Aktueller Inhalt von Maresi

  1. M

    Lustige Bilder

    Witzige Kombo aus Username und Forensoftware, die keine Einzahl kennt: (Aktuell bei Post #2055 hier im Thread, also Ende letzte Seite)
  2. M

    BüMa Raum Klagenfurt bzw. Glock 17 / 19 gesucht

    Hallo Leute, ein Bekannter (Nichtjäger) aus dem Raum Klagenfurt hat unlängst die WBK gemacht und möchte sich jetzt eine KW zulegen (Glock 17 / 19 odgl.). Da er sich noch nicht mit der Materie auskennt sucht er einen vertrauenswürdigen Waffenhändler bzw. Privatperson, welche eine solche...
  3. M

    Für die Freunde des gepflegten flachen Witzes...

    Nach Feierabend in der Kneipe. Ein Betrunkener zeigte stolz ein paar seiner Freunde seine neue Wohnung. Er ging voran zu seinem Schlafzimmer, in dem ein großer Messing-Gong und ein Holzhammer waren. "Was ist los mit dem großen Messing-Gong?" fragte einer der Freunde. "Es ist kein Gong. Es ist...
  4. M

    Handelsfreigabe für Rhinohorn

    Die Prohibition hat ja auch nur eines geschafft: Die organisierte Kriminalität in den USA zu etablieren - Alkohol war trotzdem für jedermann zu bekommen, nur halt teurer und in mieser Qualität. So gesehen könnte es schon funktionieren...
  5. M

    gehacktes Tracking-Point

    Zu gehacktem Trackingpoint empfehle ich gehackte Zwiebel, Sauce Tartarte, Brot und einen Merlot oder - etwas für den Connaisseur - einen 16-jährigen Lagavulin ;-).
  6. M

    Der Schnäppchenthread: Jagdausrüstung

    @cast: Sehe ich genau so, und ich kann es auch "beweisen": Ein entfernter Bekannter von mir ist ein ehemaliger Fleischer und mittlerweile recht renommierter Winzer aus dem Burgenland. Er war einer der ersten (bzw. soweit ich noch weiss: der erste),welcher über Hofer (die österreichische Tochter...
  7. M

    Lustige Bilder

    Die WHO warnt ausdrücklich vor den Gefahren von Fleischprodukten. Hier schön verdeutlicht anhand von Crystal Mett:
  8. M

    alten Fleischwolf aufhübschen

    Ich meinte ja nicht, dass er den Fleischwolf mit Ballistol fluten und dann gleich Fleisch durchjagen soll :no:. Aber zum restaurieren fällt mir spontan nichts besseres ein... Übrigens: Sonnenblumenöl bildet mit der Zeit (genau so wie jedes andere tierische oder pflanzliche Öl) mit der Zeit...
  9. M

    Hund entlaufen, nach zwei Jahren gefunden.

    Dito :thumbup:
  10. M

    alten Fleischwolf aufhübschen

    Ich würde Ballistol nehmen: löst Rost, konserviert und ist lebensmittelecht ;-)
  11. M

    politischer Umbruch in OÖ

    In Oberösterreich waren ja vor ca. drei Wochen Landtagswahlen, bei denen die FPÖ (Freiheitliche; in etwa vergleichbar mit der deutschen FDP in Kombination mit der AfD :biggrin:) deutliche Zugewinne machen konnte und nun mit 30% zweitstärkste Kraft im Lande ist. Der vorsitzende der Landespartei...
  12. M

    Töten von verunfalltem Wild im fremden Revier: Rechtslage nicht immer eindeutig!

    Tu felix Germania! Ich habe mal bei unserem JV nachgefragt wie das so ausschaut. Die Antwort (war dann sogar ein eigener Artikel im OÖ Jäger) lautete - kurz zusammengefasst - Man kann entweder richtig handeln, oder nach dem Recht... :sad:
  13. M

    Man bleibt gerne unter sich oder die Freude am Fleischlosen!

    Mit der richtigen Satzstellung wird die Bedeutung noch ein wenig unterstrichen: "Dann sollte man ja jedem Veganer raten, (mit dem) Auto so schnell wie möglich zu fahren..." Ba(u)m, Oida
  14. M

    Was ist das für eine Montage?

    Ich stelle mir des öfteren eine sehr ähnliche Frage: Was ist das für ein Montag?!? :lol::bye:
  15. M

    Wir packen unseren Rucksack.... was man alles vergessen kann

    Bei mir sind am Mann (Jacke und Hose): Mauspfeifferl, Hasenklage Retrieverpfeife Windprüfer (aka Moods) + Feuerzeug Taschenlampe Stift und Block/Reviertagebuch Messer Gucker (Fernglas) Munition Handy Einweghandschuhe (ein Paar) Oropax Jagdkarte, Begehungsschein und, nicht zu vergessen: die...
Oben