Aktueller Inhalt von mattiw

  1. M

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Das muss geändert werden - hier ist meiner
  2. M

    Lodenklamotten Sommer

    Waldkauz hat eine sehr schöne Lodenfleecejacke, die zu den Anforderungen passen könnte.
  3. M

    zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

    Zum Glück ist das Loch in der richtigen Höhe…
  4. M

    7x64 Brenneke Fanclub

    Damit das hier nicht einschläft, hole ich den Fanclub mal wieder aus dem Winterschlaf. Zwischenzeitlich habe ich die 50. Sau mit 7x64 Norma Ecostrike erlegt und kann somit folgendes Zwischenfazit ziehen, welches vielleicht die Gemeinde interessiert: 42 Sauen lagen im Knall, 7 erforderten eine...
  5. M

    Zeiss Diavari 2,5-10x52

    Vielen Dank!
  6. M

    Zeiss Diavari 2,5-10x52

    Ich hole mal den alten Tröt wieder hoch, weil ich kurz mal Euer Schwarmwissen brauche: wer kann mir sagen, welchen Augenabstand das alte Zeiss 2,5-10x52 hat? Ich hab es leider trotz Google nicht finden können und zähle auf Euch! DANKE!
  7. M

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Mach ich, Danke!
  8. M

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Da liest man zufällig mit und bekommt den Tip des Jahres!!! Ich habe noch ein Erbstück im Schrank, wunderschön, aber das Glas ist arg ranzig. Wegen SEM habe ich einen Umbau in weite Ferne geschoben, zu aufwendig. Nun auf einmal scheint alles recht einfach, was für ein Tag!
  9. M

    Bockbüchsflinte in 6,5x55 oder 7x57R

    Aus eigener Erfahrung: 7x57R! Ausgewogen, gut zu schießen und mit Rand. Das gehört so bei einer Kipplaufwaffe (obwohl es technisch wohl auch gut ohne geht). Die 7x57R ist eine exzellente Rehwildpatrone und beeindruckt auch Sauen sehr. Bleifreie Barnes gibt es u.a. bei den schon genannten...
  10. M

    Rückstoss bändigen

    Ich erwarte oder gar erhoffe auch gar keine andere Antwort, vielmehr soll die Umsetzung der hier so zahlreich angesprochenen Vorschläge auf Kosten/Machbarkeit geprüft werden. Das Ganze, einschl. geduldiger Übungsrunden, muss sich in einem gewissen vertretbaren Rahmen halten, sonst mach ich das...
  11. M

    Rückstoss bändigen

    Ich kümmere mich mal darum, mal sehen, was der Büchsner des Vertrauens sagt…
  12. M

    Rückstoss bändigen

    Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich schiesse mittlerweile ja auch alles Wild mit 7x64 und 7x57R, und zwar aus vollster Überzeugung, ich habe halt nur noch ein wenig Hemmung, die dicke Wumme wegzugeben, weil Erbstück und Begleiterin der ersten beiden Jagd-Jahrzehnte, das verbindet irgendwie...
  13. M

    Rückstoss bändigen

    Zeit für ein kurzes Fazit: ich danke allen für die wertvollen und kompetenten Rat- und Vorschläge, mal sehen, ob die schöne Büchse, an der ich irgendwie hänge (und mit der ich in den bisher fast 40 Jahren meines jagdlichen Treibens schon so manches tolle Erlebnis hatte) nochmal zusammenfinden...
  14. M

    Rückstoss bändigen

    Ach so ist das, na dann gehört das ja so! War ja auch nur eine völlig blöde Frage von mir, Dankeee
  15. M

    Rückstoss bändigen

    Welcher SD wäre denn eine gute Wahl in 9,3, der die Führigkeit der Waffe nicht übermäßig ruiniert?
Oben