Aktueller Inhalt von MARKE

  1. M

    Vorsatzgerät und offene Visierung

    Ja, die Teile habe ich mitbekommen. Immerhin.
  2. M

    Vorsatzgerät und offene Visierung

    Um das hier abzuschließen: War nun bei einem Händler, bei dem wir verschiedene Geräte der Marktführer und diverse Adapter ausprobiert haben. Es half nichts, keine Kombination ermöglichte den Erhalt der offenen Visierung der R8. Diese wurde nun leider entfernt, um ein Krypton 2 auf das 56er Zeiss...
  3. M

    Vorsatzgerät und offene Visierung

    Ich habe sie bislang noch nicht ein einziges Mal genutzt.
  4. M

    Vorsatzgerät und offene Visierung

    Danke für Deine Hinweise! Eine Okularlösung möchte ich eher nicht, die Nachteile empfinde ich als zu gravierend. Ich werde wohl nicht drumherum kommen, mit der Büchse mal zu einem Händler mit großer Auswahl zu fahren, um mal verschiedene Geräte aufzusetzen. Habe noch die leichte Hoffnung, dass...
  5. M

    Vorsatzgerät und offene Visierung

    Es sind 11 cm bis zum vorderen Sockel der Kimme. Die Kimme baut 2 cm auf, das entspricht auch ziemlich genau dem Abstand zwischen Objektivunterkante und Lauf. Wohl zu wenig Platz selbst für ein kompaktes Gerät wie dem Krypton 2. Schwierig... Mag die offene Visierung ungerne abnehmen aber einen...
  6. M

    Vorsatzgerät und offene Visierung

    Das muss ich mal nachmessen, schaffe ich aber erst am Wochenende.
  7. M

    Vorsatzgerät und offene Visierung

    Der nächste Händler ist weiter entfernt, deswegen benötige ich mal Euer Schwarmwissen: Spiele mit dem Gedanken, auf meine R8 mit semiweight-Lauf und offener Visierung ein Vorsatzgerät zu montieren. Ein 56er Zeiss V8 und Swaro z6i 1-6x24 stünden zur Auswahl. Der Platz ist durch den dickeren...
Oben