Aktueller Inhalt von manni3006

Anzeige
  1. manni3006

    Mit .308 win auf Rotwild

    .308 win Vo Norma Vulcan 180 grain 796 m/s .30-06 spring Vo Norma Oryx 180 grain 823 m/s. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 27 m/s, was wohl der Geschwindigkeit eines hart geworfenen Schneeballs hat, viel Unterschied machen. Ich würd mich deshalb denen anschließen, die...
  2. manni3006

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Hallo, keine Sorge, der schießt schon. Ich hab einen k98er, nicht nummerngleich, Militärlauf, der schießt 5 Schuss billiger PPU-Muni auf 3 cm, danach wirds ihm warm....
  3. manni3006

    Vollautomatische Pumpgun?

    Vor Gericht und auf Hoher See bist du in Gottes Hand, sagt der Volksmund. Wie wahr.....
  4. manni3006

    Gewaschene Hülsen nochmals aufweisen?

    Gut, mit US hab ich keine Erfahrung, aber kalibrieren ohne Fett? Mit was dann, Graphit? Trocken geht ja sicher nicht.
  5. manni3006

    Gewaschene Hülsen nochmals aufweisen?

    und wie entfettet ihr die Hülsen nach dem Kalibrieren wieder?
  6. manni3006

    Was mache ich falsch? Diagonaler Streukreis beim Schießen ohne feste Auflage.

    Im übrigen sind die Trefferbilder sooo schlecht wieder nicht. Das mit Zweibein ist gut, du kannst also grundsätzlich mal schießen. Die anderen werden besser durch Übung. Die Ratschläge, die du da gekriegt hast, sind sicher alle gut, mit wachsender Praxis baust du die alle automatisch ein...
  7. manni3006

    Stilblüten im Netz

    Zumindest sollte sie absolut ruckfrei auslösen....
  8. manni3006

    Leupold Quick Release Montage - fachmännisch montiert?

    Hi Pudlich, klingt plausibel, ich beuge mich der Fachkenntnis. WH Manni
  9. manni3006

    Leupold Quick Release Montage - fachmännisch montiert?

    Hallo Pudlich, ich konnte mich schon gar nicht mehr an den Einganspost erinnern... Unterschiedliche Stärken durch Kleber? Ich denk mir, natürlich bar jeglicher Messung, dass das überschüssige Epoxyd zwischen Basen und System herausgepresst wird, wenn man die Basen festschraubt. Sollte es zu...
  10. manni3006

    Stilblüten im Netz

    "...nicht scheu und lässt sich leicht fangen". Das wußte ich nicht.....
  11. manni3006

    Müller-Fox Saufänger

    ..und die Form, die du beschreibst, ist schon klar, schneidet auch beim Rausziehen der Klinge besser, so wie hier beim Gerber, aber diese Ecke will sich mir nicht erschließen....
  12. manni3006

    Müller-Fox Saufänger

    UND FÜHRE MICH NICHT IN VERSUCHUNG.....!!!!! Ich häng tatsächlich an sowas Ähnlichem dran, ein Bekannter von mir wird heuer 70, kriegt einen Hirschfänger, ganz im Feuer gemacht, wird wohl aussehen, dass es einem Klingonen einen zufriedenen Grunzer entlocken könnte.....
  13. manni3006

    Müller-Fox Saufänger

    Mich würde interessieren, wofür diese seltsame Ecke gut sein soll, die da eingeschliffen ist. Ich bin zwar gänzlich unerfahren mit Abfangmessern, kenne aber auch keine Blankwaffe, die so ein Dings hätten. Ich würd sagen, im besten Fall ist es für nix gut, im schlechtesten hemmt es den Stich oder...
  14. manni3006

    8x64 S für alles ?

    Hallo, ich war auch mal auf dem Trichter, wollte 220 grain Geschosse in der 8x64S verschießen, um ein bisschen mehr Musike reinzukriegen, allerdings einfache Teilmantelgeschosse. Rechnet man das aber im Quickload durch, kommt man bei einem 196 grain TM auf ca. 4575 Joule und bei einem 220 grain...
  15. manni3006

    7x57

    Geschoss: 158 grain GROM Pulver: VV N 160 Pulvermenge: 48 grain OAL: Zünder: CCI Large Rifle Hülse: PPU V0: 792,4 m/s Mittelwert E0: 3214 Joule...
Anzeige
Oben