Aktueller Inhalt von martinb

  1. M

    Rehsalami selber machen

    Hallo, ich habe noch ein paar Reste von Reh und Wildschwein in meiner Tiefkühltruhe die jetzt ca 5 Monate eingefroren sind. Ist sowas noch zur Salami Herstellung geeignet?
  2. M

    Heym Fan-Gruppe

    Hallo, sind die Picatinny Schiene für SR30 und SR21 unterschiedlich? Ich habe noch eine übrig von meiner ersten SR30 Ranger, passt aber nicht auf die SR21 Blazer!
  3. M

    Hausken JD 184 XTRM Plötzliches Streuen

    Munition kann sein, hatte bei mir aber auch schon einen defekt an meinen Hausken. Fehler wie beschrieben mit extremer Streuung. Nach tausch der inneren Dämpfelement war alles wieder im Ordnung.
  4. M

    Lunge mit Einschlüssen

    Eindeutig Lungenwürmer wie gesagt. Sollte bei Jägern eigentlich bekannt sein...
  5. M

    Heym Fan-Gruppe

    Wie bekomme ich bei der SR30 die verklebte Schiene ab?
  6. M

    Heym Fan-Gruppe

    Die Heym Ranger, was hat die für ein Magazin?
  7. M

    Ein deutsches Schweineleben

    Ja es geht sicher einiges in den Export, haben aber auch Import von Schweinefleisch. Nochmal, wenn ein Tier geschlachtet wird gibt es einige Teile die in Deutschland nicht absetzbar sind, diese Teile wandern beim kleinen Metzger überwiegend in der Tonne! Deutschland ist Schnitzelland, davon...
  8. M

    Ein deutsches Schweineleben

    Ok die Landwirte sollen also zuerst anders produzieren mit deutlichen höheren Kosten, in der Hoffnung es lassen sich die Mehrkosten über den Verkauf erzielen? Nochmal der Verbraucher entscheidet mit seinem Kaufverhalten was erzeugt wird, jeder Griff ins Supermarkregal oder Einkauf beim Metzger...
  9. M

    Ein deutsches Schweineleben

    Ein Schwein besteht halt nicht nur aus Schnitzel und Koteletts, die unedleren Teile gehen häufig in Asiatische Länder.
  10. M

    Ein deutsches Schweineleben

    Ok, wie sieht die Zukunft deiner Meinung nach aus? Bitte bedenken in der Landwirtschaft sind die Investitionszeiträume so ca 20 Jahre. Ich denke der Strukturwandel geht mindestens ungebremst weiter.
  11. M

    Ein deutsches Schweineleben

    Man kann die deutsche Landwirtschaft natürlich verändern, dann braucht es aber gleichzeitig einen Schutz vor anders produzierten Produkten. Diesen Weg Ist aber nicht erkennbar.
  12. M

    Ein deutsches Schweineleben

    Deutsches Schweineleben und am Ende steht der tot nach einem halben Jahr. Wie alt wird ein Kitz bis die Jagdzeit beginnt? Wie alt ist ein Frischling? Schlagzeile könnte dann auch lauten: Jäger töten im Jahr tausende Rehe die nichtmal ein halbes Jahr alt sind oder 25% der Rehe erleben nicht ihren...
  13. M

    Bergara BA13, Kaufentscheidung.Bitte antworten die eine haben oder geschossen haben!

    Sehe ich auch so, machen bei mir Streukreise von ca 3cm und ich bin kein Meisterschütze.
  14. M

    Feldgehölz entfernt

    Bitte nicht falsch verstehen, aber hätte der Landwirt vor vielleicht 10 Jahren die Hecke nicht so groß werden lassen oder überhaupt entstehen lassen. Dann gäbe es jetzt gar keine Diskussion, weil keine Hecke da wäre, deshalb wird doch unter anderem soviel gemulcht und jetzt fällt ihn das ganze...
Oben