Aktueller Inhalt von manni3006

  1. manni3006

    Abzugsgewicht einstellen...

    So, es war genau die gekonterte Schraube vorne. Jetzt steht der Abzug auf ca. 1200 g, für meine Begriffe genau richtig für eine 9,3x62. Stomberger und Guillermo, heissen Dank an euch zwei! WH Manni
  2. manni3006

    Abzugsgewicht einstellen...

    Danke, ihr habt mir sehr geholfen....😩
  3. manni3006

    Abzugsgewicht einstellen...

    Hallo zusammen, hab mir eine neue Büchse gegönnt, der Vorgänger hats allerdings für eine gute Idee gehalten, das Abzugsgewicht auf knapp 400 Gramm einzustellen. Der Abzug ist ein Rückstecher, sieht deshalb anders aus aus die Timney´s, die ich gewohnt bin. Deshalb vorsichtshalber die Frage, wo...
  4. manni3006

    Darf man im eigenen Revier seinen Hund beerdigen?

    Hallo, zumindest in Bayern darf man den Wauzi unter bestimmten Voraussetzungen beerdigen... 2) Absatz 1 Satz 1 gilt nicht für einzelne Körper von Hunden, Katzen, Ferkeln, Kaninchen, unter vier Wochen alten Schaf- und Ziegenlämmern sowie einzelne Körper von Geflügel oder in Tierhandlungen...
  5. manni3006

    OVG NRW zur Aufbewahrung von Schlüsseln für den Waffenschrank

    Hallo zusammen, hab jetzt nicht die ganzen 35 Seiten gelesen, vielleicht wurde es schon besprochen... Wer von euch hat denn einen Safe für Wertsachen und/oder Bargeld? Also nicht bisschen pillepalle, sondern im gehobenen Bereich. Da haben ja in der Regel Versicherungen das Sagen, wie das...
  6. manni3006

    Andere Länder (Kulturen), andere Sitten?

    Vermutlich ist eher das Gegenteil gewollt. Beim Abflammen von lebenden Hunden vor dem Verzehr geht es laut einem Fernsehbericht darum, dass das Adrenalin das Fleisch zarter, mürber, besser, was weiß ich, macht.
  7. manni3006

    Afrika ich komme!!!

    Ich danke dir für diesen Satz!
  8. manni3006

    Afrika ich komme!!!

    Hallo zusammen, ich bin kein Afrika-Experte, war nur einmal in Namibia, nicht eingezäunt, und es war sehr schön. Was ich mich aber immer frage ist, wie will man den Unterschied erkennen, ob eingezäunt oder nicht. Bei der riesigen Größe der, ah, "Gatter", wo bitte ist da ein Nachteil? Wenn ich...
  9. manni3006

    Welche Kurzwaffen soll es werden?

    Bei mir steht auch eine Neue an, hab mich aber für was Nostalgisches entschieden. Es wird eine SIG P210. Mir gehts, anders als IPSC-Schützen, um den präzisen Einzelschuss auf 25m.
  10. manni3006

    Frage an die SIG P210 Experten...

    Nachrüstbarer Beavertail?? Nix da, das ist ja wie Formgriffschalen, ääääh!!
  11. manni3006

    Frage an die SIG P210 Experten...

    Was tut sie einem denn? Zwickt einen der Hammer oder ratscht einem der Schlitten über die Griffel?
  12. manni3006

    Frage an die SIG P210 Experten...

    Die HP schoss gut-aber nur mit einer Laborierung, 95grainer von Machtech. Ich hab hunderte von Patronen für sie geladen und verschossen, verschiedene Geschossgewichte und Pulver, nix. Vor kurzem glaubte ich, des Rätsels Lösung gefunden zu haben, weil ein hilfreicher Forist den Kaliberdurchmesser...
  13. manni3006

    Frage an die SIG P210 Experten...

    Hallo zusammen, meine FN HP musste weichen, es steht eine neue Kurzwaffe an. Weil momentan wieder 25m Präzi gefragt ist, hab ich mich für eine SIG 210 entschieden. Jetzt gibts aber einen Sack voll Ausführungen, die sich alle irgendwie unterscheiden. Die Sportausführungen mit verstellbarem Visier...
  14. manni3006

    Sammlergruppe Zivilmauser

    Sehr schön, vor allem Abb. 3, der Pistolenstand. Sowas könnt ich mir im Garten auch bauen, kein Firlefanz wie Seitenwälle, Deckenblenden, Lärmschutz.... Merci fürs Zeigen.
  15. manni3006

    Vorderlader - Bausätze aus USA

    Hallo, ich hab dieses Jahr sowohl bei Track of the Wolf als auch bei Kibler Bausätze bestellt. Beide liefern problemlos. Anders als Löffelmann sagt, empfehle ich, die Schwanzschraube Nicht installieren zu lassen. Es ist dann viel leichter, die Sätze Nicht als Schusswaffen bezeichnen zu lassen...
Oben