Aktueller Inhalt von Mattenklodt

  1. Mattenklodt

    Begriff Naturschutzfachlich

    Hallo Zusammen, wer hat eigentlich den Begriff "Naturschutzfachlich" erfunden? Und ist das eher ein politischer Kampfbegriff, ein Euphemismus oder bringt uns der Begriff etwas? Brauchen wir dann auch noch den Begriff: "tierschutzfachlich", "jagdfachlich", "forstfachlich"? Viele Grüße, M.
  2. Mattenklodt

    Zitate der "Kurzen"

    unsere Kurze gestern: Und Papa, nach dem Revier kriegen wir noch einen Schießburger?
  3. Mattenklodt

    M03 Solid 8,5x63 - Lauflänge?

    Moin! Bekommt man noch irgendwo - regulär - einen neuen Wechsellauf für die M03? Oder nur noch Fundstücke bei EGun und Co?
  4. Mattenklodt

    Augen Lasern (Lasik) Langzeiterfahrungen?

    nur vom Hörensagen, ich bin kein Arzt und ich habe mich nach Information zunächst nicht lasern lassen: Das Lasern ist sinnvoll ab dem Alter 35 oder 40, wenn sich das Auge nicht mehr viel verändert. Es besteht die Gefahr, dass sich die Nachtsicht verschlechtert. Insbesondere bei Gegenlicht im...
  5. Mattenklodt

    Düsseldorfer Stammtisch

    @Düsseldorfer - vielen Dank fürs organisieren! Das war rundum gelungen, lecker und interessant! Auf ein nächstes Mal!
  6. Mattenklodt

    aktuelles aus Kenia

    Na, das ist aber jetzt nicht neu?
  7. Mattenklodt

    Xeye E3 Max vs. Liemke Keiler 35 pro

    Gibt es da nicht mal langsam wieder was neues? Oder flacht die Produktentwicklungs-Kurve jetzt ab?
  8. Mattenklodt

    Heym Fan-Gruppe

    Moin! Bei meiner Heym SR30 rüttelt sich die Heym-Schwenkmontage des Öfteren los. Im Schießkino hatte ich nun schon zweimal plötzlich ein lockeres Glas. Wir schießen jeden Monat und viel, aber das sollte nicht sein, oder? Was kann man tun? Horrido, M.
  9. Mattenklodt

    Welcher Prominente schoss welche Waffe

    Hans-Josef Cosack (Jagdpräsident) Mannlich-Schönauer Stutzen in 8x56 MSch https://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Josef_Cosack https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/43160482
  10. Mattenklodt

    Welcher Prominente schoss welche Waffe

    Wilhelm Mattenklodt Kaliber 10,5 Mattenklodt https://www.namibiana.de/namibia-information/who-is-who/autoren/infos-zur-person/wilhelm-mattenklodt.html
  11. Mattenklodt

    Krähenjagd 2020/2021

    Können wir mal wieder über die Krähenjagd sprechen? Wir haben dieses JJ nur 25 bekommen. Nach zwei vorhergehenden sehr erfolgreichen Jahren ist der Krähenbesatz niedriger geworden. Wir haben uns jetzt zum Ende der Jagdzeit konzentriert, alte Standortkrähen zu bekommen. M.
  12. Mattenklodt

    SECACAM Erfahrungen

    Mich nervt nach wie vor, dass die App von Secacam die Bilder nicht gut anzeigt. Da ist zu viel Werbung / branding und zu wenig Bild für den leinen iPhone Bildschirm. Und die LAdezeiten sind zu lang, dass geht bei Revierspion viel besser. Und dann "wischen" die Bilder durch - besser wäre...
  13. Mattenklodt

    [Baden-Württemberg] Jagdgelegenheit in Nord Baden-Württemberg gesucht!

    Das ist wie eine Heiratsanzeige, die lautet: "Ich bin ein offener und ehrlicher Mann und suche eine Frau. Ich will aber keine Frau, die Ansprüche stellt, mehrmals im Jahr mit mir in Urlaub fahren will oder irgendwie anstrengend ist." Ich schätze, das werden sich nicht viele Mädels drauf melden...
  14. Mattenklodt

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Ja, hab ich hängen. Da ist tatsächlich ein großer Unterschied zwischen den Standorten.
  15. Mattenklodt

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Bei uns sind es deutlich mehr Eimer für die Fasan. Aber angenommen sind dann doch nur eine Hand voll. Auffällig ist, dass es Stellen gibt, wo immer wieder sich die Ratten massiv einstellen, und andere Orte, wo es keine Ratten zu geben scheint. Die Rebhühner wollen sch nicht so richtig helfen...
Oben