Aktueller Inhalt von MarcusB

  1. M

    Wlan unterm Dach

    Habe noch die Vorgänger, ohne Meshfunktion, im Einsatz für genau das gleiche Problem. Seit fast 5 Jahren funzt das einwandfrei, obwohl die Räume sogar noch an unterschiedlichen Zählern hängen.
  2. M

    Wlan unterm Dach

  3. M

    Der Verfall der kombinierten Jagdwaffen

    Freut mich immer, so ein Stück zu sehen. Habe etwas Ähnliches, selbe Kaliberkombination, Hersteller "Bühag" :rolleyes:. Sicherung ist jedoch unten am System, nicht seitlich. Ist meine Lieblingswaffe, trotz Uraltglas...
  4. M

    Commission européenne will die Naturvielfalt staerken.............

    z.T. mehr als nur einschränken. Aber es Windräder gehen trotzdem, oder lese ich das falsch? 😡
  5. M

    Der geplagte Mann

    "oder" = "wann" ...
  6. M

    Bauerndemos 22.10.19

    Seit einigen Jahren muss der deutsche Saisonarbeitgeber die (nicht niedrigen) Sozialabgaben direkt nach Polen abführen. Inklusive ausfüllen der Formulare der ZUS auf polnisch. Das macht Laune. Auch den polnischen Saisonarbeitern. Andere Länder sind da anders, daher kommen da noch viele her. So...
  7. M

    Schwäbisches Treffen

    (y)
  8. M

    Revierfahrzeug mit H Kennzeichen?

    Nein, dürfte kein Problem sein. Zumindest wenn das Fahrzeug seit dem Gutachten nicht modifiziert wurde oder sich der Zustand drastisch verschlechtert hat. Und auch das müssten sie erstmal rausfinden.
  9. M

    Schwäbisches Treffen

    Mir wäre alles recht, hoffe nur dass ich dann nicht auf Reisen (beruflich :( ) bin!
  10. M

    Schwäbisches Treffen

    Mir reicht es auch nicht. Muss Kinder hüten morgen.
  11. M

    Schießen ohne Gehörschutz.

    Die alten Jäger waren allerdings auch alle an einem Ohr praktisch taub, das andere war nicht viel besser. Zumindest bei meinem Opa und meinen Grossonkeln war das so. Früher gab es natürlich auch viel weniger Auswahl was Gehörschutz angeht. Das Bewusstsein um die Schädlichkeit (edit: von lauten...
  12. M

    ÖBB blockiert Websites mit jagdlichem Bezug

    Abgesehen von beschweren (würde ich machen) kann man um trotzdem in der ÖBB seine Lieblingsseiten lesen zu können ein VPN nutzen. Dann verderben die einem wenigstens nicht den Spaß. (edit: Tippfehler)
  13. M

    Bluetooth- Freisprecheinrichtung für das Auto

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zwilling: Da gehört das Micro aber nicht hin !! Es werden während der Fahrt die Windgeräusche über die A-Säule übertragen. Zusätzlich werden auch die Abrollgeräusch der eifen mit übertragen. Darunter...
  14. M

    Bluetooth- Freisprecheinrichtung für das Auto

    Ich habe auch ein Headset gewählt als Freisprechanlage - allerdings eins von Logitech ("Mobile Traveller"). Das obere Nokia-Gerät hat ein Kollege - ist auch gut. Pass aber auf, dass es tatsächlich passt - in manchen Autos ist der Zigarettenanzünder so verbaut, dass man diese Geräte nicht richtig...
  15. M

    Rheinische Post..Skandal

    Au weia. Hier mehr vom Baum http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjsub/production_long.h bs?hxmain_object_id=PJSUB::ARTICLE::138509&hxmain_category=: pinio::/musik_multimedia/internet und über den Baum http://www.rp-online.de/hps/client/opinio/public/pjuser...
Oben