Aktueller Inhalt von marchfelder

Anzeige
  1. M

    Magnum Zündhütchen in Standartpatronen

    Die 5000er Blöcke sind schon sehr unhandlich...
  2. M

    Steel Action Streukreis ausreichend?

    Burris RT-6 1-6x24 schlichtes Drückjagdglas. Schießt für den Zweck sicher ausreichend. Für Präzisionsversuche würde ich ein besseres Glas mit höherer Vergrößerung verwenden. Ansonsten laufenden Keiler üben und jagen gehen.
  3. M

    Aggressiver DD - Junghund?

    Würde dann daran zweifeln einen DD zu haben.
  4. M

    Quo vadis, Munitionsindustrie?

    die haben einen Monat lang zugesperrt - gar keine Lieferung.
  5. M

    Quo vadis, Munitionsindustrie?

    Ruag Österreich hat letztes Jahr im Oktober/November 1 Monat zugesperrt um ein neues Computersystem zu installieren - wer macht das in der Hauptjagdzeit???
  6. M

    Nosler Accubond long range

    ja, so zwischen 80 und 140 Meter. Von außen ist nix zu sehen. Schaut sehr gut aus, erst beim aus der Decke schlagen sieht man die Bescherung.
  7. M

    Nosler Accubond long range

    Bin nicht mehr zufrieden - habe tlw. sehr starke Hämatome, bei guten Schüssen, bis nach hinten zur Keule gehabt. Schießt immer noch präzise, werde es aber nicht mehr verwenden.
  8. M

    Wann läuft der Fuchs?

    Vorgestern war noch einer motiviert, Hau-Hau schreiend ist er um den Hochstand gezogen, leider immer außer Schußweite.
  9. M

    Deutschland Entwurf eines Ersten Gesetzes zur Änderung des Bundesjagdgesetzes

    Angeblich waren die Tschechen am längsten gegen das Bleiverbot. Die haben schon die schlechten Erfahrungen bei der Entenjagd vor Jahren gemacht. Motto: Ente fällt herunter und schwimmt weiter. Hase im Wald ist sowieso lebensgefährlich wegen Geller.
  10. M

    Raubwild 2020/2021

    Mit Glück heute früh mein Ziel erreicht - der 10te dieses Jahr
  11. M

    Sauenbestand in Bayern abgenommen?

    Die Unfallstatistik 2020 wird nicht ganz passen, bedingt durch den Lockdown im März, und auch sonst weniger Verkehr, sicher niedriger als sonst.
  12. M

    geschoss 300 win mag afrika

    ist ein bisserl peinlich, aber https://www.federalpremium.com/rifle/power-shok/power-shok-rifle/11-300WBS.html hat gereicht. wichtig war nur vorne anhalten, alles was nicht Lunge war, sondern dahinter war ein Problem, egal ob 300 oder 375
  13. M

    Bejagung des Schwarzwildes - Tipps und Tricks

    Habe das von einem Bekannten gehört: Sauen regelmäßig an Kirrung, aber immer wenn er sitzt nicht. Bei Schnee hat er zufällig herausbekommen warum, die haben immer außer Sicht eine Runde gedreht um Wind zu holen.
  14. M

    Montagebasis nur Kleben, ohne Schrauben ....

    würde das nicht machen, die 98 sind von der Kontur nicht gleichmäßig, wie heute für zf Montage. (Radius beim System) müsste daher genau angepasst werden - aufwendig. Ist zwar nicht gewünscht, aber wenn Sammlerstück, dann würde ich einen anderen 98 um wenig Geld kaufen, ansonsten Löcher bohren.
  15. M

    Neues von Winchester & Browning

    Kein Wunder, angeblich ist die Produktion von Pulver in Deutschland als Folge von WK II immer noch nicht erlaubt.
Anzeige
Oben