Aktueller Inhalt von marterhund

  1. M

    Peta - Jagdirrtümer

    http://fuerjagd.de/2016/02/05/peta-und-die-wahrheit/
  2. M

    Waschbären selektiv fangen

    ich kenne das vom Text nur so, das die Sicht nach Außen verhindert werden muss.
  3. M

    Waschbären selektiv fangen

    kannst Du immer noch machen nachdem Du die Antwort des DJV hast.
  4. M

    Fasan

    1. April 1. Ei
  5. M

    Waschbären selektiv fangen

    @Streichelzoo, da streiten sich die Gelehrten ob die DP Traps zulässig sind. Diese Frage solltest Du an die Geschäftsstelle des DJV stellen.
  6. M

    Waschbären selektiv fangen

    nach Waschbär und nicht Waschbär
  7. M

    Jungfüchse entnehmen

    @colchicus, bei unseren Fuchsfreunden habe ich eine italienische Studie gelesen. Demnach ist Tollwut 4x effizienter als Staupe
  8. M

    Jungfüchse entnehmen

    Fakt ist je früher um so besser. Wer es bis März nicht schafft, muss halt im Mai ran und da ist die Fall das Mittel der Wahl. Auch wenn es große Überwindung kostet. Die erlegte Menge gibt keine Auskunft über das Geschaffte. Habe letztes Jahr nur 4 Erlegen können, dies nach der Weizenernte...
  9. M

    Fuchsbejagung sinnvoll und notwendig?

    @ jungjäger, wenn du nichts findest, suchst Du vielleicht an der falschen Stelle. Vielleicht schaust Du hier mal https://scholar.google.de/scholar?hl=de&as_sdt=0%2C5&q=pr%C3%A4dation+wiesenv%C3%B6gel&oq=Pr%C3%A4dation+ . Des weiteren solltest Du nicht alles glauben was ein Jagdgegner behauptet...
  10. M

    Fasanen 2018

    um was ging es in dem entfernten Video ?
  11. M

    Auffällige Füchse, Waschbären und Steinmarder ...

    seit damals die Staupe von HMü her kam, habe ich keinen Räudefuchs mehr gesehen. Wenn, würde ich so etwas nach Hannover schicken. Ich habe den Eindruck, das die Staupe seit Damals immer wieder kommt, ohne das man es noch groß mit bekommt. Dies würde auch erklären warum die Jagdstrecke...
  12. M

    Auffällige Füchse, Waschbären und Steinmarder ...

    komme auch aus dem Landkreis Gö. Hätte jetzt auf Staupe getippt. Sehr wenige Füchse hier. Wohin eingeschickt ?
  13. M

    Fang vom Marder

    die erste Falle hat einen zu kleinen Fangraum. Bei der zweiten besteht durch das abgebildete Draht, Verletzungsgefahr.
  14. M

    Anfänge der Fangjagd

    pauschal würde ich da erst einmal keine Auskunft geben. 1.Wie sieht das Revier aus (Wald, Feld, Wasser) 2. welches Raubwild kommt vor ? 3.Was kommt an Niederwild vor ? 4. Wie weit weg wohnst Du vom Revier ? 5.Habt ihr auch Schnee ?
  15. M

    Tot durch Schweinegrippe

    habe ich auch schon gehabt
Oben