Aktueller Inhalt von manni3006

Anzeige
  1. manni3006

    Revolver ...die andere Fangschußwaffe

    Oh Mann, mein Neid ist dir gewiss........:p:p:p
  2. manni3006

    Revolver ...die andere Fangschußwaffe

    Da könnt ich noch einen draufsetzen;) Istn Ruger Vaquero, ein alter noch, selbes Kaliber, selbe Patrone..... Gruß Manni
  3. manni3006

    Revolver ...die andere Fangschußwaffe

    Hallo zusammen, da stell ich doch auch mal mein Baby rein. Patrone mit 300 grain Hartblei-SWC, warm geladen. Gruß Manni
  4. manni3006

    Horn- Griffschalen für 1911

    Hi Kateiker, es sollte, ohne dass ich Ahnung von gesetzlichen Grundlagen habe, reibungslos durchgehen. Ich habe sowohl Griffschalen aus Holz (z. B. von Eagle Grips), als auch unbehandeltes Holz für den Bogenbau aus den Staaten importiert. Ging entweder reibungslos durch oder wurde durch FedEx...
  5. manni3006

    Horn- Griffschalen für 1911

    Hab grad ne mail aus Kentucky gekriegt, dass meine Griffschalen losgeschickt wurden:p. Ich halt euch auf dem laufenden. Gruß Manni
  6. manni3006

    Horn- Griffschalen für 1911

    Mach ich.....;)
  7. manni3006

    Horn- Griffschalen für 1911

    Hi, ja, die sind wirklich schön! Ich habs einfach mal probiert und ein Paar bestellt. Wenn sie da sind, berichte ich mal. Gruß Manni
  8. manni3006

    Selfmade.... Tricks, Tipps, Kniffe, Quellen

    Hallo, so wie gezeigt kann mans machen, wenn man gerne feilt. Man kann aber auch das Gros des Materials mit der Flex mit Schruppscheibe abnehmen und dann mit der Feile nur mehr begradigen. Gruß Manni
  9. manni3006

    Hawke Optik ???

    Hi, mit den Vantage leider nicht, mit einer Stufe höher, den Endurance, bin ich überaus zufrieden. Ich hab sieben Stück davon, einschließlich Drückjagdglas. Die sind schussfest (eins hab ich auf einer 7mm rem mag, eins auf einer .300 huh), bis in die späte Dämmerung zu gebrauchen, haben einen...
  10. manni3006

    Kombination .308 / SST / Rotwild, brauchbar!?

    Hi, nur, weil das Interbond gebondet ist, ist es nicht unbedingt härter als das Interlock. Der einzige Vorteil ist, dass sich Mantel und Kern nicht so leicht trennen. Das Problem bei deiner Kombi ist aber doch, dass sich das SST stark aufpilzt und deswegen nicht genug Tiefenwirkung und/oder...
  11. manni3006

    Die Stutzen Fan-Gruppe

    Uiuiui! von einer schöne Büchse kaum zu unterscheiden.... Gruß Manni
  12. manni3006

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Hallo, also ich finds schön. Dass die Klinge weicher ist, muss kein Nachteil sein. Lieber ein verbogenes Messer als ein abgebrochenes. Sicher, Schneide hält vielleicht nicht so lang, ist aber mit wenigen Strichen über einen Abziehstein wieder scharf. Wird vielleicht nicht dein everyday-carry...
  13. manni3006

    .300 WSM

    Geschoss: Lapua Mega 185 grain Pulver: N560 Pulvermenge: 64 gr. OAL: 71mm Zünder: Federal LRM Hülse: Barnes V0...
  14. manni3006

    Welches Kaliber auf starke Grizzlys

    Also soooo arg aufgemacht find ich haben die nicht. Ich weiss zwar nicht, wie ein z. B. Nosler oder Swift aussehen würden, ich hab sie noch nicht verschossen, glaub aber, dass die auch aufpilzen. Gut, das Restgewicht mag größer sein..... Gruß Manni
  15. manni3006

    Welches Kaliber auf starke Grizzlys

    Distanz so zwischen 100 und 130 m, 300 Grain Hornady Interlock.
Anzeige
Oben