Aktueller Inhalt von manni3006

Anzeige
  1. manni3006

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    ...und statt einer halben Schaufel voll Pulver nur eine viertelte in die Hülse einfüllen?:p:p:p
  2. manni3006

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Jawoll, ich hatte sie in der Hand! Die Büchs ist erstaunlich leicht und führig (im Vergleich zu meiner Win.70 .375 huh). Wenn ich nicht Angst um meine Zahnfüllungen hätte.... Gruß Manni
  3. manni3006

    Strafanzeige als Dankeschön?

    Wo siehst du den Unterschied zwischen aufheben und mit nach Hause nehmen und aufheben und zur Fundbehörde (auch die Polizei ist Fundbehörde im Sinne des Gesetzes) bringen? Sollte man sie wirklich nicht anrühren dürfen, bestünde zwischen der Auffindung und dem Eintreffen der Fundbehörde (ganz...
  4. manni3006

    Strafanzeige als Dankeschön?

    Das WaffG kennt aber durchaus das "Finden einer Waffe". Früher hiess es auch ausdrücklich, dass man für das Erwerben durch Fund keine WBK brauche. Das scheints jetzt nicht mehr zu geben. Jetzt heisst es nur noch im § 37 (1) Wer Waffen oder Munition, deren Erwerb der Erlaubnis bedarf, 1. beim...
  5. manni3006

    Winchester 1876 Sporting Rifle

    Was schießt du denn, Schwarzpulver oder rauchlos?
  6. manni3006

    Winchester 1876 Sporting Rifle

    Hi, meine ist von der Fa. Chaparall Arms, in .45-75 win. Schon wahr, ist ein mordstrumm Prügel, aber ist auch Bumms dahinter und für damalige Zeiten ordentlich firepower. Gruß Manni
  7. manni3006

    Zeigt her eure Jagdmesser

    ....Spuren seiner Hände? Bist wohl an einen rechten Pfuscher geraten, hm?:LOL::LOL::LOL:
  8. manni3006

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Hi, ein sehr schönes Messer. Das bisschen Verzug sollte den Gebrauchswert nicht mindern. Was es auf jeden Fall tut, ist, mich glücklich zu machen. Ich bin immer am Boden zerstört, wenn ich eine Klinge härte und sie sich verzieht. Zu sehen, dass das auch Profis passieren kann, die noch dazu weit...
  9. manni3006

    Skyttecenter Ulfborg / Schießcenter Ulfborg

    Ich war mal beim Quickley-Schießen da. Ausser McDonald war da kein Restaurant zu finden. Ist offenbar nicht besser geworden..... Gruß Manni
  10. manni3006

    Kimber 84 Classic Select Grade - wer kann was zur Waffe sagen

    Hallo, meine hatte einen "pressurepoint", also einen Knubbel im Vorderschaft, der den Lauf nach oben drücken soll. Bis auf diesen point war der Lauf frei. Ich hab ihn rausgeraspelt. Gruß Manni
  11. manni3006

    Stilblüten im Netz

    ...wie neu und nur ein mal fallengelassen, hm?
  12. manni3006

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Ah, der Star von "Robin Hood", der Sheriff von Nottingham, der den guten Kevin locker an die Wand gespielt hat...(y)
  13. manni3006

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Unser Pächter, gelernter Metzger, sagt das auch immer. Er hält zwar das Messer anders, Klinge guckt beim kleinen Finger raus, Schneide Richtung Körper, er zieht aber auch immer nur mit dem Messer auf sich zu. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, wie es da zum Rutschen in die Klinge kommen...
  14. manni3006

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Hi, diese Gefahr besteht aber doch nur bei einem wuchtigen Stoss. Dafür ist das Messer wohl auch nicht gemacht, eher das, was Yumitori "Schneidling" genannt hätte. Gruß Manni
  15. manni3006

    Unboxing - 10 Jahre verspätet

    Hallo, wer das beurteilen kann, kann offenbar französisch (also, die Sprache....). Hilf mal den armen unkundigen, hat der Mann einfach ein Aimpoint auf seine Büchs montiert, eine Packung Muni gekrallt und bringt solche Treffer zusammen? Das wär schon der Hammer, meint ihr nicht? Oder entgeht mir...
Anzeige
Oben