbezirken des Landes bis auf Widerruf durch die...
  6. M

    Wer wildert in Rheinhessen?

    Hallo! Gestern Abend ein Bericht in SAT 1 über die Fälle von Wilderei, die sich in letzter Zeit hier in der Gegend sowie im Hunsrück häufen. Wer macht so etwas? Es geht nicht ums Wildbret oder die Trophäen...undglaublich :sad: http://www.1730live.de/wer-wildert-in-rheinhessen/ Waidmannsheil...
  7. M

    Noten gesucht - Fanfare Kleiner Münsterländer

    Ja, das Tempo ist besser, wenn es auch im Notenblatt in der ersten Zeile heißt: langsam. Das ist es nun nicht. An der sauberen Intonation der Violone kann man auch noch arbeiten, es ist aber schwer zu spielen, das Instrument, von daher mein vollster Respekt! Ich habe die Noten gefunden, sie...
  8. M

    Noten gesucht - Fanfare Kleiner Münsterländer

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Noten (möglichst vierstimmig) für die Fanfare "Kleiner Münsterländer", wie sie auf der Homepage des KlM-Verbandes zu hören ist (etwas runterscrollen, bis in die Mitte, links) http://www.kleine-münsterländer.org . Kann mir jemand helfen? Gruß und Waidmannsheil...
  9. M

    Vjp 2017

    Ach ist das toll, was aus dem Thema hier geworden ist. Von einer anfangs guten Diskussion um die Ergebnisse der diesjährigen VJPen ist nun wieder eine Grundsatzdiskussion geworden, einfach klasse. Als JJ beobachte ich das im Forum hier immer wieder, da braucht man keine 30+ Jagdjahre auf der...
  10. M

    Vjp 2017

    Hallo, ich bin gerade zurück von der VJP und bin sehr stolz auf meinen Hund. Mein KlM-Rüde Bero II v. Flachsberg ist folgendermaßen bewertet worden: Spur 11 Nase 10 Suche 10 Vorstehen 10 Führigkeit 9 Laut sil. - 71 Punkte insgesamt Kein Eintrag nervös (siehe meinen Fred "Wie bekomme ich...
  11. M

    Wie bekomme ich meinen Hund ruhiger?

    Hallo, liebes Forum, meinen Hund, KlM Rüde, führe ich in ca. 4 Wochen auf die VJP (bin Erstlingsführer). Es hat sich in den Übungen, aber auch schon vorher gezeigt, dass er - wie fast der gesamte Wurf (das konnte man bei Geschwistertreffen sehen) - "hochpassioniert" :18:ist. Ich stelle immer...
  12. M

    Dämpfer für Parforcehorn

    Hallo, weiß jemand von euch, welchen Dämpfer ich (zum spätabendlichen Üben) für mein Parforcehorn Eb/Bb (Dotzauer) verwenden kann? Habe bei einem großen Musikhaus mit "T" am Anfang angefragt, die konnten mir keine genaue Info geben, nur, dass "die Dämpfer für Waldhörner in der Regel passen...
  13. M

    Jägergottesdienste und Hubertusmessen

    @vandersaalen: Genau das war die Intention bei der ganzen Sache. Du begeisterst niemanden, der sonst überhaupt keinen Zugang zu den Themen Glauben/Christentum hat, ohne einen Bezug in diesem Falle zur Jagd herzustellen. Von daher habe ich mich dieser Sache schrittweise genähert. Die...
  14. M

    Jägergottesdienste und Hubertusmessen

    Liebe Freunde des jagdlichen Brauchtums, ich möchte euch heute einmal eine Predigt von mir einstellen, die ich zum Abschluss der Jägerausbildung im Rahmen eines Jägergottesdienstes (evangelisch) der hiesigen Kreisgruppe gehalten habe. Ich finde es schön, dass die frisch gebackenen Jungjäger...
  15. M

    Hunderassen und ihre Vorurteile

    Ich habe immer wieder - leider auch im Junghundekurs - hören müssen, dass der KLM ja überhaupt der nervöseste Hund von allen ist. Überhaupt bekommt man das nervöse Verhalten gar nicht mehr raus, schließlich muss er doch mindestens eine halbe Stunde ruhig liegen bleiben, wenn ich es ihm sage...
Anzeige
Oben