Aktueller Inhalt von Matze88

  1. M

    Jagen in England (Manchester, Liverpool etc.)

    Danke für das Angebot. Bedingt durch die Anreise müsste ich einmal prüfen wie viel Zeit mich das kostet, da ich in der Woche es nicht schaffen. Eventuell aber Freitags anreisen könnte und Sonntag bspw. zurück. :)
  2. M

    Jagen in England (Manchester, Liverpool etc.)

    Hallo zusammen, vllt. könnt ihr mir einmal weiterhelfen bzw. einen ersten Eindruck geben. Beruflich bedingt bin ich vermutlich ab November/Dezember alle 3 Wochen für jeweils 1 Woche in England unterwegs. Unser Standort befindet sich in Warrington (zwischen Liverpool und Manchester). Hat hier...
  3. M

    Bockflinte, welcher Hersteller?

    Guten Morgen zusammen, mir wurden 2x Flinten per Kleinanzeige angeboten. Nun habe ich die Bilder vorliegen, welche grundsätzlich auch erstmal gut aussehen. Leider kann ich die Hersteller nicht zuordnen und wollte mich hier einmal bei den Experten erkundigen. Variante 1: Conzento Brescia...
  4. M

    Rößler Titan 6 als Jungjäger

    Guten Morgen zusammen, danke erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich denke es wird eine Rößler Titan 6 werden. Viele Grüße
  5. M

    Rößler Titan 6 als Jungjäger

    Hallo zusammen, da ich in rund 2x Wochen meine Prüfung (hoffentlich erfolgreich) ablegen werde, habe ich mich auch nun schon mit der ersten Büchse befasst. Hier habe ich folgendes Angebot eines BüMa vorliegen: Rößler Titan 6 mit Lochschaft Kal: 30-06 Gewinde M14 Zeiss Conquest V6 2,5-15x56...
  6. M

    Jagdhorn blasen lernen

    Ok danke. Die Antworten waren leicht verständlich. ;) Dann lieber in Ruhe eins nach dem anderen. :)
  7. M

    Jagdhorn blasen lernen

    Hallo zusammen, befinde mich derzeit in der Ausbildung der KJS zum JJ und konnte gestern auch bei meiner ersten Treibjagd als Treiber mitgehen. Hier gab es zu Beginn der Jagd 4 Bläser, zwischen den Treiben wurde an- und abgeblasen und die Strecke wurde auch zum Ende hin verblasen. Hier waren...
  8. M

    Die erste Jagdgelegenheit finden

    Vielen Dank für die Rückmeldungen und auch für das ein oder andere interessante Gespräch per PN. Nachdem ich im Freundes- & Bekanntenkreis erzählt habe, dass ich den Jagdschein machen möchte, war ich erstaunt wie häufig die Rückmeldung kam "Ja XY hat ja auch einen...". Somit "kenne" ich...
  9. M

    Die erste Jagdgelegenheit finden

    Hallo Conram, danke für deine erste Rückmeldung. Das dir der Kurs bei KJS Soest gut gefallen hat finde ich schonmal gut. Spricht ja für den Kurs, den ich dort auch machen sollte. Du liegst auch richtig mit deiner Vermutung. Ist weiterhin im Haus Düsse. :-)
  10. M

    Die erste Jagdgelegenheit finden

    Hallo zusammen, ich befasse mich seit rund einem halben Jahr mit dem Thema "Jagdschein machen" und danach dementsprechend auch als Jäger aktiv zu werden. Nach dem Studium bin ich nun mittlerweile drei Jahre im Beruf und suche einen "Ausgleich" zum klassischen Büroalltag. Da ich mich schon...
Oben